Suche jemand für Private Übungsfahrten in der Schweiz
Hallo zusammen
Ich suche jemand der Bereit wäre mit mir ein paar mal Privat Autofahren zu üben, am besten mit Automatik Getriebe. Ich habe mein Umfeld bereits befragt, leider haben alle entweder nicht die Möglichkeit, zeit oder lust dazu. Ich gehe auch zu einem Kostenpflichtigen Fahrlehrer, der mir regelmässig sagt, dass ohne Privat zu Üben, ich die Praktische Prüfung nicht schaffe. Jetzt versuche ich auf diesem weg jemand zu finden der mir Hilft. ich wohne in Buchs AG hätte aber kein Problem damit, mit dem Zug an einen anderen Ort zu Fahren.
31 Antworten
Zitat:
@Wrdlbrmpfd schrieb am 11. September 2024 um 20:36:38 Uhr:
Es darf jeder mal gerne den Linkanklicken und sehen, was passiert.
Bevor die Östereicher sich ausgeschlossen fühlen...
www.motor-talk.at
Zur Frage nach der Zugänglichkeit der Handbremse: bei modernen Fahrzeugen mit elektrischer Handbremse ist das Problem doch gelöst, wenn der Schalter dafür auch nur halbwegs zugänglich ist. Wenn das so gelöst ist wie in meinem Wagen, ist das im Notfall um einiges sicherer als eine klassische Handbremse - der Wagen führt bei Zug am HB-Schalter während der Fahrt eine kontrollierte Bremsung samt ABS über alle vier Räder aus und erst bei Stillstand werden dann die separaten Bremsbacken der Park-/Handbremse aktiviert.
Da hätte ich als Begleiter keine Bedenken, einen Anfänger, der schon mal ein paar Stunden gefahren ist, mit meinem Auto rollen zu lassen.
Selbiges Modell, nämlich Üben mit Eltern oder Bekannten, gibt es auch seit Urzeiten in Schweden. Man sieht an den Wochenenden durchaus viele Autos mit dem grünen Schild "övningskör" / "Übungsfahrt" durch die Lande tuckern.