Suche laute Auspuffanlage für einen 1.8er
Hallo Leute,
ich bin für meinen A4 1.8 Avant auf der Suche nach einer sehr lauten Auspuffanlage. Es sollte aber gerade noch zulässig sein. ;-)
Wäre da vielleicht eine Anlage von FormelK das Richtige?
Erfahrung mit der Firma habe ich mit einem 75PS Golf 3 gemacht. Das war damals eine komplette Anlage, die war schon extrem laut.
Kann man so was auch bei meinem Audi erwarten oder kennt ihr vielleicht alternative Anlagen, die sehr laut sind?
25 Antworten
wenn der Mittelschalldämpfer von meinem Audi so weiterrostet, dann hab ich auch bald eine laute Auspuffanlage 🙂 für low.. tüv ist ja gerade neu 😉 ... naja, spaß beiseite, ich hab mir schon einen guten gebrauchten Mittelschalldämpfer besorgt und 2 Auspuffschellen.. mal sehen, ob ich die irgendwann noch gebrauchen werde... der "neue" Mittelschalldämpfer ist exakt so alt wie der, den ich jetzt unterm Audi habe (14 Jahre)...
Zitat:
Original geschrieben von Dennis316i
mhalso wenn dann kannste ja nur mit sportauspuff den filtereinsatz fahren
Ein Pilz in verbindung mit einer anlage ist nicht zulässig .
Und die alage hab ich komplett beim tüv eingetragen rennkat mit sportauspuff öttinger die atrappe sieht ja keiner von aussen wie orginal
Das ist völliger Quatsch !
Ich hab ne FK Edelstahlanlage ab Kat mit 63,5 mm Rohrdurchmesser und Eigenbauendrohre 2 x 90 mm in Verbindung mit K&N 57 I Performance bei der Dekra ohne Probleme eingetragen bekommen. Steht auch in Fahrzeugschein drin, Auspuffanlage in Verbindung mit K&N (ne Dämmmatte war noch Vorschrift dafür, die war aber schon drin)
Zitat:
Original geschrieben von bmwmgtr
Ich hab ne FK Edelstahlanlage ab Kat mit 63,5 mm Rohrdurchmesser und Eigenbauendrohre 2 x 90 mm ...
Hast du von den 90mm Endrohren eventuell ein Bild?
Ähnliche Themen
also ich kann dir ein bild von meinem mit der bastuck anlage anbieten...sind aber die 2x76 mm abgeschrägt !
So jetzt ist die Anlage endlich verbaut, nach 5 Stunden basteln. Nichts hat gepasst, bis auf die beiden 90mm Endrohre. Das Anschlussrohr vom MSD zum Kat war ca. 30cm zu kurz. Da schauten wir ziemlich blöd. 😰 Aber zum Glück war ein Aufsatz für den V6 dabei und noch der von mir bestellte Adapter + Original Schelle, dann reichte es gerade noch. 😉 Mir ist das völlig unverständlich wie eine Firma so eine Anlage verkauft? Sie ist ja auch nicht gerade billig. Wenn man sie neben die Originalanlage legt könnte man fast meinen, die gehören zu zwei unterschiedlichen Autos.
Das Verbindungsstück vom MSD zum ESD war auch nicht passend. Es geht so weit nach oben, das das Rohr sogar oben den Unterboden ganz leicht berührt.
Nach dem Einbau wollte ich eine Testrunde drehen und der Auspuff lockerte sich. Er hing schief. Die original Bastuckschellen halten überhaupt nicht. Außer man punktet sie mit dem Schweißgerät an.
Fazit: Einbau absoluter mist, dafür entschädigt das Ergebnis wenigstens die Arbeit. Zu Beginn ist die Anlage noch ziemlich leise, je mehr Temperatur sie allerdings bekommt, desto krasser wird der Sound. 😁 Für mich hört sich die Anlage bereits jetzt wie eine Rennsportanlage an. 😉
Ich hab noch ein Bild gemacht.
klingt ja abenteuerlich. kannst mal ein video machen, wenns kalt und warm is? aber die 2x90er passen ja noch relativ gut da hin, nur bissl schief wirken sie, oder täuscht das?
Das war auch abenteuerlich. 😉
Ich habe auch gemeint, dass die 2x90mm zu groß wären. Allerdings finde ich jetzt, dass die 2x76mm zu klein gewesen wären.
Zu den Endrohren: sie sind ganz leicht versetzt, . Allerdings passt das, da die schwarze, untere Leiste der Stoßstange auch leicht gebogen ist. Ich mache morgen noch ein Foto von unten, dann kannst du sehen das es passt. 🙂
Video kommt dann auch morgen. (kalt -> warm)
herrlich, vielen dank. Meine Anlage ist auch schon bestellt und ich bin gespannt. hab 2 eckig-rundliche Endrohre, mal sehen wie es wirkt. wollte ja auch bastuck, aber die machen nix fürn quattro. haste die Anlage auf ner Hebebühne verbaut oder mit Böcken und drunterrobben? ja 2x76 kommt ja schon an den originalen ran. Meiner ist außen 2x60 ca
Also die Anlage habe ich in einer Grube montiert. Auto über die Grube rübergefahren, unten reingestellt und montiert. 😉
Ich werde versuchen auch ein Foto von unten zu machen, damit man sehen kann wie kurz das Rohr vom MSD ist.