Suche Kombi mit Multikonturen Sitz/Orthopädischem Sitz

Hallo,
möchte mir einen Gebrauchten Kombi zulegen. Spekuliere mit dem 350er Mercedes. Vier Erwachsene incl. Fahrer und ein mittelgroßer Hund müssen rein passen.

Ganz wichtig sind "Multikonturen Sitz/Orthopädische Sitze " welche punktgenau die Lendenstütze verstellen kann!!.

Weiß jemand ein anderes Fahrzeug welches auch die Sitze anbietet?

Danke!!
Gruß
beny

Beste Antwort im Thema

Hallo Beny,

ich kann von Opel die AGR (Aktion-Gesunder-Rücken)-Sitze empfehlen. Sie erfüllen Ihre Funktion hervorragend.
Wären zu haben im Astra, Insignia und Zafira. Allerdings ist der Platz bei Astra und Insignia im Fond nicht mit derr E-Klasse - die du vermutlich meinst - zu vergleich.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe hier einige Beiträge entfernt, da diese in keinster Weise hilfreich im Sinne der Fragestellung des TE waren.
Wer also ein Fahrzeug mit den entsprechenden Sitzen benennen kann, möge sich hier äußern.

Danke und Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Zitat:

@Golliath schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:38:25 Uhr:

Zitat:

@CLS-Junkie schrieb am 25. Oktober 2014 um 21:07:19 Uhr:

wieso sollte das "Marketing" sein? Hast du eine Begründung dafür?

Jeder der was von Medizin, Sport und Gesundheit versteht stellt sich diese Frage im Grunde nicht. Wer Ernsthaft glaubt AGR Sitze entlasten den Rücken kann auch zum Wunderheiler gehen und Handauflegen praktizieren.
Wer Rücken Probleme hat sollte an seiner Gesundheit arbeiten und nicht nach besonders Rückenschonenden Sitze fragen.

Hallo, erst mal allen Danke für die Beiträge.

@Golliath,..... man kann nur richtig mitsprechen wenn man es auch hat, da der Mensch doch ein Individuum ist. Manche Doktoren übersehen das gerne. Ja, ich weiß was Du wahrscheinlich sagen willst. Mit meiner Fragestellung hat das eigentlich nichts zu tun, da wäre das Forum auch falsch. Jeder Beitrag ist mir aber willkommen.

Bin überrascht das NUR Mercedes so etwas gutes anbietet. Der Luft-geregelte Sitz ist eigentlich recht simpel, aber er hat mir unwahrscheinlich viel geholfen.

Opel wollte ich auf keinem Fall mehr, da ich über 20Jahre diese Marke schon fuhr.

Wenn jemand noch einen Orthopädischen Sitz kennt, egal für welches Fahrzeug, bitte noch Posten.

Danke,
Gruß
beny

Hallo Beny. Was muss man denn haben?

Zitat:

@Golliath schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:02:53 Uhr:

Hallo Beny. Was muss man denn haben?

@Golliath

Falsches Forum!!!

Meine Frage lautet "siehe erster Beitrag".

Danke,
Gruß
beny