ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. CHINA ROLLER gekauft und nach 800km der erste Mangel!

CHINA ROLLER gekauft und nach 800km der erste Mangel!

Themenstarteram 30. April 2016 um 8:58

Wollte nur kurz meine Erfahrung als Ermahnung hier teilen:

China Roller Baotian Rebel 125 vor 1Monat gekauft 800km gefahren. (4000 warn drauf, Erstzulassung 2011)

Gestern lässt mich das Ding stehen. Diagnose: Noch nicht ganz klar, Motor startet, stirbt beim Gasgeben ab. Vergaser gereiningt ist OK. Ansaugstutze von Vergaser zu Zylinder war sehr porös, kann sein, dass hier das Vakuum flöten gegangen ist. Neue Stutze bei Amazon um 15€ bestellt. 40€ dem mechaniker vorerst bezahlt für die Vergaserarbeiten.

Halte euch auf dem laufenden.

Also ich hab das Ding gekauft weil ich mir gedacht habe: Scheiß-Billig, so schlecht kann es garnicht sein. Falsch gedacht. An alle die vorhaben sich sowas zuzulegen. LASST DIE FINGER DAVON. Spart besser auf was vernünftiges hin.

Viele Grüße an alle

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir ein altes Fahrzeug der untersten Preis- und Qualitätskategorie kaufe, sind Mängel und Defekte zu erwarten.

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen chinesische Produkte oder Low Budget Käufe.

So was kann man kaufen, wenn man auch willens und in der Lage ist selbst daran zu schrauben.

Will man das nicht, muss man was anderes kaufen.

Hier rumnörgeln ist müssig.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Na, mal langsam.

Bin auch kein Freund der China-Dinger. Ein poröser Ansaugstutzen kommt allerdings

auch bei den teuren Möps vor. Klarheit bringt hier der Falschlufttest mit einsprühen des Stutzens

mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger bei laufendem Motor.

Mögliche andere Ursachen sehe ich in der Spritzufuhr, Benzinhahn verdreckt, Tank verdreckt,

und hat das Ding einen unterdruckgesteuerten Hahn ?

Dann ist möglicherweise der Unterdruckschlauch porös, oder die Membrane bzw die Dichtung

des Kölbchens im Hahn...

Vielleicht ist auch die Tankbelüftung verkleistert.

Auch das alles kann mit einem teuren Möpp passieren.

Aber eins ist klar, würde einen gebrauchten Japaner jedem neuen Chinesen vorziehen...

Passiert wirklich auch bei teuren? Liest man davon hier??

Das ganze passt wunderbar zu seinen anderen treats wo er nach den dingern gefragt hat. Jetzt ist die sache rund.

Wenn ich mir ein altes Fahrzeug der untersten Preis- und Qualitätskategorie kaufe, sind Mängel und Defekte zu erwarten.

Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen chinesische Produkte oder Low Budget Käufe.

So was kann man kaufen, wenn man auch willens und in der Lage ist selbst daran zu schrauben.

Will man das nicht, muss man was anderes kaufen.

Hier rumnörgeln ist müssig.

Also halten wir mal fest:

4 Jahre alt, fast 5.000 km... und wurde mal eine Inspektion gemacht ??

...und wenn öfters Bremsenreiniger auf Gummiteile gesprüht wird, braucht man sich nicht wundern wenn die dann porös sind !

...oder wäre nach 4.800 km mal eine neue Zündkerze fällig ?? Aber immer gleich auf "Chinaschrott" schimpfen um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen !!

Ein bisschen Pflege, vielleicht ein bisschen mehr Pflege als beim Markenroller und auch Chinaroller laufen lange und zuverlässig !!

kbw ;)

 

...und ob er selber dran rumgemurkst (kaputtgemurkst) hat, verrät er aber natürlich nicht !!!

http://www.motor-talk.de/.../gy6-motor-aufmotzen-t5631738.html?...

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 30. April 2016 um 20:16:04 Uhr:

Also halten wir mal fest:

4 Jahre alt, fast 5.000 km... und wurde mal eine Inspektion gemacht ??

...und wenn öfters Bremsenreiniger auf Gummiteile gesprüht wird, braucht man sich nicht wundern wenn die dann porös sind !

...oder wäre nach 4.800 km mal eine neue Zündkerze fällig ?? Aber immer gleich auf "Chinaschrott" schimpfen um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen !!

