ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Suche KTM 125ccm für A1 Führerschein

Suche KTM 125ccm für A1 Führerschein

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:35

Hallo,

 

werde in einem halben jahr 16 und ich möchte mir eine KTM zulegen. Habe an EXC oder EXE gedacht!!!

Fahre viel auf landstraßen. Könnt ihr mir da was empfehlen???

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 12:18

Die EXC habe ich mir auch schon angeschaut nur sie hat keine 2 Personenzulassung.

Und mir ist gesagt worden wenn die gedrosselt ist geht sie nach etwa 500km kaput.

Wie ist es mit deiner???

am 10. Juni 2010 um 12:25

Ich hab mir einfach von ner Husky für 15 Euro die Fußrasten gekauft und dran gemacht es hat noch nie einer gemerkt und es geht super finde ich

Und ich ´bin seh erst halbgedrosselt gefahren da is se immer so 95 gerannt und jetzt offen

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 12:29

Was hast bei der drossel alles rausgemacht???

am 10. Juni 2010 um 14:54

ich hab erst alle drosseln rausgemacht das sie komplett offen ist dan hab ich sie offen bedüst und dan hab ich in den komplett offenen krümmer nen trichter geschweist den ich von mein ktm händler bekommen hab der muss wohl von ner größeren ktm sein auf jeden fall is sie dan 95 gelaufen es ist nicht mehr so schädlich für den kolben

am 13. Juni 2010 um 10:02

Wenn du das Geld für den Schein, und noch Geld für n neues Moped oder mehr oder weniger gut betuchte Eltern hast die dich dabei unterstützen, dann wür ich noch das halbe Jahr mit der Entscheidung warten, welches Moped du fahren willst...

KTM bringt demnächst irgendwann schicke neue und vor allem zulassungsfähige 125er auf den Markt.

schau mal Hier (click)

oder Hier (click)

Und n kleiner Tip,

lass die Finger von den Wettbewerbsmaschinen, wenn du damit nicht wirklich unter Wettbewerbsbedingungen im Schlamm wühlen willst... die gehn dir nur kaputt, wenn du die auf der Straße bewegst. Da versenkst dann mit den ersatzteilen richtig kohle.

Und für die Straße musst die dinger auch erst zulassungsfähig machen.

Gruß, Marc.

am 13. Juni 2010 um 10:07

die exc modele haben straßenzulassung die braucht man nur zulassen und jetzt übertreibt mal ned mit euren wettbeberswaren in anderen länder weren tms auf der straße gefahren und dich ahben nochmal mehr power

am 13. Juni 2010 um 10:23

Tut mich sorry, hab die exc mit der sx verwechselt...

Wobei ich aber trotzdem der Meinung bin, dass der auf Wettbewerb getrimmte 2Takter nix auf der Straße zu suchen hat, auch nicht in nem zugelassenen Fahrwerk mit Lampen, blinkern und Kennzeichenhalter, da die Teile sonst einfach viel zu schnell die Kolben wegwerfen, was zwar an nem Zweitakter nicht so problematisch ist wie an nem viertakter, aber unterwegs einfach mehr als ärgerlich ist. Ich hab schonmal nen Roller wegen sowas 10 Kilometer geschoben...

Die angekündigten 4Takter sehen schon sehr interessant aus, und dass KTM neue Motoren sauber baut hat man ja an den 690ern gesehen.

Gruß Marc

am 13. Juni 2010 um 10:48

trozdem bevorzuge ich lieber das 2 takt schubgerät der olben udn motor der exc ist ja auf weniger elistung und mehr haltbarkeit gebaut

soweit sind die motoren von der exc und der sx technisch baugleich. lediglich die abgasanlage ist geändert und dabei auch nur das endstück. jetzt ist noch die frage ob man mit exc die koplett zugedrosselte version meint, oder die offene exc, die man so garnicht fahren darf. ich denke mit ner vernünftigen drossel lassen sich die karren relativ haltbar machen.

ich fahre zb. eine ktm exc 360 und bin im moment am einfahren. dazu fahre ich n bissl bei uns inner stadt rum mit 1:40 gemisch und wenig gas und wenig drehzahl. dabei ist auffallend, dass ich im letzten gang bei 60 fast leerlaufdrehzahl habe. das führt dazu, dass ich in der stadt den letzten gang kaum nutzen kann, da man ja mit wechselnder mittlerer drehahl einfahren soll

am 13. Juni 2010 um 12:34

was hast du fürn eingefahre xDD meine 125 exc verschlcukt sich ohne ende bei 60 im 6 sowas amcht man ned nicht mal beim einfahren und auch bei einfahren is bisschen gas ned schlecht der kolben soll sich ja auchn bisscehn dran gewöhen

wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen hättest wüsstest du dass mein moped bei 60 im 5. (bei mir letzter gang) nich wirklich fahrbahr ist und ich im 4. fahren muss

am 13. Juni 2010 um 15:44

wie schnell rennt die im 5 gang

überstze sie dochn bisschen schneller zum einfahren dan kannst bissl runterschalten

und gib auch mal gas auch wen der kolben neu ist viel ändert sich nicht mehr

ich fahr inner stadt im 4. und überland fahr ich wenn se eingefahren is wie vorher auch ca 100 bis 110. würde zwar schneller laufen, aber dann dreht se so hoch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Suche KTM 125ccm für A1 Führerschein