ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche "kleines" Leistungsstarkes Auto

Suche "kleines" Leistungsstarkes Auto

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 17:59

Moin Moin,

hoffe das zählt zur Kaufberatung :D

da ich mir nun endlich ein wenig geld angespart habe, möchte ich mir endlich ein neues Auto holen.

Was mir wichtig ist wäre eine

  • gute Beschleunigung sowohl von 0-100 als auch aus der fahrt heraus. (Damit man auf der Autobahn auch mal schnell an autos vorbeikommt. rauf auf die bahn und los halt :P)
  • nicht zu Lang (ca bis 4m, da es mit Motorrad in die garage muss)
  • Preis max ca. 20 tausend

Derzeit habe ich mir schon ein paar autos die mir gefallen zusammengesucht, jedoch wollte ich erst nochmal fragen ob Ihr noch welche kennt, die ebenfalls den Kriterien entsprechen.

Diese habe ich mir schonmal angesehen:

  • Polo 5 GTI
  • Golf 5 / 6 GTI (hier eventuell jedoch zu groß, mit garage)
  • Opel Corsa D OPC (sowie OPC Nürburgring Edition)
  • Ford Fiesta ST 1.6 Ecoboost

vom design gefallen mir alle.

aktuell fahre ich nen Polo 6N (94 Bj, 75 PS) und bin soweit eigentlich zufrieden.

 

Das mit der Garage ist leider ein Punkt der mich ein bisschen einengt. :(

Jetzt also die Frage, kennt ihr noch kleine Flitzer?

Beste Antwort im Thema

Suzuki Swift Sport & Citroen DS3 Racing

diese beiden gefallen mir zumindest optisch. Ob die Motoren grundsätzlich in diesen kleinen

Kisten etwas taugen müssen andere beantworten.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaRkn3ss

Jetzt also die Frage, kennt ihr noch kleine Flitzer?

Renault Twingo RS

Suzuki Swift Sport & Citroen DS3 Racing

diese beiden gefallen mir zumindest optisch. Ob die Motoren grundsätzlich in diesen kleinen

Kisten etwas taugen müssen andere beantworten.

Hi,

Golf dürfte wirklich zu groß bei einer Standartgarage.

Polo Gti hat leider den Twincharger TSI Motor. Solage er läuft eigentlich ein schöner Motor aber es gibt sehr oft große Probleme damit.

Ohne Garantie kann man den fast nicht kaufen.

Der Corsa OPC ist wohl ziemlich unkomfortabel,vor allem die Nürburgring Edition für den Alltag kaum zu gebrauchen.

Der Fieste 1,6 Ecoboost ist unter den drei wohl der harmonischte. Guter Motor und super Fahrwerk.

Gruß Tobias

am 27. Juli 2014 um 18:14

Das Problem beim Swift ist, das der zu wenig Leistung hat für

junge Heizer.:D

Mit 136 PS und Vmax unter 200kmh ist man keine lahme Ente nur

jeder Vertreter Diesel ledert dich gnadenlos ab.:eek:

am 27. Juli 2014 um 18:49

Wenn du nicht so viel Platz/Kofferraum brauchst, wäre evtl auch ein Peugeot RCZ etwas für dich (Beispiel).

am 27. Juli 2014 um 19:05

Ganz klar Ford Fiesta ST. Während die meisten Autos dieser Klasse im Fahrverhalten frontlastig sind und ziemlich untersteuern dreht sich beim Fiesta das Heck schön mit in die Kurve ohne dabei auszubrechen, also vom Fahrverhalten ist der eine Klasse für sich. Der Motor ist sehr kräftig und hat eine schöne Kraftentfaltung. Außerdem hat er ein super Preisleistungsverhältnis.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Golf dürfte wirklich zu groß bei einer Standartgarage.

Laut vermieter 5 Meter. Motorrad = laut angaben 69,5 cm breit bleiben mit etwas luft

~ 4 Meter

Zitat:

Zitat:

Polo Gti hat leider den Twincharger TSI Motor. Solage er läuft eigentlich ein schöner Motor aber es gibt sehr oft große Probleme damit.

Hab ich leider auch schon häufig gelesen :/

 

Zitat:

Der Corsa OPC ist wohl ziemlich unkomfortabel,vor allem die Nürburgring Edition für den Alltag kaum zu gebrauchen.

War mir nicht bewusst, Alltagstauglich sollte er schon sein.

Danke für die antwort.

Original geschrieben von pk79

Wenn du nicht so viel Platz/Kofferraum brauchst

ne nicht wirklich nötig. Normale einkäufe werden wohl passen.

