ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche (kleines) zuverlässiges und sparsames Auto bis 2500€

Suche (kleines) zuverlässiges und sparsames Auto bis 2500€

Themenstarteram 18. September 2016 um 18:08

Hallo,

ich suche ein zuverlässiges sparsames Auto. Es soll für seltene Fahrten genutzt werden. Ich denke im Jahr werden es nicht mehr als 7000km. Es wäre schön wenn ihr mir Tipps für ein zuverlässiges Auto bis 2500€ geben könntet.

Gefahren wird es eher im Dorf und Überland. Es muss kein Rennwagen sein. Eher Spritsparend.

2500€ ist schon die Obergrenze.

Vielleicht findet jemand ein schönes Angebot in der Nähe von Leipzig.

Die Marke ist im Grunde egal.

Ich danke euch!!!

Beste Antwort im Thema

Du kannst HEUTE schwer voraussagen, ob du in zwei Jahren viel Kohle investieren musst.

Grundsätzlich gilt: Auto ohne Wartungsstau kaufen (oder entsprechend günstig, sodass man die Wartungen selbst erledigt) und den Wagen dann möglichst gut behandeln, dann wird das Ganze schon gut ausgehen.

 

Ich habe leider viele Bekannte, für die bereits ein Ölwechsel "Geldverschwendung" ist; geht dann der Wagen hops, sind diese Menschen die Lautesten, wenn es darum geht, dem Fahrzeug die Qualität und Haltbarkeit abzusprechen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Find da dran nix verwerfliches, Anbieter hat gute Bewertungen.

Kostet aber 500 mehr als was Du suchst. Oder ist das jetzt egal?

Für noch 500 obendrauf hättest von mir einen Colt Motionplus Bj.2007 bekommen können.

Themenstarteram 17. November 2016 um 19:58

Zitat:

@rudi333 schrieb am 17. November 2016 um 20:54:08 Uhr:

Find da dran nix verwerfliches, Anbieter hat gute Bewertungen.

Kostet aber 500 mehr als was Du suchst. Oder ist das jetzt egal?

Für noch 500 obendrauf hättest von mir einen Colt Motionplus Bj.2007 bekommen können.

Ja, wir sind etwas höher gegangen.

Hast du deinen Colt irgendwo reingestellt? Kann ich den mal sehen?

Da meine Freundin aus Australien mich besuchen kommt und meine Eltern auch 2 Autos brauchen haben wir uns dazu entschieden noch ein Auto zu kaufen.

Für 1000€ wurde es dann ein relativ gut erhaltener Daihatsu Cuore (l251) aus 2005 mit abs und Klima. Ersteres war dann recht wichtig für ein Winterauto.

Haben bisher nix dran getan und er fährt sich super. Die Motorcharakteristik ist eine andere als man normalerweise gewöhnt ist aber der 58ps Motor ist drehfreudig und bringt gute Fahrleistungen. Nach einer Woche mit Autobahn mit 130-140km/h und vielen schönen Ampelspurts, weil der Anzug und Sound des Motors so gut sind, bin ich auf einen verbrauch von 5,8l gekommen. Auch Versicherung ist recht günstig als auch die Ersatzteile.

Worauf man beim Cuore schauen sollte sind bremsen, Öl, Kupplung und Zahnriemen. Ansonsten hat diese Baureihe keine wirklichen Schwächen.

Vielleicht wäre der einen Blick wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche (kleines) zuverlässiges und sparsames Auto bis 2500€