Suche meinen ersten Roller!
Hallo ich mache balde meine a1 Führerschein.
Nun habe ich nicht dir große Ahnung, welcher Roller gut ist.Er sollte ein zwei Sitzer sein, und gebraucht nicht so teuer sein.
Es muss ja kein Roler sein bloß eine Vesper(hat ein Freund von mir) hat kein Helmfach und ein Crossmotorad ist zu teuer.
25 Antworten
Hi, wie gesagt, ich hab von rollern nicht die Ahnung,
und die Motoren von den die ich erwähnt habe sin bj 94 und 96 kein DiTech Produkt 😉
Noch was "altes"
wie willste denn nen 2takter motor regelmäßig warten?
bis auf vielleicht gelegendlichem getriebeölwechsel, gaser säubern, zylinderköpf entkohlen, und auspuff ausbrennen, kannste doch da garnichts machen
(diese punkte haben allerdings garnichts mit kolbenfresser zu tun)
@DT-Andy:
ahso, dann stimmt das von Dir wieder, die alten Aprillias waren wirklich nicht so doll, aber die Di-Tech-Vorzeit liegt doch schon etwas zurück 😉
@schulle21:
mit "Wartung" sind beim Roller besonders die Kontrolle der Ölpumpe und (besonders wichtig) der Ölwege gemeint. Beim Getrenntschmierer liegt hier das größte Risiko.
Also ich meine der/die besten Roller sind:
- Yamaha Aerox (DER Kultroller)
- Peugeot Speedfight(aba nur von vorne, hinne bad)
- mein größer Favorit Peugeot Jetforce, der hat sogar n Design_award!!!
Der is wirklich geil (kommt fast an ein Möp ran 😁)
Hiern pic:
http://www.guenthard-oerlikon.ch/_images/produkte/peugeot_jetforce.jpg
Ähnliche Themen
also ich würde mal eine ganz andere Richtung vorschlagen. Ich denke, der Aprilia Habana (heisst aber jetzt Mojito glaub ich) mit 125ccm ist ne Überlegung wert. Ich hab den kleinen 50er und bin zwei Jahre (zwischen 16 und 18) mit ihm durch die Welt gedüst.. Macht echt Spass das Teil, du und dein Sozius haben viel Platz und sieht halt einfahc geil aus 😉
Grüsse
Patrick
Also von nem Speedfight kann ich dir nur abraten.
Die sehen zwar super geil aus, aber technisch kannste sie vergessen.
Also wenn du preislich günstig sein willst, dann kann ich dir da nur nen PIAGGIO TPH empfehlen.
Sieht auch nicht schlecht aus, z.B. in metallic blau sehr schön.
Die halten auch was aus.
Hatte auf meinem 40.000 km drauf und lief noch wie ne 1.
Dann hab ich ihn verkauft.
Hatte en 88er Bj.
Aprillia is immer so ne sache.
Bei 125er und so schnell nen Fresser. Aber andererseits habe ich einen in mein Gokart verbaut, mit 70 ccm Satz ...
Wird eigentlich immer geheizt wie blöd, aber habe noch nicht 1 Teil repariert, läuft wie ne eins.
Der Motor war von einem Aprilia SR 50, luftgekühlter minarelli motor.
Mfg
!!!!! DERBI !!!!!!!!!! DERBI !!!!! DERBI !!!!!
Ja, der Derbi Predator ist auch ganz geil! Aber wie gesagt, mein Favorit, peugeot Jetforce
jo tph ist eigentlich echt chic.
Net zuviel aufmachung, hat noch was echtes rollermäßiges, und man bekommt auch gut teile für die dinger. (optisch).
Zum tunen, naja das übliche auspuff, malossi satz und so is klar.
Nur ist halt AC, aber so schlimm ist das auch nicht.
ps: bin vielleicht bissle voreingenommen weil ich nen tph 50 hab ich eigentlich sind die geil.
Ich finde den neuen Jetforce 125 von Peugeot geil, auf jedenfall optisch und der hat auch ne hammergute bewerung in rollerzeitschriften....ist nur sehr teuer also mit 3500 muss man da neu schon rechnen...gebraucht wirst du den noch nicht kriegen, da der halt noch total neu ist
aber ich finde dass 125er roller eigentlich scheiße sind aufjedenfall sind motorräder besser.
aber noch mal zu dem neuen von peugeot, der verbraucht nur 2liter auf 100km
aber von gilera die sind auch gut sind auf nem hohen technischen niveau und sehen auch noch geil aus...aber sind auch wieder teuer
hol dir nen peugeot speedfight2, der sieht geil aus und fährt sehr gut, vor allem die bremsen sind super..., ich bin das teil inna fahrschule gefahren, du sitzt auch sehr gut drauf, kann ich echt nur empfehlen.