Die 1.4 TSI Motoren sind tatsächlich anfällig was steuerkette betifft aber nach langen hin und her fährt mein Bruder trotzdem einen. Naja was soll ich sagen er läuft und wenn die Kette rasselt hört man das sowieso direkt. Würde nicht direkt abraten aber ca. 1500euro in zurücklegen falls die Kette kommt. Sonst läuft er!

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Suzuki Swift Sport & Citroen DS3 Racing

Den Citroen schau ich mir mittwoch mal an.

---------

Der Polo war bisher übrigens mein Favorit, einzig die probleme die man so liest lassen mich zweifeln.

Den Fiesta ST versuche ich mittwoch mal Probezufahren, muss ich nur 50 km hinfahren. :D

Hi,

also ich bekomme in meine Garage nen Mopped (Enduro) und meinen

159er (4.60m lang) rein.

Das Mopped parkt seitlich udn ganz vorne.. :)

Ich werf mal einen Alfa Romeo 147 GTA (V6 3.2 250-PS) in den Ring

Robuster, solider V6 mit richtig "schmalz" an der Kette und mit

einem 25% Sperr-Diff. macht er richtig Spass.

Dazu mit ~ 4.3 "kurz" genug..

Ach ja, mit ~400 zug. Fahrzeugen in D, schon ein seltens Stück

auf dt. Sraßen und ein hinngucker sowieso.

(nach einem GIT od. OPC dreht sich heute keiner mehr um)

z.b. sowas hier :

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=204311807&asrc=st|sr,as

od.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252604747&asrc=st|sr,as

Der Pegout 208 GTI könnte noch was für dich sein, den bekommst du neu mit 5 Jahren Garantie für dein Budget. Sollte von der Garage locker passen und hat satte 200 PS. Den Innenraum finde ich persönlich auch gelungener als bei den anderen genanten, ist aber sicher Geschmackssache ;)

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

also ich bekomme in meine Garage nen Mopped (Enduro) und meinen

159er (4.60m lang) rein.

Das Mopped parkt seitlich udn ganz vorne.. :)

(nach einem GIT od. OPC dreht sich heute keiner mehr um)

naja wie gesagt meine ZZR ist ~ 70 breit

wenn ich mich nicht vermessen habe, liege ich etwa bei 4,80 platz das wird so oder so ne enge kiste.

 

UMdrehen muss sich auch keiner :) reicht das ich vorbei komm :P

Ich suche ja auch seit langem nach einer Geldvernichtungsmaschine, aber ich kann mich einfach

nicht entscheiden zwischen einem erhaltenswerten Youngtimer wie zB Ford Granada oder Citroen

CX oder XM, andererseits hätte ich gerne einen E46 oder ein Audi A4 als Cabrio, dann wieder nen

Saab 93 als 2.8L Turbo mit Allrad oder doch lieber nen Impreza WRX...

Oder doch den C5 weg und nen baugleichen als V6 240HDi??? Oder doch nen Phaeton V8?

...und weil ich mich nicht entscheiden kann, werde ich wohl nie kaufen, sondern für ewig suchen

und mich über ausgelassene Angebote ärgern... und meinen Fuhrpark behalten wie er jetzt ist!

zurück zur Thematik:

der blaue 147er sieht doch sehr prollig aus... de weiße hat etwas. Aber wie wirken sich 250PS

alleine an der Vorderachse aus? Ich finde da Hinterradantrieb oder Allrad einfach besser und

fahrstabiler.

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 17:01

:) nun mir gehts zum glück nicht so wie dir, meine wahl beschränkt sich ja auf kleinwagen. :P

 

ich wollte halt nur mal schauen ob noch jemand ideen hat, was ich ausgelassen habe.

zB den Peugeot 208, als Kleiner Bub fand ich den Peugeot von meinem Onkel total geil. ;)

Jetzt hab ich nichtmal an die gedacht.

 

Zitat:

Alfa Romeo 147 GTA (V6 3.2 250-PS)

da kann ich mir auch mein "traum" Auto kaufen (Lancer Evo), aber genau wie da denke ich, ist der Unterhalt einfach beim Alfa zu viel für mich. (oder isser nicht so teuer)

Die 4 werde ich mal raussuchen und probefahren. Habs ja nicht eilig mit dem Kauf, solange es so warm ist fahr ich eh nur 2 räder.

  • - Polo GTI (trotz "problemen" zumindest mal testfahren zwecks vergleich)
  • - Peugeot 208 GTI (mal live ansehen, auf bildern gefällt mir die front nicht so wirklich) verdammt, 100 km entfernt steht erst einer laut mobile.de
  • - Fiest ST (optisch gefällt er mir derzeit am besten (bilder))
  • - CItroen DS Racing
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche "kleines" Leistungsstarkes Auto