ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Lincoln Continental Mark IV Kaufberatung

Suche Lincoln Continental Mark IV Kaufberatung

Lincoln Continental/Mark Series Mark IV ('71-'76)
Themenstarteram 15. August 2016 um 18:01

Hi,Leute

ich liebäugle mit dem da: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich hatte noch noch nie einen Ami,daher die Fragen..Was meint Ihr dazu.Steht doch super da.Der Preis wird denke ich O.K.sein-oder? Mit was für einem Verbrauch muß ich im Schnitt rechnen. 25L+/-3L? Ich hatte schon mal zwei Autos mit US 5,7L Motor,unter 25lzu kommen war kaum möglich. Auf was sollte man bei diesem Modell den besonders achte?Wie Problematisch ist es Verschleißteile zu bekommen?Was muß für den Deutschen TÜV umgerüstet werden?

Gruß Claus

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2017 um 21:34

wir haben verstanden, du willst nichts dafür tun das er weniger verbraucht, du erwartest das einfach das er das von selber macht. Das wird dein Fahrzeug aber nicht tun.

Ein bisschen mehr Eigeninitiative wäre von Vorteil, nur meckern hilft nicht und wenn nach volltanken nach 110mls die Tankleuchte kommt, dann ist was faul, begreife das endlich mal. Ich fahre mit meinem Tank (ca.90L) locker 400km (habe Kmh Tacho) ohne das die Reserveleuchte kommt.

Aber du bist ja beratungsresestent.

Gruß

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

1976 Mark IV Emilio Pucci für $3000

Zustand mäßig, aber was will man erwarten für 3000?

https://cosprings.craigslist.org/.../6585426367.html

Pucci1
Pucci2
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 9:07

Einspritzung wäre bestimmt eine feine Sache. Hab aber keine Ahnung ob es etwas passendes gibt,dabei denke ich auch das sich das nicht rechnet und der Aufwand nicht unerheblich wäre.

Das manche weniger verbrauchen könnte auch an nicht korrekter Betankung liegen. Ich warte immer noch etwas bis der Sprit "nachgegurgelt" hat,danach geht immernoch einiges rein. Möglich ist auch das die Tachos unterschiedliche Voreilung haben. Wenn ich mit dem GPS vergleiche habe ich bei 110km/h eine abweichung von nur 1km.

Hab vorhin wiedermal getankt und im sogenannten Drittelmix 21,6l errechnet. Wäre ansich noch erträglich,aber diese Fahrweise wo ich das Gaspedal im Millimeterbereich betätige macht ja auch keinen Spaß. Eine sogenannte "sportliche Fahrweise" habe ich noch nie probiert - möcht nicht wissen was da rein läuft. Warum mich das alles etwas nervt: zum einen möchte ich nicht ständig tanKen gehen und das Geld zum "Fenster" rauswerfen (auch wenn ich es habe) und zum anderen habe ich generell wenig Lust das Finanzamt und die Mieralölfritzen mit Extrabonusen zu beglücken!

Mein Motor ist top in Schuß. Der ganze Wagen hat orginale 35tsd.nochwas Ml gelaufen und läuft tadellos. Als ich den 2-teiligen Dichtring an der hinteren KW gewechselt hatte konnte ich den pikfein sauberen Motor incl.Kolbenhemd und untere Zylinderlaufbahn von innen sehen.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 9:10

Zitat:

@autoalfred schrieb am 22. Mai 2018 um 10:50:58 Uhr:

1976 Mark IV Emilio Pucci für $3000

Zustand mäßig, aber was will man erwarten für 3000?

https://cosprings.craigslist.org/.../6585426367.html

@autoalfred Du hast Dich im Thema vergaloppiert :D.....und wenn ich gerade bei Dir bin: Ich meine mal irgendwo von Dir gelesen zu habe das Du in etwa den selben Verbrauch hast wie ich

Efi Nachrüsten sollte nicht sooooo schwierig sein. Holley bietet so etwas an. Wenn das mit Small Blocks funktioniert sollte das beim Lincoln ebenso klappen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 22. Mai 2018 um 11:53:51 Uhr:

Efi Nachrüsten sollte nicht sooooo schwierig sein. Holley bietet so etwas an. Wenn das mit Small Blocks funktioniert sollte das beim Lincoln ebenso klappen.