Ein bisschen Pflege, vielleicht ein bisschen mehr Pflege als beim Markenroller und auch Chinaroller laufen lange und zuverlässig !!

kbw ;)

 

...und ob er selber dran rumgemurkst (kaputtgemurkst) hat, verrät er aber natürlich nicht !!!

http://www.motor-talk.de/.../gy6-motor-aufmotzen-t5631738.html?...

Dem Kommentar kann ich mich nur anschließen!

Hä, das find ich ja gedigen !

Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter aber ..

Für den Mechaniker hast de 40 Tacken bezahlt und hier kommst angedröhnt "meine Kiste läuft nimmer" und lässt dir hier die Arbeit abnehmen anstatt irgendwie mal anfangen mit Logik selbst drüber nachzudenken.

4o Tacken, dafür muss das Teil mindestens dann aber auch wieder laufen !!!

Frage:

Hast schon mal geguckt ob die Vergaserinnenbeleuchtung funktionier?

Wenn gut dann gut und wenn du schon einmal dabei bist dann ..

nimm mal den Zylinderkopf ab. Am Zylinder oder auch an der Pleuelstange befestigt befindet sich eine mittellange Feder (nicht zu übersehen), eine Art Kolbenrückholfeder und nennt sicht in Fachkreisen "China-Rückhol-Automatik".

Wenn aber noch alles geschmeidig läuft und soweit sichbar alles OK dann machst und wo der Zylinderkopf schon mal runter ist ..

Den Zylinder etwas nach unten drehen, sodass dieser nicht zur Seite kippt und dann mit leichten Hammer (ca 200g) leicht bist auch etwas stärker ein paar Schläge oben auf dem Zylinder geben bis so eine kleine Delle (tief wie die Dicke von 1 Cent) sich drauf bildet.

Wenn alles gemacht, hast damit den Hubraum erweitert "sozusagen den Hubraum tiefer gelegt" und die Kiste zischt später ab wie Schmits Katze.

Ich tippe aber dein Fall eher drauf, dass der Vergaser n Haarriss hat und eigentlich von daher schon. - Die China Vergaser taugen doch nichts und ich hätte den gleich wegeschissen. Bau dir Metyllisator ein (Sport-Edition), diesen gibs allerdings nur im Fachhandel.

mfg. Ludmilla

Nicht schlecht! Angemeldet, was altes rausgesucht und einen inhaltlich leeren Text geschrieben...! Davon lebt ein forum!

ja klar und stelle dabei fest, dass sich jemand außer meiner Bescheidenheit sich für ältere Beiträge brennend interessiert was es neues über scheinbar altes zu berichten gibt und hinzu, dass die, die immer das letzte Wort haben müssen stets auch immer noch gibt :D

Zitat:

@Papstpower schrieb am 14. Januar 2017 um 10:01:02 Uhr:

Nicht schlecht! Angemeldet, was altes rausgesucht und einen inhaltlich leeren Text geschrieben...! Davon lebt ein forum!

Nix gegen dich aber ich habe deinen Text jetzt 7 mal gelesen aber verstanden hab ich ihn immer noch nicht.

Deinen hab ich nur 1x gelesen, versteh ihn aber trotzdem nicht !!!

Aaah, es ist Wochenende und die Schule hat zu - was soll die Dorfjugend da mit ihrer Zeit anfangen ...

Zitat:

@Ludmilla_Windosa schrieb am 14. Januar 2017 um 01:50:08 Uhr:

und ich hätte den gleich wegeschissen

wie den ganzen Beitrag - einfach ins Klo runterspülen. Und am Montag mal den Lehrer fragen, wo man ein zweites "g" gebrauchen kann.

Beim glücksrad konnte man noch kaufen!

Zitat:

@schelle1 schrieb am 14. Januar 2017 um 15:07:30 Uhr:

Deinen hab ich nur 1x gelesen, versteh ihn aber trotzdem nicht !!!

Vieleicht wärste beim zweitenmal drauf gekommen.;)

Zitat:

@Papstpower schrieb am 14. Januar 2017 um 10:01:02 Uhr:

Nicht schlecht! Angemeldet, was altes rausgesucht und einen inhaltlich leeren Text geschrieben...! Davon lebt ein forum!

Nicht nur hier ist gerade Totengräberstimmung! :D

Im V&S gibt's noch älteres frisch aufgewärmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. CHINA ROLLER gekauft und nach 800km der erste Mangel!