Suche meinen A124 Cabrio

Mercedes E-Klasse W124

Liebe W124 Kollegen da draussen,

seit ca anderthalb Jahren such ich einen A124 Cabrio ab 150PS aber in einer vibranten Farbe, also nicht gerade sw/sw oder silber/sw. Auch Almadin Rot (letztes mal hat einer Aladin Root geschrieben, fand ich witzig). Ich bin kein Bastler und ersehne mir deshalb schon einen der i.O. ist, weder gammelt noch grossartig was zu reparieren hat. Lieber gebe ich das gewisse etwas mehr aus aber ich fahre mal ein Jahr oder zwei ohne Getriebeueberholung oder neue Bremsen. Meine Regierung nickt es einmal ab, nicht aber halt jedes Jahr - immer dieses Budget Thema.
So ausgeben kann ich bis ca. 17000. Dafür geht dann mein derzeitiger, ein Alfa Spider.
Um genauer zu sein, wünschen tue ich mir einen E320, und nicht gerade in der Buchhalter Ausstattung. Wenn's Memorysitze gibt, perfekt, wenn nicht ja mei... Ein E220 würde es auch noch tun. Wenn's innen schwarz ist, ja mei schon wieder, beige oder grau wären mir lieber, weil es hell ist und nicht so trist.
So gibt es noch, neben den mobilen und autoscoutvierundzwanzigern Plattformen, noch weitere Ecken wo ich fündig werden kann? Und wenn es dann die zwei sind, gibt es da z.Zt. einen, den Ihr empfehlen könnt? Oder sogar einen, den Ihr angesehen habt? Alle kann ich mir ja nicht ansehen, deshalb Eure Hilfe. Aber den einen oder anderen hab ich bereits schon angeguckt. Auch sogar in Holland...
Kaufberatungen, Bücher und Kontakte zum einen oder anderen lokalen Spezialisten habe ich bereits, da brauche ich nicht so viel Hilfe. Aber ich muss jetzt mein Netzwerk erweitern. Helft mir meinen A124 zu finden. Hier im Raum München ist es sehr schwierig. Wenig Angebot und wenn, dann sehr absurd. Bei aller Liebe aber ein 1995er in azuritblau mit grauen Leder ohne alles ist halt nicht 29.124 Euronen Wert... Oder etwa dooooch?
Nein bestimmt nicht.
Also helft mir bitte mit Händlern, Plattformen, Zeitungsannoncen oder ähnlichem. Bin für alles offen.
Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus. Freue mich auf Tipps, Links und private Angebote (ich weiss Ihr liebt alle Eure 124er und deshalb werde ich weitersuchen müssen, oder?).
Richi

64 Antworten

Habe heute mit dem Japan Händler gesprochen. Der Türkise, also Beryll mit beigem Leder ist sein eigener den er auch veräußern würde. Aber er ruft einen Geld Betrag auf, der weit über meinen Möglichkeiten ist. Tolle Farbkombi! Sieht echt spitze aus aber für mich nicht machbar.
Also die Suche geht weiter, und ich bin offen für Eure Vorschläge. Es ist die Kombination von Ausstattung, Zustand und wie es einem ins Gesicht springt.
Ich denke dass die W124er Reihe qualitativ sehr hochwertig ist. Man muss halt auch was dafür tun. Wartung und Pflege und halt nicht 4 Wochen im Frühling unterm Haselnussbaum parken in dem 80 Vögel nisten! Die lassen halt dann mal was fallen usw. Und dann rostest halt oder sieht dann sch....e aus.
Ich werde meinen W124 Cabrio hüten wie einen Augapfel und auch nicht täglich fahren. Ich denke wenn das so bleibt, dann hält der Wagen ewig. Ist doch ein Mercedes Benz!
Helft mir weiter eine gute Basis dafür zu finden.
Richard

Hallo Richi.

falls Du noch auf der Suche bist...meine Frau trennt sich von ihrem Almandinroten Schätzchen, einem
E 220 mit knapp 93.000 km. Vielleicht hast Du ihn auch schon bei mobile.de gesehen?

Solltest Du also Interesse oder Fragen dazu haben, ruf´ einfach kurz durch! Der Wagen steht in Leipzig.

Grüße nach München

René

Hm...da gibt es keinen mit der Laufleistung.
Auch nicht aus Leipzig

Hier ist er, denke ich:
http://suchen.mobile.de/.../193158476.html?...
Danke René für das Angebot und ich denke du passt sehr gut auf deine Fahrzeuge auf. Aber Almadin Rot ist nicht meine Farbe. Merci dass du mir hilfst hier was zu finden. Viel Glück beim Verkauf.
Richard