ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche Informationen zu Caterpillar Anlasser

Suche Informationen zu Caterpillar Anlasser

Themenstarteram 23. November 2007 um 17:01

Hallo,

suche einen Anlasser für einen 910 Cat. Radlader.

Der verbaute Motor ist ein 3204 Caterpillar bzw. Mitsubishi, ich denke ein Lizenzbau. Wer kann Auskunft drüber geben welcher Anlasser in die Maschine passt. (evtl. Vergleichsnummer/Referenznummer zu Bosch oder andere Hersteller).

Verbaut ist ein Nippon-Denso Starter 028000-365 0.

Nippon-Denso ist nicht in der Lage weiter zu helfen, Bosch Dienste müssen auch passen, einzig Caterpillar ist in der Lage zu Liefern, allerdings zu Preisen, die den Wert der fast 30 Jahren alten Maschine bald übersteigen.

Mit Bezugsquellen für Ersatzteile dieses Starters ist mir auch schon geholfen. Für die Bemühungen bedanke ich mich schon im vorraus.

Gruß: Nullgewinde

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nullgewinde,

was fur ein Baujahr

 

Rudiger

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Hallo,

 

suche einen Anlasser für einen 910 Cat. Radlader.

 

Der verbaute Motor ist ein 3204 Caterpillar bzw. Mitsubishi, ich denke ein Lizenzbau. Wer kann Auskunft drüber geben welcher Anlasser in die Maschine passt. (evtl. Vergleichsnummer/Referenznummer zu Bosch oder andere Hersteller).

Verbaut ist ein Nippon-Denso Starter 028000-365 0.

 

Nippon-Denso ist nicht in der Lage weiter zu helfen, Bosch Dienste müssen auch passen, einzig Caterpillar ist in der Lage zu Liefern, allerdings zu Preisen, die den Wert der fast 30 Jahren alten Maschine bald übersteigen.

 

Mit Bezugsquellen für Ersatzteile dieses Starters ist mir auch schon geholfen. Für die Bemühungen bedanke ich mich schon im vorraus.

 

Gruß: Nullgewinde

 

 

Nullgewinde, das habe ich auf die schnelle gefunden

OEM Starter : 03111-1002A

12v 2.5kw

11t 40mm

OIL SEALED

WT : 9 kg

to replace OEM starter :

028000-5960

3E1865

4N0241

7N0923

7N0933

9X0354

Engine: 3204

Caterpillar 910 Wheel Loader

 

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Nullgewinde,

was fur ein Baujahr

 

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Hallo,

 

suche einen Anlasser für einen 910 Cat. Radlader.

 

Der verbaute Motor ist ein 3204 Caterpillar bzw. Mitsubishi, ich denke ein Lizenzbau. Wer kann Auskunft drüber geben welcher Anlasser in die Maschine passt. (evtl. Vergleichsnummer/Referenznummer zu Bosch oder andere Hersteller).

Verbaut ist ein Nippon-Denso Starter 028000-365 0.

 

Nippon-Denso ist nicht in der Lage weiter zu helfen, Bosch Dienste müssen auch passen, einzig Caterpillar ist in der Lage zu Liefern, allerdings zu Preisen, die den Wert der fast 30 Jahren alten Maschine bald übersteigen.

 

Mit Bezugsquellen für Ersatzteile dieses Starters ist mir auch schon geholfen. Für die Bemühungen bedanke ich mich schon im vorraus.

 

Gruß: Nullgewinde

Themenstarteram 23. November 2007 um 17:28

Hallo Rudiger,

BJ . 78

hatte ich auch noch vergessen, bei dem Motor handelt es sich laut Cat. um die PC- Serie.

Habe auch noch mehr Informationen, wie zb. Serial Nr., Motor Nr. und noch einiges, sollten diese auch von Relevanz sein, dann müsste ich noch mal raus an den Lkw, dort habe ich diese Daten im Terminkalender geschrieben.

Was auch noch wichtig ist, es ist ein 12V-Starter.

Gruß.

