Suche Kombi Diesel bis 3000€
Hallo zusammen,
da ihr mir beim letzten Autokauf schon gut geholfen habt, hoffe ich ihr könnt mir erneut weiterhelfen.
Ich suche einen "Familienkombi" (2 Erwachsene 1 Kind) der hauptsächlich über die Autobahn bewegt wird und mir auch als Pendlerauto dient (jährlich etwa 30.000km). In der Ausstattung sollte wenigstens eine Klimaanlage vorhanden sein, mehr ist natürlich besser aber nicht unbedingt nötig.
Platz muss ebenfalls vorhanden sein, wobei ein Kompaktkombi reichen würde, mehr wäre natürlich schön.
Gibt es da Autos die man generell empfehlen kann?
Habe auch schon ein paar ins Auge gefasst.
Focus 1
Focus 2
Mondeo
Der Focus 1 hätte eine Standheizung, dafür hat Nummer 2 den Zahnriemen vor "kurzem" gewechselt und genrell sieht das Angebot vertrauenserweckender aus.
Der Mondeo hat noch keine Bilder und keine neue HU mehr, das könnnte man aber sicherlich mit dem Händlder noch abstimmen (ich Zahl auch die Untersuchung) zudem wären da 3 Jahre Garantie möglich und wäre vom Preis natürlich so günsting, dass ein Zahnriemenwechsel noch mit drin ist, falls er gemacht werden müsste.
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Patrick
18 Antworten
Moin,
Beim Laguna weiss man aber welche Teile oft mal Probleme machen - z.B. das Keyless Go, die Klimaautomatik, das Automatikgetriebe - ohne jetzt Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben. Und diese Teile kannst du dann ja meiden. Prinzipiell würde ich aber auch einem Focus oder Mondeo dem Laguna vorziehen.
MfG Kester
Hallo,
Vom Laguna 2 als Diesel der ersten Baujahre (und da zählt der 2002er dazu) kann ich aus eigener Erfahrung absolut nur abraten! Ein unzuverlässigeres Fahrzeug hatte ich noch nie! Wenn er läuft....sehr bequemes Auto. Nur leider stand ich damit meistens in der Werkstatt wegen verschiedenster und oft sehr teurer Defekte, nicht nur elektronischer Natur, auch Turbolader, Injektoren, Hochdruckpumpe, Ladeluftkühler, 2x Kupplung, Zweimassenschwungrad usw. waren bei meinem (2002er Baujahr, 2004 gekauft mit 48000km) alles kaputt. Habe ihn dann 2007 mit 135000km hergegeben.
Das war halt genau die Zeit wo Renault wirklich extreme Probleme mit der Qualität hatte, so 2004-2005 wurde es besser, mein 2007er Clio war wieder ein echt gutes und zuverlässiges Auto.
MfG Michi
Also ob der 2. 5 oder 6 Ganggetriebe hat solltest du mal nachfragen.
Oben bei den Fahrzeugdaten steht:
Getriebe: Schaltung
Gänge: 5
und unten in der Beschreibung steht dann 6 Gang Getriebe. Also was stimmt denn nun?
Ansonsten macht der 2. für mich den besseren Eindruck, ser Innenraum kommt mir gepflegter rüber, aber das kann auch täuschen. Am besten vor Ort anschauen und Probefahren dann den nehmen der dir am besten zusagt.