ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Suche nach Anfängerauto

Suche nach Anfängerauto

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 20:11

Hallo Leute!

Ich bin Andre, komme aus NRW und bin 17 Jahre und n paar Monate, hab im Juni Geburstag. Momentan mache ich Führerschein ab 17, Theorie schon fertig muss jetzt noch die Sonderfahrten...

So nun wollte ich wenn ich dann 18 bin mir auch ein Auto kaufen, bin dann ja nicht mehr totaler Anfänger, bis dahin fahr ich mit einem Astra GTC, wollte auch ganz gerne bei Opel bleiben;) Nun hatte ich schon bei Astra G oder Vectra B geguckt, aber irgendwie zu teuer. Vectra B gefällt mir auch nicht richtig, der Astra würd mir zwar gefallen aber als Schüler kann ich mir den nicht leisten.

Also ich wollte ganz gerne n Vectra mit Airbags haben, ist glaub ich nachm Facelift Serie und das war Ende 93 oder so, oder? Weil die 94er die ich so gefunden hab alle welche haben... Also ich hatte bis jetzt ins Auge gefasst:

Vectra A, ab Baujahr 94

Motor denke ich mal ist der C20NE am Besten geeignet, als Ausstattung wollte ich el.FH, ABS, Servo, und dann entweder Schiebedach oder Klima, unbedingt brauch ich aber keine Klima, bin ich gar nicht so scharf drauf.

Nun hab ich mal geguckt und son Auto wie ich haben will kostet so ab 1500€ bei mobile und autoscout24, bis 2000 wär ok, was meint ihr denn, wär der Vectra A n geeignetes Auto für mich als Anfänger?

Also die 115PS vom C20NE sollten es für mich beim Vectra schon sein, aber reichen tun die auch, mehr muss auch nich sein, der C20NE schafft ja Endgeschwindigkeit so ca. echte 200, das ist ganz ordentlich, wollte ab und zu dann auch mal AB fahrn, da ist das schon nicht schlecht denke ich.

Und kann ich denn so einen Vectra wenn er ganz gut erhalten ist und sagen wir mal um die 150.000km hat auch noch so um die 50.000km recht problemlos fahren? Und Rost ist ab dem Facelift auch nicht mehr so das Problem, oder?