ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche: Kompakt, Automatik, Zuverlässig für 10.000-15.000 €

Suche: Kompakt, Automatik, Zuverlässig für 10.000-15.000 €

Themenstarteram 21. April 2019 um 9:02

Hi Leute,

ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos, Motoren etc. Ich lese ständig, dass man auf dieses und jenes achten soll, "Turbo, Sauger" etc. pp. Verstehe meist wenig davon / fühle mich etwas überfordert. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Ratschläge geben.

Ich suche ein gebrauchtes Auto, das folgende Kriterien erfüllt:

- Anschaffungskosten 10.000 - 15.000 €

- Automatikgetriebe

- Mindestens 110 PS

- Kompaktklasse mit 4/5 Türen (Golf-Größe ist perfekt. Golf Variant etc. wäre schon zu lang. Polo-Größe wäre auch noch ok)

- Will ihn mind. 7 Jahre fahren

- Hohe Zuverlässigkeit - ich möche so selten wie möglich in die Werkstatt (außer Jahresinspektion, HU)

Fahrweise:

- Ich fahre ca. 10.000 - 12.000 km / Jahr

- Autobahn/Stadt 50:50

- Falls relevant: Fahre seit 14 Jahren Auto

Was mir nicht ganz klar ist:

- Wie wichtig der Kilometerstand ist / was die Obergrenz sein sollte, gerade wegen Automatikgetriebe

Optik (außer Toyota mag ich garnicht) und Baujahr des Fahrzeuges ist nebensächlich. Dennoch fahre ich schon relativ sportlich und möchte auch mal zügig beschleunigen können. Ich habe bisher mit Mazda3, Hyundai i30, Golf geliebäugelt. Golf soll jedoch relativ teuer bzgl. Versicherung sein.

Habt ihr Tipps / Auto-Empfehlungen für mich?

Hier Angebote, die ich schon rausgersucht habe (kann aber nicht beurteilen, ob die Preise "ok" sind)

- Mazda3: https://www.autoscout24.de/.../...11cf-b8d0-4761-8edc-07b784f2cc6c?...

- Hyundai i30: https://www.autoscout24.de/.../...3444-6b69-403e-98ca-67b943717cf9?...

 

Besten Dank schonmal im Voraus liebe Auto-Freunde!

 

 

 

Beste Antwort im Thema