Wenn der TÜV das merkt, dürfte es aber mit der H-Zulassung vorbei sein...?

Wird wohl, aber dann regt er sich wenigstens über die Steuer und nicht mehr über den Verbrauch auf ;) Davon ab gibt es diese Systeme auch in Vergaseroptik wobei ich davon ausgehe das man so einen Umbau sowieso eintragen müsste.

am 22. Mai 2018 um 13:42

Ich würde mir trotzdem den Vergaser genauer ansehen und evtl. auch mal den Lambdawert messen, vor allem unter Last.

Wie ist denn allgemein das Fahrverhalten, kommt der Wagen nur mit Mühe auf Geschwindigkeit oder geht das im Rahmen der Möglichkeiten normal?

Zitat:

Dynamix schrieb am 22. Mai 2018 um 12:29:31 Uhr[/url]:

Davon ab gibt es diese Systeme auch in Vergaseroptik wobei ich davon ausgehe das man so einen Umbau sowieso eintragen müsste.

Wasn Zufall... heute erst bei 'nem Bekannten in seiner Werkstatt gesehen... traumhaft geil! :cool:

Ich fahr' ja eh nur Einspritzer... aber gibt da schon noch 'ne handvoll alte Vergaser-Wagen die mich MEGA ansprechen... allerdings hasse ich Vergaser.

Z.B. - wie auf den Bildern - dieses System:

http://fitechefi.com/products/30002/

:cool:

Ich finde, das fällt schon nicht SO auf. Also... OK, das Cover vorne kann man vllt. mal bearbeiten, dass das "FiTech" nicht als 1. ins Auge fällt... oder zumindest mattschwarz lackieren - und den Aufkleber seitlich ab... aber dann... finde ich, ist das schon ziemlich unauffällig. :)

001
002
003
+3
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 16:39

Zitat:

@DirkB schrieb am 22. Mai 2018 um 15:42:05 Uhr:

Ich würde mir trotzdem den Vergaser genauer ansehen und evtl. auch mal den Lambdawert messen, vor allem unter Last.

Wie ist denn allgemein das Fahrverhalten, kommt der Wagen nur mit Mühe auf Geschwindigkeit oder geht das im Rahmen der Möglichkeiten normal?

Er läuft zu meiner vollsten zufriedenheit. Kein ruckel,verschlucken oder sonstwas. Beschleunigt normal und dreht wenn es denn sein muß auch voll aus. Im stand stinkt er halt nach Abgas,aber das machen die alten Amis alle.

 

Zitat:

@v8.lover schrieb am 22. Mai 2018 um 16:24:52 Uhr:

 

Wasn Zufall... heute erst bei 'nem Bekannten in seiner Werkstatt gesehen... traumhaft geil! :cool:

Ich fahr' ja eh nur Einspritzer... aber gibt da schon noch 'ne handvoll alte Vergaser-Wagen die mich MEGA ansprechen... allerdings hasse ich Vergaser.

Z.B. - wie auf den Bildern - dieses System:

http://fitechefi.com/products/30002/

:cool:

Ich finde, das fällt schon nicht SO auf. Also... OK, das Cover vorne kann man vllt. mal bearbeiten, dass das "FiTech" nicht als 1. ins Auge fällt... oder zumindest mattschwarz lackieren - und den Aufkleber seitlich ab... aber dann... finde ich, ist das schon ziemlich unauffällig. :)

1000$ ging ja noch. Fragt sich nur wie sich der Motor danach verhält und ob das mit dem 460er Ford kompatibel ist. Außerdem müßte man wissen ob es sich Verbrauchsmäßig lohnt.

Nur derjenige der es durchexerziert hat kann konkrete Auskunft darüber geben - aber interressant ist es allemal

Gruß Claus

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Lincoln Continental Mark IV Kaufberatung