Nullgewinde,

wenn du mit diesen unterlagen micht weiterkommst, dann benotige ich die S/N

 

Rudiger

 

http://www.prestolite.com/literature/stm/PP1184_Buyer_Guide_stm.pdf

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Hallo Rudiger,

BJ . 78

hatte ich auch noch vergessen, bei dem Motor handelt es sich laut Cat. um die PC- Serie.

Habe auch noch mehr Informationen, wie zb. Serial Nr., Motor Nr. und noch einiges, sollten diese auch von Relevanz sein, dann müsste ich noch mal raus an den Lkw, dort habe ich diese Daten im Terminkalender geschrieben.

Was auch noch wichtig ist, es ist ein 12V-Starter.

Gruß.

Themenstarteram 23. November 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Nullgewinde, das habe ich auf die schnelle gefunden

OEM Starter : 03111-1002A

12v 2.5kw

11t 40mm

OIL SEALED

WT : 9 kg

to replace OEM starter :

028000-5960

3E1865

4N0241

7N0923

7N0933

9X0354

Engine: 3204

Caterpillar 910 Wheel Loader

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Nullgewinde,

was fur ein Baujahr

 

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Hallo,

 

suche einen Anlasser für einen 910 Cat. Radlader.

 

Der verbaute Motor ist ein 3204 Caterpillar bzw. Mitsubishi, ich denke ein Lizenzbau. Wer kann Auskunft drüber geben welcher Anlasser in die Maschine passt. (evtl. Vergleichsnummer/Referenznummer zu Bosch oder andere Hersteller).

Verbaut ist ein Nippon-Denso Starter 028000-365 0.

 

Nippon-Denso ist nicht in der Lage weiter zu helfen, Bosch Dienste müssen auch passen, einzig Caterpillar ist in der Lage zu Liefern, allerdings zu Preisen, die den Wert der fast 30 Jahren alten Maschine bald übersteigen.

 

Mit Bezugsquellen für Ersatzteile dieses Starters ist mir auch schon geholfen. Für die Bemühungen bedanke ich mich schon im vorraus.

 

Gruß: Nullgewinde

Danke Rudiger, ich glaube mit der Zweiten OEM Nr. kann ich bei Bosch einen neuen Versuch starten.

Jetzt muss ich ganz blöd fragen, wie machst Du das?

Bei Cat/Zeppelin Köln hat es mindesten 15 Minuten gebraucht um die Stock-Nr zu finden.

 

Nullgewind,

ich lebe in America, sebst wenn heute fast alles Geschlossen ist, z.b. Bosch in Michigen, habe ich zugriff uber CAT in alle Ersatzteillisten.

Wenn du 19 CAT Motoren in den Pete's hast, wollen die nicht um 0300h aus dem Bett geworfen werden um Reference Nummern rauszusuchen wenn ein Truck probleme hat.

 

Rudiger

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Nullgewinde, das habe ich auf die schnelle gefunden

 

OEM Starter : 03111-1002A

12v 2.5kw

11t 40mm

OIL SEALED

WT : 9 kg

to replace OEM starter :

028000-5960

3E1865

4N0241

7N0923

7N0933

9X0354

 

Engine: 3204

 

Caterpillar 910 Wheel Loader

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

 

Danke Rudiger, ich glaube mit der Zweiten OEM Nr. kann ich bei Bosch einen neuen Versuch starten.

 

Jetzt muss ich ganz blöd fragen, wie machst Du das?

 

Bei Cat/Zeppelin Köln hat es mindesten 15 Minuten gebraucht um die Stock-Nr zu finden.

Themenstarteram 23. November 2007 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Nullgewind,

ich lebe in America, sebst wenn heute fast alles Geschlossen ist, z.b. Bosch in Michigen, habe ich zugriff uber CAT in alle Ersatzteillisten.

Wenn du 19 CAT Motoren in den Pete's hast, wollen die nicht um 0300h aus dem Bett geworfen werden um Reference Nummern rauszusuchen wenn ein Truck probleme hat.

 

Rudiger

 

Na,dann werden wir in Deutschland von der Industrie wohl ein wenig unmündiger gehalten.

Als wenn die hier einen in ihrer EDV reinlassen.

