ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suche kostenlos einen möglist großen LKW zur Demonstration einer Gefahrenstelle

Suche kostenlos einen möglist großen LKW zur Demonstration einer Gefahrenstelle

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 13:11

Wer kennt jemanden, der zur Demonstration einer Gefahrenstelle einen LKW, möglichst groß, wenn es geht über mehrere Tage am Wochenende, kostenlos in Berlin-Marzahn zur Verfügung stellen könnte und würde? Es ginge aber auch ein zugelassener großer PKW- oder LKW-Anhänger, durch den man so richtig schön "nicht" durchsehen kann.

Die Behörden wurden wiederholt angeschrieben, auch über den Petitionsausschuß des Abgeordnetenhaus von Berlin, dort ein Haltverbot aufzustellen, weil da immer wieder LKWs parken und den Blick auf Kinder, Rollstuhl- und Rolliefahrer verdecken. Doch alle Behörden "mauern", vornehmlich das Straßenverkehrsamt in Berlin Marzahn-Hellersdorf. Es ist bisher nichts passiert, also ist dort kein Haltverbot notwendig..

Es muß scheinbar erst Blut, möglichst von Kindern, auf der Fahrbahn liegen, bis da was geändert wird.

Beste Antwort im Thema

Du willst also Blut provozieren... dann lass dich doch selber umfahren als nen LKW hinzustellen. Dann trifft es wenigstens keinen Unschuldigen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

wer zwingt einen denn genau vor dem LKW die Straße zu überqueren, warum nicht hinter dem LKW oder 5m-10m davor, dann habe ich doch ein viel besseren Blickwinkel?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich kann da kein Problem entdecken, so müsste man überall ein Parkverbot für LKW aufstellen, da es immer mal sein könnte das er die Sicht auf den Verkehr verdecken könnte wenn ich, genau da wo der LKW steht, die Straße überqueren wollte.

Ein Foto wäre vielleicht mal nicht schlecht, dank Google Earth bzw. Maps ist das ja schnell möglich.

Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von DB NG-80

Moin,

wer zwingt einen denn genau vor dem LKW die Straße zu überqueren, warum nicht hinter dem LKW oder 5m-10m davor, dann habe ich doch ein viel besseren Blickwinkel?

Verstehe mich nicht falsch, aber ich kann da kein Problem entdecken, so müsste man überall ein Parkverbot für LKW aufstellen, da es immer mal sein könnte das er die Sicht auf den Verkehr verdecken könnte wenn ich, genau da wo der LKW steht, die Straße überqueren wollte.

Ein Foto wäre vielleicht mal nicht schlecht, dank Google Earth bzw. Maps ist das ja schnell möglich.

Gruß

Wenn das ginge, dahinter rüber zu gehen, das wäre schön. Der abgesenkte Bordstein für die "beräderten Fußgänger" befindet sich im 5m-Bereich bis zum Schnittpunkt der beiden Fahrbahnlinien an der Einmündung bei ca. 1 Uhr, wenn man da die 12 anwendet.

Ach so, zwischen Tam-Bahnsteig und Straße befindet sich erst ein Geländer und dann eine breite Hecke und Bäume, so daß man nur direkt auf der Ecke die Straße überqueren kann.

Wie groß darf denn ein Foto sein, damit es klappt? Meine sind je Foto 3,5 MB groß.

Beim Bilderupload gibt es hier einen Bug - guggst Du hier !

Von einer Größenbegrenzung habe ich noch nichts mitbekommen. Musst halt hartnäckig bleiben, dann klappt es irgendwann auch.

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Wenn das ginge, dahinter rüber zu gehen, das wäre schön. Der abgesenkte Bordstein für die "beräderten Fußgänger" befindet sich im 5m-Bereich bis zum Schnittpunkt der beiden Fahrbahnlinien an der Einmündung bei ca. 1 Uhr, wenn man da die 12 anwendet.

Ach so, zwischen Tam-Bahnsteig und Straße befindet sich erst ein Geländer und dann eine breite Hecke und Bäume, so daß man nur direkt auf der Ecke die Straße überqueren kann.

Ok, das schränkt die Möglichkeiten der Leute natürlich ein.

Wie sieht es denn aus steht dort immer der gleiche LKW oder verschiedene?

Bzw. gibt es in der Nähe eine Firma die beliefert wird und dort die LKW stehen die warten müssen?

 

am 31. Mai 2013 um 8:52

Wenn dort so oft mit LKWs geparkt wird, verstehe ich nicht wieso dann noch nach einem LKW gesucht wird um die Situation nach zustellen.

Einfach abwarten bis sich der nächste hinstellt dann kann du doch deine Bilder machen oder??!

Das fragte ich auch schon ziemlich am Anfang. Daher ist diese Aktion für mich eigentlich etwas sinnbefreit.

Oder es ist so, dass doch nicht soviel dort geparkt wird, dass man einen LKW benötigt, um die Situation nachzustellen, die ab und zu mal gegeben ist.

Für mich ist das unter dem Konto "Blinder Aktionismus" abgebucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Suche kostenlos einen möglist großen LKW zur Demonstration einer Gefahrenstelle