ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi & Langstreckenfahrzeug

Suche Kombi & Langstreckenfahrzeug

Themenstarteram 23. April 2015 um 6:55

Hallo zusammen,

momentan fahre ich einen 2004er Pugeot 206 mit 75 PS (Benzin). Da sich meine Strecken mittlerweile fast nur noch auf 300-600km lange Autobahnfahrten beschränken (ausgenommen 4-5 mal Einkaufen im Monat) und mir der Pugeot einfach zu laut und klein ist, bin ich auf der Suche nach einem komfortablen Kombi mit dem ich ausgeruht ans Ziel komme.

Anforderungen an das Auto:

- Ein Fahrrad sollte ohne Probleme in den Kofferraum passen (abgebautes Vorderrad)

- Tempomat

- Bequeme Sitze

- Handschaltung

- Preis: max. 12.000 €, gerne weniger

- bis 70.000 / 80.000 km

- min. 110ps

- angenehme Geräuschkulisse bei 130 / 140 km/h

Momentan fahre ich ca. 10.000 bis 12.000 km pro Jahr. Suchumkreis für ein Fahrzeug ist bei mir momentan 60km um Dortmund.

Beste Grüße

Pascal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bekannt komfortable Kombis für Langstrecken sind Volvo V70 und Citroen C5. Dort sollte auch ein Fahrrad problemlos in den Kofferraum passen. Gib doch deine sonstigen Anforderungen mal in den Autobörsen ein und stell interessante Fahrzeuge hier vor. Bei deinem Fahrprofil sollte es ja ein Benziner sein. Gibt es von beiden mit rund 140 PS.

P.S. Maximale Laufleistung und maximales Budget werden vermutlich schwer miteinander zu vereinbaren sein.

Citroen C5 Tourer ab 03.2008 mit hydropneumatischem Fahrwerk und geräuschgedämmter Verglasung ...

@ LKOS: warum Benziner?

Zitat:

@keksemann schrieb am 23. April 2015 um 09:17:31 Uhr:

 

@ LKOS: warum Benziner?

Bei der geringen jährlichen Laufleistung und vermutlich einem höheren Fahrzeugalter aufgrund des begrenzten Budgets würde ich mir keinen Diesel holen.

Da findest du sicherlich was in der Passat B6 Reihe:-) für unter 12 scheine definitiv!

am 23. April 2015 um 8:02

Bei deinen geringen Anforderungen hast du ja quasi die komplette Auswahl. Aufgrund des benötigten Platz im Kofferraum würde ich nach den letzten opel vectra schauen. Ansonsten passt Ford mondeo und s-max sicher auch gut. Für den preis mit dem 2.0 benziner auch mit laufleistung sicher zu bekommen.

Grüße Enzo

am 23. April 2015 um 8:03

Der Passat kann da nicht mit dem Citroen C5 und den Volvo konkurrieren. Der C5 fährt sich echt sehr angenehm auf längeren Strecken und das Fahrwerk gefällt mir. Beim Volvo ist das Fahrwerk etwas schlechter, aber auch sehr gut und da hast du tolle, bequeme Sitze.

Der Passat ist sogar als Benziner laut, die Stoffsitze gehen in Ordnung, aber meiner Ansicht nach, zu stumpf einzustellen.

Zitat:

@w202w210 schrieb am 23. April 2015 um 10:03:06 Uhr:

Der Passat kann da nicht mit dem Citroen C5 und den Volvo konkurrieren. Der C5 fährt sich echt sehr angenehm auf längeren Strecken und das Fahrwerk gefällt mir. Beim Volvo ist das Fahrwerk etwas schlechter, aber auch sehr gut und da hast du tolle, bequeme Sitze.

Der Passat ist sogar als Benziner laut, die Stoffsitze gehen in Ordnung, aber meiner Ansicht nach, zu stumpf einzustellen.

Wie der Benzier ist kann ich nicht sagen! Ich fahre seit 5 Jahren den 2.0TDI mit 4Motion... Ich würd ihn mir immer wieder kaufen!! Wenn man 2 KiWa's rein bekommt dann auch ein Fahrrad...

am 23. April 2015 um 9:09

Ich habe letztens, einer Dame geholfen, ihren Kinderwagen in einen Berlingo zu tragen. Der hat genau reingepasst und hat 100% einen deutlich größeren Kofferraum als jeder Passat.

Wolltest du Kiwis schreiben?

Zitat:

@w202w210 schrieb am 23. April 2015 um 11:09:13 Uhr:

Ich habe letztens, einer Dame geholfen, ihren Kinderwagen in einen Berlingo zu tragen. Der hat genau reingepasst und hat 100% einen deutlich größeren Kofferraum als jeder Passat.

Wolltest du Kiwis schreiben?

Oh gentleman:-) Ja wollte ich:-//// ich war mit meiner Schwester und ihrem kleinen einkaufen... Mein kleiner war auch mit-deswegen 2 KiWa's (keine Buggy's oder Karren!) hat alles super funktioniert:-)

Themenstarteram 23. April 2015 um 11:13

Hallo zusammen, danke schon mal für die Zahlreichen Antworten.

die C5 werde ich mir nachher mal genauer anschauen, bin vorhin über den Astra Sports Tourere gestolpert. Relativ billig für das neuere Baujahr + halbwegs gute Ausstattung.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269661582?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/269192123?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen das Fahrzeug?

Opel sind (fast) immer eine gute Empfehlung. Die beiden von dir verlinkten scheinen die guten AGR-Sitze vorne zu haben, was deinem Wunsch nach Komfort entgegenkommt. Besonderheiten solltest du im Opel-Forum erforschen. Kann sein, dass bei diesem Motor auch das nicht ganz problemlose M32-Getriebe verbaut ist.

am 23. April 2015 um 11:34

Bei den neueren Opelfahrzeugen aber generell: kleiner Kofferraum.

Ob da ein Fahrrad rein passt vage ich mal zu bezweifeln. Wir hatten damals mit dem Insignia schon Probleme einen Kinderwagen vernünftig zu verstauen.

Zitat:

@Andro02 schrieb am 23. April 2015 um 13:13:21 Uhr:

Hallo zusammen, danke schon mal für die Zahlreichen Antworten.

die C5 werde ich mir nachher mal genauer anschauen, bin vorhin über den Astra Sports Tourere gestolpert. Relativ billig für das neuere Baujahr + halbwegs gute Ausstattung.

Hier mal ein paar Beispiele:

http://ww3.autoscout24.de/classified/269661582?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

http://ww3.autoscout24.de/classified/269192123?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen das Fahrzeug?

Es spricht eig nichts gegen ihn... Ich persönlich mag aber den CDTI Motor nicht so gerne... Aber den müsstest du einfach mal Probe fahren:-)

Denk auch mal über nen Omega nach. Echt jetz, Langstrecke is genau sein Ding, Kombis noch reichlich vorhanden, kein Gedröhne und keine Windgeräusche

So um 2.000 sollte man vernünftige Exemplare kriegen können, bischen was an Reserve beiseitelegen für regular service und so und ab dafür.

Platz in Tüten, Schalter und alles gut erreichbar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi & Langstreckenfahrzeug