Suche Kaufberatung Drehmomentschlüssel
Werde den Drehmomentschlüssel nicht oft nutzen.
Benötige jetzt einen da ich meine Radläufe reinigen möchte und dafür einen Drehmomentschlüssel benötige nachdem ich die Reifen wieder montiert habe.
Was kann man da nehmen bzw. was könnt Ihr empfehlen?
20 Antworten
Hab 4 Drehmos unterschiedlicher Preisklassen, der ganz billige tut genauso, die Abweichung ist ein wenig höher aber vernachlässigbar. Für Rad reicht der billige 1/2 Zoll völlig aus. Und eine ummantelte Nuss macht man mit einem Streifen oliven Panzertape.
Zitat:
@quali schrieb am 11. Juni 2024 um 14:53:06 Uhr:
Leider habe ich beim zitieren nicht angegeben von wem das Zitat stammt.>"Wobei es beim Radwechsel nun nicht drauf ankommt ob die die Radschrauben mit 110 oder 115 NM anziehst.
Dafür tut´s der "billige" vom Discounter allemal.
So nen ganz billigen hab ich in (allen) meinen FZg im Kofferraum liegen.Die guten (oder vermeintlich Guten) liegen in der Werkstatt"<
Es wäre schön, wenn der Verfasser des o.g. genannten Kommentars noch einmal seinen Kommentar senden würde, damit eine Zuordnung erfolgen kann.
Viele Grüße
quali
3 Fahrzeuge, 3 "billige"Drehmos vonm Discounter bzw. Baumarkt.
Lustige Geschichte dazu.
War letztens an der Tanke, da sprach mich ein Typ an ob ich ein Radkreuz hätte, seine Rad vorne links wäre lose.... (keine Ahnung wie sowas passieren kann).
Konnte zwar nicht mit dem Radkreuz aushelfen......aber der Dremon tat`s auch ;-)
Hatte er Dich daraufhin gebeten alle seine Radschrauben zu übeprüfen?
viele Grüße
qualii