ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Suche MX5 Biete Mercedes

Suche MX5 Biete Mercedes

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 18:50

Kein Witz.

Ich vermisse die sportliche Fahrweise.

Zugegeben, als ich die noch hatte, wollte ich cruisen...

...aber jetzt will ich sie wieder :)

 

Suche MX5 (NA) vorzugsweise Miata in schwarz oder weiß.

131ps, Klima, max 100tkm, ab Bj. 94

Biete MERCEDES

siehe HIER

 

Sagen wir mal der MX5 NA Miata in weiß hat 90tkm und Klima, kein Leder. 131ps und ist Bj. 94.

So wie dieser hier...

Dann würde ich einen Wertausgleich von 2500Euro akzeptieren.

 

Vielleicht ist ja jemand unter euch, der das cruisen vermißt wie ich das sportl. fahren.

 

Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Ist auch ein ernsthaftes Angebot.

 

Probefahrt selbstverständlich möglich.

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 0:00

und rauf damit...

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 18:37

und nochmal hoch...

und uuups, schon wieder oben...

meiner Meinung nach musst Du schon ein wenig mehr wie 2500 drauflegen, um die Schüssel loszuwerden

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 19:51

Hallo kba8,

und Danke für Deinen tollen Kommentar.

Ich werde sicherlich keine 2500 Euro drauflegen.

Und eine Schüssel ist der Wagen mit Sicherheit auch nicht, aber Du weißt das ja besser.

Und,... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Der NP dieses Mercedes betrug 1994 ca. 120.000DM der NP eines MX5 dürfte damals weit weniger als die Hälfte betragen haben. Aber das weíßt Du natürlich auch besser.

na na na, doch nicht gleich so agressiv.

...und Danke für Deinen tollen Kommentar....

Bitte!

...Ich werde sicherlich keine 2500 Euro drauflegen....

Das war auch meine Meinung.

...aber Du weißt das ja besser...

Stimmt nicht ganz, es spiegelte nur meine Meinung wieder.

Aber wenn es hilft: Sorry, ich habe mich geirrt!

-Nur , es ist ziemlich unerheblich, was ein Wagen vielleicht mal gekostet hat. Es kommt daruf an, was er JETZT Wert ist.

Themenstarteram 29. Dezember 2003 um 22:22

Mit dem letzten Deiner Punkte hast Du recht.

Schwacke & Co. schafft Abhilfe.

Die MX5 für die ich mit interessiere stehen bei mobile bei 6000-8000 Euro. Solche Mercedes wie meiner stehen bei 8000-12000 Euro. Nimmt man jeweils den Mittelwert kommt man auf eine Differenz von 3000 Euro.

Wenn ich für meinen Mercedes einen guten MX5 bekomme (beide wie oben beschrieben) und dazu noch 2500 Euro ist das ok.

Ich zwinge keinen zu tauschen.

Einzig der Zeitpunkt des Verkaufs ist schlecht gewählt - Winter. Aber ich werde auch nicht zum Verkauf gezwungen.

 

Und Dein erster Kommentar war ja auch etwas fehl am Platz. Ich habe nichts gegen Kritik, aber konstruktiv sollte sie schon sein.

hört hört,

da sage doch noch mal einer, deutsche Fahrzeuge haben kaum Wertverlust.

...Der NP dieses Mercedes betrug 1994 ca. 120.000DM...

...Solche Mercedes wie meiner stehen bei 8000-12000 Euro...

..120.000DM der NP eines MX5 dürfte damals weit weniger als die Hälfte betragen haben....

...Die MX5 für die ich mit interessiere stehen bei mobile bei 6000-8000 Euro....

Wieviel ist in Prozenten gesehen dann noch ein Daimler Wert??

Wo will man 2000 draufzahlen, wenn man sich bei 8000 trifft?

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 1:49

Ich geb Dir mal ein kleines Rechenbeispiel.

Mittel von 6000-8000 ist 7000

Mittel von 8000-12000 ist 10000

Liege ich da falsch wenn ich behaupte, das die Differenz der beiden Beträge bei 3000 liegt?

Oder ganz nach A. Einstein. Mazda 6000 und Mercedes 12000. Wäre doch eine Differenz von 6000, oder etwa nicht?

Gefällt Dir nun 6000 besser oder 3000?

3000 ist die Mitte und somit fair für beide Seiten. Im übrigen war ich mit einem Wertausgleich von 2500 einverstanden.

Wo liegt eigentlich Dein Problem? Komplexe?

Ich hab mir den Mercedes nicht neu gekauft. Hätte ich auch gar nicht, wenn ich könnte.

Wenn Du mir aus Langeweile schreibst, laß es doch einfach.

Ach warum ich Dir antworte?

Ich kann doch Deine kreativen Ergüsse nicht unbeantwortet lassen. Abgesehen davon hatte ich grad 2 Min.

...Wo liegt eigentlich Dein Problem? Komplexe?...

Deine Beiträge werden mir zu niveaulos. Lassen wir es lieber.

Iiih, wer gibt denn seinen MX-5 her für so'nen hässlichen Klotz von Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Knalli2003

Iiih, wer gibt denn seinen MX-5 her für so'nen hässlichen Klotz von Auto.

Wenn ich einen MX-5 hätte, würde ich gerne tauschen. :rolleyes:

@ 320CE:

Möchtest Du nicht doch lieber den Mercedes behalten? Im Mercedes-Forum geht man sicherlich netter mit Dir um. ;)

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Bernd D. [HH]

@ 320CE:

Möchtest Du nicht doch lieber den Mercedes behalten? Im Mercedes-Forum geht man sicherlich netter mit Dir um. ;)

M.f.G. Bernd

Naja, ich mach ja mein Auto nicht vom Forum anhängig.

Typen, die von sich überzeugt sind und in Threads unpassende Beiträge schreiben gibts auch im Mercedes-Forum. Die gibts überall.

Aber solche Herren haben ja auch ihr Gutes. Mein Thread bleibt erstmal oben.

Geschmäcker sind eben verschieden. Man braucht aber nicht gleich über andere lästern, wenn einem der Wagen nicht gefällt.

Hi Leidsl,

also bei und im MX5 Forum geht es immer lustig und auch sehr informativ zu.

seht doch selbst www.mx-5.de

Ich bin begeisterter MX5 Fahrer und finde den Entschluss den Benz gegen einen MX5 zu tauschen sehr mutig :-)

und auch richtig.

Zu den preisen äussere ich mich nicht.

:-)

Also alles gute noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß

Manni

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 16:46

Hallo Manni.

Auf mx-5.de war ich auch schon oft und hab auch gerne die vielen Infos rund um den MX5 gelesen.

Mir ist schon klar, dass ich keinen begeisterten MX5-Fahrer dazu bewegen werde seinen Wagen für meinen herzugeben und auch noch 2500 Euros draufzulegen.

Aber das war auch nicht meine Absicht.

...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Suche MX5 Biete Mercedes