Suche Kombi & Langstreckenfahrzeug
Hallo zusammen,
momentan fahre ich einen 2004er Pugeot 206 mit 75 PS (Benzin). Da sich meine Strecken mittlerweile fast nur noch auf 300-600km lange Autobahnfahrten beschränken (ausgenommen 4-5 mal Einkaufen im Monat) und mir der Pugeot einfach zu laut und klein ist, bin ich auf der Suche nach einem komfortablen Kombi mit dem ich ausgeruht ans Ziel komme.
Anforderungen an das Auto:
- Ein Fahrrad sollte ohne Probleme in den Kofferraum passen (abgebautes Vorderrad)
- Tempomat
- Bequeme Sitze
- Handschaltung
- Preis: max. 12.000 €, gerne weniger
- bis 70.000 / 80.000 km
- min. 110ps
- angenehme Geräuschkulisse bei 130 / 140 km/h
Momentan fahre ich ca. 10.000 bis 12.000 km pro Jahr. Suchumkreis für ein Fahrzeug ist bei mir momentan 60km um Dortmund.
Beste Grüße
Pascal
18 Antworten
Zitat:
@Andro02 schrieb am 23. April 2015 um 13:13:21 Uhr:
Spricht aus eurer Sicht etwas gegen das Fahrzeug?
Ja, das Getriebe geht wahrscheinlich bald kaputt.
Die sehen gut aus und sind sehr komfortabel. Fahrrad bekommst du mit umgebauten Rücksitz auf jeden Fall rein. Kann ich bei meinem Golf Variant auch ohne das Rad auszubauen.
AGR Sitze sind wirklich Hammer. Meine Frau möchte die wegen ihres Rückens.
Wie hast du die mit AGR Sitz gefunden? Ich tue mich da ehrlich schwer das richtige in die Maske einzugeben, damit ich mich nicht durch etliche ohne diese Sitze wühlen muss. Laufen die unter Sportsitze?
Ich muss zugeben, ich habe auch nur alle durchgeglickt. Bei einer Ergebnisliste von 10 Fahrzeugen war das bei mir auch nicht die Hürde 🙂
Mondeo 4 Benziner, 1.6er Ecoboost dürfte gut zur Anforderung passen.