Suche jemanden in Raum Mannheim, Heidelberg ...
der die Sitzerkennungsmatte ausprogrammieren kann sowie eventl. noch Command DVD freischalten kann ...
Bitte meldet euch mit eurer TelNr. über PM !
DANKE
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Würde mir ganz schön stinken das ganze vor dem nächsten TÜV wieder rückbauen zu müssen. 😁
Das sag ich doch ganz locker " Nur MUT ".............
könnt man ja wie im falle einiger anderer hier auch 😉 .... die ganze geschichte nicht einschweissen, sondern mit schellen schraubbar machen 🙂
wenn man dann noch jemanden mit einer zugänglichen hebebühne hat, wechselt man dies in 15min zum tüv zeitpunkt einfach um und gut ...
steve
Hi Steve,
hätte keine Probleme damit, würde ja auch die Hebebühne natürlich bezahlen usw., umsonst braucht es keiner zumachen natürlich das Öl als auch Filter würde ich auch besorgen.
Die frage ist die, wer hat das schon am Getriebe gemacht nach TE Methode. Soviel ich weis wird das Getriebe mit reiniger auch befüllt dann 15 Minuten fahren, dannach die Ölwanne ab alles sauber machen, dichtungen rein usw., frisch befüllen usw. Soviel ich weis braucht man dazu auch eine spezielle Anlage um das ganze zu bewerkstelligen ...
Gruss
Ähnliche Themen
also ich meinte eben mit dem schraubbar die auspuffgeschichte 😉
das getriebeölspülen, wirst du in einer werkstatt machen lassen !müssen! die dieses tim eckart spülsystem haben und diese wartung auch anbieten .... und somit auchschon einige male routiniert durchgeführt haben ...
selber machen lassen wird dich das keiner, zumal du auch keine schulung für das gerät hattest noch die erfahrung in den arbeitsschritten oder beim laienhaften ersten mal ... die vorlauf und rücklauf ölanschlüsse vom ölkühler ect falschrum anschliesst ....
es ist eben kein ödes motorölablassen / motoröleinfüllen, mit dem getriebeölspülwechselsystem ....
und dein öl und filter oder dichtungs selber mitbringen, wird dir auchnix hochgradig in euros ersparen, dann zahlst du eben die arbeitszeit und die spülsystemnutzung extra und blosnix kaputmachen oder überfüllen !!!!
schau in die liste wer dies system hat und dir fürs getriebe echt etwas gutes tun kann, ansonsten lass es lieber selbst machend kompl sein, spätstens den getriebeölstand messen wird dir das genick brechen ........ 😉
ps. in einigen werkstätten kannst du dabei bleiben und zuschauen wie das system arbeitet und diese nötige kur fürs getriebe auch von den arbeitsschritten her abläuft ... ansonsten kommst du hier nach göttingen auf termin, wir machen das hier auch bei "michael viole" in seiner meisterwerkstatt auch immerzu ....
http://www.automatikoelwechselsystem.de/kundenliste.html
steve
achso ... :-)
einen habe ich in Mannheim gefunden, leider verlangt er 350 Euro dafür und man muss 2 Wochen auf nen Termin warten sowie vormittags als auch nur von Mon. - Freitag das Auto stehen lassen.
Mir wäre es auch natürlich wichtig die Aktion Samstags machen zulassen oder unter der Wochen erst ab 17:30 z.B., da es bei mir beruflich leider nicht anders geht und ich auf meinen Benzi angewiesen bin ...
Ich hoffe das sich eventl. jemand meldet, würde ja auch nach Frankfurt fahren aber mehr als 150 KM möchte ich dann doch nicht fahren ...
DANKE
nach TE Methode habe ich nun endlich die Aktion durchgeführt, getriebe läuft wie NEU.
Es waren zwar etwas minikleine Späne vorhanden, aber halb sowild wenn man bedenkt das mit 124tkm noch nie was gemacht worden ist und leichter verschleiss vorhanden ..., nach Reinigung und Wechsel nun wie NEU ...
Vorher ist es auch gut gelaufen aber nun nicht zu vergleichen.
Ich kann Euch allen die im Umkreis von Frankfurt am Main wohnen fahrt zu
ATS-Auto-Service-GmbH, Sobotzig in 63065 Offenbach, Mathildenstr. 9, 069-80108639 (+BMW/VW/Audi-Adapter)
Der Chef nimmt sich persönlich zeit ist auch kompetent und macht wirklich ne saubere Arbeit, Ich kann Ihn nur Euch empfehlen ! !
Einfach Top Laden und preislich auch 290 Euro Allinkl. !
DANKE
:-)
na siehste geht doch !!!
und nachder aktion ......
würdest du es jemanden empfehlen, der es zum ersten mal mit einem gestellten spülsystem/hebebühne aus spargründen alles selber machen wollen würde ... ? 😉
steve
Zitat:
Original geschrieben von Bigman77
nach TE Methode habe ich nun endlich die Aktion durchgeführt, getriebe läuft wie NEU.Es waren zwar etwas minikleine Späne vorhanden, aber halb sowild wenn man bedenkt das mit 124tkm noch nie was gemacht worden ist und leichter verschleiss vorhanden ..., nach Reinigung und Wechsel nun wie NEU ...
Vorher ist es auch gut gelaufen aber nun nicht zu vergleichen.
Ich kann Euch allen die im Umkreis von Frankfurt am Main wohnen fahrt zu
ATS-Auto-Service-GmbH, Sobotzig in 63065 Offenbach, Mathildenstr. 9, 069-80108639 (+BMW/VW/Audi-Adapter)
Der Chef nimmt sich persönlich zeit ist auch kompetent und macht wirklich ne saubere Arbeit, Ich kann Ihn nur Euch empfehlen ! !
Einfach Top Laden und preislich auch 290 Euro Allinkl. !
DANKE
mit getriebe reset??
:-)
nee, getriebe reset kann man doch selbst durchführen aber wenn das Getriebe einwandfrei läuft sollte man es nun trotzdem noch machen ?
...
Zitat:
Original geschrieben von double-impact
Ein Kollege von mir Macht das in Sinsheim ;-)
Bitte die Daten auch an ich weiterleiten...
Die DAIMLER AG Heidelberg ist leider unfähig die Sitzbelegungserkennung für meinen RECARO herauszuprogramieren!
Gruß
Tiger104