Die guten bei Peterbilt, Cat und Fuller wissen das ich das BESTE will, und auch dafur Bezahle.

Die wissen auch, das ich zu 51% ein Engel bin ,und zu 49% ein Teufel, don't push it.

Die wissen auch, wenn ich fur ein Product premium bezahle, erwarte ich auch ein Premium Service. Wenn ich das nicht bekomme, konnen die guten sich das Teil in eine Korperoffnung schieben die normalerweise nur in die andere richtung funktioniert.

Shuff it up your A$$.

Mit dem Zugang zur EDV, hat das nichts zu tun, einige bereiche sind offentlich, andere uber ein Passwort zuganglich. Wenn eine Firma diesen zugang nicht machen kann, ist etwas falsch im System, oder die haben etwas zu verheimlichen.

Part Nummer geben wir nicht herraus! (International)

-Have a nice day-

Anruf bei International / Navistar in Warrenville, IL

Hier sind die P/N und die Login cods.

Rudiger

 

 

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Nullgewind,

ich lebe in America, sebst wenn heute fast alles Geschlossen ist, z.b. Bosch in Michigen, habe ich zugriff uber CAT in alle Ersatzteillisten.

Wenn du 19 CAT Motoren in den Pete's hast, wollen die nicht um 0300h aus dem Bett geworfen werden um Reference Nummern rauszusuchen wenn ein Truck probleme hat.

 

Rudiger

 

Na,dann werden wir in Deutschland von der Industrie wohl ein wenig unmündiger gehalten.

Als wenn die hier einen in ihrer EDV reinlassen.

Themenstarteram 25. November 2007 um 15:58

Rudiger,

erst mal vielen Dank für Deine Hilfe, mit den Nummern und der Liste bin ich schon ein klein wenig weitergekommen.

Werde jetzt mal weiter nachhören, ob über diese Nummern bei unseren Lieferanten was bekannt ist.

Fakt ist jetzt schon mal, dass es Aftermarket Starter gibt, entgegen den Aussagen die ich bisher bekommen habe.

Stellt sich die Frage, ob die uns/mir weiterhelfen wollen!

Ich werde es mitteilen, wenn ich was in Erfahrung gebracht habe.

 

Nullgewinde

Fur deinen Starter gibt es Uberhohlungs kit. Jeder Boschdienst kann die besorgen.

Kubota Tractoren verwendit diese Starter auch.

 

http://www.denso-europe.com/...-Deutschland-GmbH-1001120000000001.aspx

http://www.denso-auto.de/

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Rudiger,

erst mal vielen Dank für Deine Hilfe, mit den Nummern und der Liste bin ich schon ein klein wenig weitergekommen.

Werde jetzt mal weiter nachhören, ob über diese Nummern bei unseren Lieferanten was bekannt ist.

Fakt ist jetzt schon mal, dass es Aftermarket Starter gibt, entgegen den Aussagen die ich bisher bekommen habe.

Stellt sich die Frage, ob die uns/mir weiterhelfen wollen!

Ich werde es mitteilen, wenn ich was in Erfahrung gebracht habe.

 

Nullgewinde

Gruß nach Amerika und sonstwohin ;-) !

Äääää, die Onlinezugriffe gibt`s bei uns auch-lach-bringt halt nix, mir ham zu wenig "Zeitverschiebung" und die Zeitzonen fehlen auch noch ;-)

Hab mal bissel hin und her Geschlüsselt:

Cat: 4N0241

4N2410

9X0354

Farcom: 105144

Lucas: LRS01476

Herth+Buss: 028000-3650

028000-5960

Denso wie schon beschrieben.

 

Die sollten Alle passen. Preislich wirst du mit Herth+Buss am besten dran sein. Falls du den Preis wissen willst, mach ich mich kundig.

Gruß Thomas

Themenstarteram 25. November 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Fur deinen Starter gibt es Uberhohlungs kit. Jeder Boschdienst kann die besorgen.

Kubota Tractoren verwendit diese Starter auch.

