Suche Kompaktsoortwagen bis 11.000€
Hallo Leute, bin gerade auf autosuche... Suche einen Kompaktsportwagen mit minimum 160ps und mein budget beträgt 11.000€ der Wagen sollte modern sein und nicht älter als 2006. Vielen dank schonmal für antworten🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LucaW schrieb am 22. Januar 2016 um 05:15:13 Uhr:
Alles klar, dachte der wäre sportlich
Optisch - ja, je nach Geschmackslage. Fahrtechnisch - Golf. Nicht besonders leicht, nicht besonders schnell, Handling auf maximale Sicherheit ausgelegt. Etwas ambitionierter sind in der Klasse Mégane RS, Honda Civic Type R, Ford Focus ST, Mazda 3 MPS.
Wobei die Versionen ab 2006 nicht "moderner" sind als fünf Jahre davor, mit der Alterseinschränkung machst Du es Dir zusätzlich schwer. Sportwagen sind es nicht im klassischen Sinne - es sei denn, unter sportlichem Fahrverhalten verstehst Du ein im Alltag unnötig bockhartes Fahrwerk, Traktionsprobleme bei jeder unpassenden Gelegenheit und deutliches Untersteuern. Man kann damit durchaus sehr schnell unterwegs sein, aber das ist dann "anders" als mit Hinterradantrieb. Auch definiert die Leistung alleine noch nicht die Sportlichkeit.
Gruß
Derk
22 Antworten
Ich dachte du suchst was sportliches? Dazu kommt dass die TSI-Motoren gern zu sehr teuren Schäden neigen, da sind andere VIEL zuverlässiger.
Ähnliche Themen
Der 1.4 TSi ist extrem anfällig, ich bezeichne ihn sogar als Flohmarktmotor. Und träge finde ich den Motor zudem auch noch(hatte ihn im Passat CC).
Lieber was Geiles:
http://suchen.mobile.de/.../219604272.html?...
http://suchen.mobile.de/.../220698970.html?...
Zitat:
@LucaW schrieb am 22. Januar 2016 um 05:15:13 Uhr:
Alles klar, dachte der wäre sportlich
Optisch - ja, je nach Geschmackslage. Fahrtechnisch - Golf. Nicht besonders leicht, nicht besonders schnell, Handling auf maximale Sicherheit ausgelegt. Etwas ambitionierter sind in der Klasse Mégane RS, Honda Civic Type R, Ford Focus ST, Mazda 3 MPS.
Wobei die Versionen ab 2006 nicht "moderner" sind als fünf Jahre davor, mit der Alterseinschränkung machst Du es Dir zusätzlich schwer. Sportwagen sind es nicht im klassischen Sinne - es sei denn, unter sportlichem Fahrverhalten verstehst Du ein im Alltag unnötig bockhartes Fahrwerk, Traktionsprobleme bei jeder unpassenden Gelegenheit und deutliches Untersteuern. Man kann damit durchaus sehr schnell unterwegs sein, aber das ist dann "anders" als mit Hinterradantrieb. Auch definiert die Leistung alleine noch nicht die Sportlichkeit.
Gruß
Derk
....nun, was ist für Dich "sportlich" ?
Sowas wie ein Alfa Romeo GT, z.b. mit 166-PS und einem seqenttiellem Getriebe
und Schaltwippen ?
z.b. http://ww3.autoscout24.de/classified/281332463
oder eher sowas ?
http://ww3.autoscout24.de/classified/268759794
bzw.
http://ww3.autoscout24.de/classified/278864238
und andere..
Also, was ist für Dich "sportlich" nur die Optik oder das Gesamtpaket ?
@ Ralley: mittlerweile gibts den Mito als QV mit 170-cavalli 😉
Der 1.4 TSI Twincharger Motor im Scirocco ist einer der anfälligsten überhaupt.
Wenn es dir in erster Linie um Leistung geht sieh dir mal den Mazda 3 MPS an, der ist zuverlässig.
Oder Ford Focus RS / Volvo C30 T5 mit toll klingendem 5-Zylinder Turbomotor.
Zitat:
@LucaW schrieb am 22. Januar 2016 um 05:03:14 Uhr:
Gute vorschläge schonmal eas haltet ihr von einem scirocco 1.4 tsi?
ich empfehledir einenPoloGti!!
Sage mal, magst Du es nicht, Dir die Mühe zu machen, sauber Deutsch zu schreiben??
Schon Deine Überschrift "Soortwagen", was ist daaaasssss!!??😁🙂😕
Zitat:
@allesgeht schrieb am 22. Januar 2016 um 15:15:50 Uhr:
ich empfehledir einenPoloGti!!😎Zitat:
@LucaW schrieb am 22. Januar 2016 um 05:03:14 Uhr:
Gute vorschläge schonmal eas haltet ihr von einem scirocco 1.4 tsi?Sage mal, magst Du es nicht, Dir die Mühe zu machen, sauber Deutsch zu schreiben??
Schon Deine Überschrift "Soortwagen", was ist daaaasssss!!??😁🙂😕
Pardon, Doppelt!
Wenn du ein sportliches Fahrzeug willst und darauf wert legst, dass er gut um Kurven geht, kauf dir einen Wagen mit Hinterradantrieb.
Alles andere ist nur ein Notbehelf.
Tipp: Versuch einen BMW 130i aufzutreiben. Ist evtl. etwas über deinem Budget, aber du hast einen geilen 3 l R6 Motor unter der Haube, mit 265 PS, Hinterradantrieb, mit M-Paket zudem auch mit cooler Optik. Und mit dem Ding wirst du sicherlich Spaß haben. Ich finde beim 1er bereits deutlich kleinere Motorisierungen ziemlich spaßig zum Fahren. (sogar der 116i kann Spaß machen)
Zitat:
@RSK64 schrieb am 22. Januar 2016 um 20:14:27 Uhr:
Wenn du ein sportliches Fahrzeug willst und darauf wert legst, dass er gut um Kurven geht, kauf dir einen Wagen mit Hinterradantrieb.
Alles andere ist nur ein Notbehelf.
Nein, das ist es nicht. Und das schreibe ich bewusst als großer Fan und Fahrer von hinterradgetriebenen Fahrzeugen. Speziell in der Kompaktklasse werden doch gar keine konsequent auf Sport oder Fahrdynamik getrimmte Fahrzeuge mit Hinterradantrieb mehr angeboten. Da ist einzig und allein BMW mit dem 1er (das 2er-Coupé liegt wohl kaum im Budget) übrig geblieben und selbst wenn der sich - auch dank Hinterradantrieb - sehr angenehm fährt, ist er sicher nicht wirklich auf Fahrdynamik getrimmt. Da hat BMW meiner Meinung nach viel Potential verschenkt. Es gibt in dieser Fahrzeugklasse auf jeden Fall wesentlich performantere Fahrzeuge mit Frontantrieb.
Dass ich, angenommen ich müsste einen Kompakten kaufen, dennoch den BMW wählen würde, hat eben was mit jenem von mir erwähnten Fahrgefühl zu tun und weniger mit der Performance.