ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche Motocross und bin 12 jahre

Suche Motocross und bin 12 jahre

Kawasaki
Themenstarteram 4. September 2011 um 19:26

Hallo,

Ich suche ein Motocross. Ich hab nur Erfahrung mit pocketbikes...Also so gut wie keine. Ich bin 12 (ca. 1,55m) Jahre Alt und wohne in Rheinland Pfalz. Ich dachte an eine kx 65 aber weiß nicht, ob diese zu stark für mich währe.-16 PS sind ja schon viel...

Ein Freund von mir hat ne kx 85 und ist 15. Er meint, dass ich eine 85er nicht kontrolieren könne und max. mit Müh' und Not ne kx 65 unter Kontrolle bringen würde. Nun brauch ich Hilfe von Leuten, die von eigenen Erfahrungen wissen, was für einen Einsteiger gut ist.

Bitte schnell Antworten da ich so schnell wie möglich mir ein Maschienchen zulegen will. So 1500€ währen ok. Schutzausrüstung hab ich schon.

Danke im Vorraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Interessiere dich doch mal für Fantic.. das sind richtige Klettermaxe und manchmal schon erschwinglich zu haben.

Vielleicht giebt es in Deiner Gegend einen Motorsportclub

mit Jugendabteilung wo Du mal reinschnuppern könntest.

Wenn das Maschinchen von der größe her einigermasen passt,

kannst du die 16 PS sicher auch unter Kontrolle halten,

ist ja schließlich für Deine Altersklasse gemacht.

Themenstarteram 5. September 2011 um 4:37

Ich habe Freunde, die auch fahren! Ich bin Verwanter einer Tankstelle in unserem Dorf.

Dahinter finden immer auf einer Strecke das Mofa-Rennen (nicht für **** roller). Diese hat Climp the Hill, ne Steilkurfe, ein Sprung und noch einiges, was ich da tun könnte! Auch mit meinem Freund der ne pw80 hat (meiner Meinung nach zu schwach).

Auf dieser Strecke will ich fahren.

Themenstarteram 6. September 2011 um 18:30

Noch ne Frage:

Welche Schutzausrüstung brauch ich alles?

MX Stiefel, Brustpanzer, MX Hose und Hemd, Helm, MX Brille und halskrause hab ich schon.

Ist nochwas nötig, dass ich mich nicht so leicht verletzen kann?

Themenstarteram 8. September 2011 um 18:53

Ich bin heute mit Helm und Cross Hemd heftig gefallen...Jetzt hab ich noch ein paar Stifel , ein Brustpanzer und ne Halskause gekauft.

Doch mein Knie tut weh :(

Kann man trotz Stiefel eigentlich auch noch Knieschützer tragen?

Wenn: Welche sind gut?

Bitte antworten!

Dafür gibts knieschoner, rückenprotektor hilft, Handschuhe wären hilfreich... und auch ein Ellbogenschutz.

Bei einen Sturz wirst du dir fast immer weh tun, egal wie dick du dich einpackst, nur das Ergebnis sieht anders aus... Mit Schutz oft nur leichte Verletzungen (Schürfwundne ect.), ohne oder mit schlechter, schwere Verletzunge.... wobei natürlich auch mit Schutzbekleidung schwere Verletzungen auftreten können, bei diesen Stürzen wärst du dann meist ohne auch gleich ganz wech vom Fenster...

Wenn du schmerzen hast, lass das auf alle Fälle untersuchen, gerade mit Knie, Sprunggelenk, Ellbogen, Handgelenk, Hals und Rücken ist nocht zu Spaßen, da du noch im Wachstum bist kann eine Verletzng natürlich auch schlimme Folgen für dich haben.

Deshalb immer ordentliche Schutzkleidung (wie der Michelinmann), Beim Fahren am besten ein Erste-Hilfe-Package mitnehmen (Bandagen, Kühlakkus, Kühlspray ect.) - Bei Schmerzen in Gelenken direkt zum Doc, gerade in deinen Alter.

Themenstarteram 9. September 2011 um 4:46

Danke für die ausführliche Antwort!

Kenntnn jemand nen guten Brustpanzer/Knie/Ellenbogenschohner?

Gelt ist mir egal.

Fahr mit Deinem Daddy oder Deiner Mutter - egal, in den nächsten Polo- oder Louis-Shop. Die haben alles in der Ausstellung und auf Lager, was Du benötigst. Allerdings, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Solltest Du nicht besser Rechtschreibung üben, statt zu crossen ?

Gruß, Outfield.

Zitat:

Original geschrieben von outfield

Fahr mit Deinem Daddy oder Deiner Mutter - egal, in den nächsten Polo- oder Louis-Shop. Die haben alles in der Ausstellung und auf Lager, was Du benötigst. Allerdings, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Solltest Du nicht besser Rechtschreibung üben, statt zu crossen ?

Gruß, Outfield.

:D:D:D

Themenstarteram 10. September 2011 um 9:01

Naja,

Ich bin 12 jahre alt. Bei diesem Alter muss man ja nicht unbedingt alle Formen der Deutschen Rechtschreibung beherrschen?

Oder?

...

Ich bin heute mit Brustpanzer, Helm und Halskrause gefallen :( !

Ich habe keine Verletzungen außer mein linkes Knie. Nun sind beide hinn^^

Kann man trotz Cross-Schuhen eigentlich auch Knieschützer tragen?

DANKE!

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

Zitat:

Original geschrieben von cooci1

Naja,

Ich bin 12 jahre alt. Bei diesem Alter muss man ja nicht unbedingt alle Formen der Deutschen Rechtschreibung beherrschen?

Oder?

Mit 12 Jahren hatte ich 2 Jahre Realschule hinter mir. Um auf die Schule zu kommen, gab es einen einwöchigen

Probeunterricht. Wenn man durchgefallen ist, Pech gehabt. Korrekte Deutsche Rechtschreibung war eine

der Voraussetzungen. Natürlich macht jeder mal Fehler. Aber Deine Rechtschreibung ist tatsächlich

"under all pig". Aber mach Dir nichts draus, das scheint heute üblich zu sein.

Themenstarteram 10. September 2011 um 10:00

Schön für dich. Ich habe 2 jahre Gymnasium hinter mir. Sag' nicht, dass du keine Fehler machst. Das ist wie bei Windows. Das sind auch keine noobs, und die können auch nicht fehlerfrei schreiben! Nur Linux hat nicht so viele fehler, da Linux nicht so groß ist. Aber überall sind fehler. Die ganze Welt ist voll davon.

Auf jeden Fall: Die Welt ist keine fehlerfreie Zone

JEDER MACHT FEHLER ABER DU DARFST SIE OHNE DIR ZU NAH ZU TRETEN BEHALTER ;)

> seufz <

Mit 12 Jahren dürftest Du gerade mal die "gemeinsame Orientierungsstufe" absolviert haben... vielleicht auch die 7. Klasse.

Das wäre dann max. 1 Jahr Gymnasium, es sei denn, Du durftest 1 Jahr überspringen. Dafür wiederum benötigst Du mindestens einen 1,3er Schnitt - niemals mit der Rechtschreibung !

Du bist bestimmt gut in Mathe, denn damit kann man ja Deutsch ausgleichen (beides Hauptfächer).

Errare humanum est...

Okay - genug kluggeschissen.

Es soll ja auch kein Rhetorik-Thread werden und spätestens seit der Rechtschreibereform kann sowieso jeder Analphabet Deutschlehrer werden...

Belassen wir´s dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Suche Motocross und bin 12 jahre