 

http://www.denso-europe.com/...-Deutschland-GmbH-1001120000000001.aspx

http://www.denso-auto.de/

Rudiger

 

Anhand der von Dir genannten Referenznummern, habe ich wohl schon einen Starter gefunden, bei einem Händler ganz in der Nähe.

Für nur 248€ incl., bei diesem Angebot macht ein Überhohlsatz keinen großen Sinn.

Wenn die bei Bosch nur halb so patent wären wie Du, hätte ich mir viel Arbeit gespart.

Anhand der 028000-365 war hier überhaupt kein weiterkommen, wogegen alle anderen Nummern von Dir eine ganz neue Dimension öffnete.

Bissher hatten wir immer Probleme für dieses Gerät Ersatzteile aufzutreiben, auch direkt bei CAT, war immer mit großer Sucherei und Umschlüsseln verbunden.

Doch Cat-sei Dank, so alt wie das Gerät ist, und so schlecht wie es behandelt wird (von jedem Depp ), bisher kaum Defekte, hat ca. 20.000Std runter. Stundenzähler ist vor ungefähr 18 Jahren bei 6.000 stehen geblieben.

Nullgewinde

Nullgewinde,

Das ist Cat. Du bezahlst am Anfang etwas mehr fur die Qualitat. Am Ende ist Cat preiswerter durch die Langlebigkeit. Wenn du deinem Cat genug Wasser, Ol und Diesel gibst laufen die immer. Inframe Uberhohlt 3406 C bei 1.2Million Miles. Das sagt alles. Leute die unsere Firm und mich kennen wissen das wir immer schwer und schnell sind.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von nullgewinde

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Fur deinen Starter gibt es Uberhohlungs kit. Jeder Boschdienst kann die besorgen.

Kubota Tractoren verwendit diese Starter auch.

 

http://www.denso-europe.com/...-Deutschland-GmbH-1001120000000001.aspx

http://www.denso-auto.de/

Rudiger

 

Anhand der von Dir genannten Referenznummern, habe ich wohl schon einen Starter gefunden, bei einem Händler ganz in der Nähe.

Für nur 248€ incl., bei diesem Angebot macht ein Überhohlsatz keinen großen Sinn.

Wenn die bei Bosch nur halb so patent wären wie Du, hätte ich mir viel Arbeit gespart.

Anhand der 028000-365 war hier überhaupt kein weiterkommen, wogegen alle anderen Nummern von Dir eine ganz neue Dimension öffnete.

Bissher hatten wir immer Probleme für dieses Gerät Ersatzteile aufzutreiben, auch direkt bei CAT, war immer mit großer Sucherei und Umschlüsseln verbunden.

Doch Cat-sei Dank, so alt wie das Gerät ist, und so schlecht wie es behandelt wird (von jedem Depp ), bisher kaum Defekte, hat ca. 20.000Std runter. Stundenzähler ist vor ungefähr 18 Jahren bei 6.000 stehen geblieben.

Nullgewinde

Das ist in Europa leider etwas anders . Wir haben hier nicht mit Cat zu tun sondern mit Zeppelin das sind die schlimmsten Preistreiber bei den Ersatzteilen. Man kann einfach kein Cat Gerät in einem rauen Betrieb kaufen weil einem das Fell über die Ohren gezogen wird. Ich habe dazu ein gutes Beispiel . Ein Scheibenwischermotor (Hechscheibe VW Golf 12V) kostete damals 135 DM der gleiche Motor (24 V Bosch) 800DM das kann man nicht mit anderen Stückzahlen oder ähnlichem erklären. Warum gibt es Importfirmen die sich mit dem Import von Orginal Ersatzteien (CAT) beschäftigen und dabei sehr viel Geld verdienen. Auch wird In Deutschland mit CAT Maschinen anders umgegangen Kaufen Fahren beiden ersten Reperaturen ganz schnell wieder Verkaufen da sonst das ganze sich nicht Rechnet. Bei Motorreperaturen ist es genau so deshalb kanst du die in Deutschland vergessen. Die können Ihre Produckte nur Über den Preis auf den Markt drücken weil die Kosten der Erhaltung einfach zu hoch sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Suche Informationen zu Caterpillar Anlasser