1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Suche immer noch das Zündplus

Suche immer noch das Zündplus

VW Vento 1H

Hallo,
ahhte schon einmal um Hilfe gebeten, aber nichts bekommen. Und zwar suche ich das Kabel, wenn ich den Schlüssel undrehe das ich da 12 V habe. WO finde ich dieses Kabel und welche Farbe hat es?

Bitte um schnelle HIlfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

*schieb*

schwarz gelb ist X-Kontakt und hat 2,5mm^2.

15 ist nur schwarz (bei mir) und hat 1,5 mm^2.

So ist es bei einem BJ 92.

Der einzige Unterschied zw 15 und X ist, dass X beim starten (anlasser dreht) unterbrochen wird.

Sag mal deinen MKB.

Puh, gute Frage. ist Bj, 1995 mit 1,6l

also höchstwahrscheinlich ist es das dünnere schwarze Kabel...

kannst ja erstmal die ZV nur mit Dauerplus u Masse einbauen. Das sollte auch gehen.

Es geht ja um das Programmieren der ZV, bzw. des Empfängers. Da soll ich einmal 5 sec. und einmal 3 sec. die Zündung anmachen. Das kleine schwarze Kabel ist bei mir wahrscheinlich das sw/bl. Kommt ja auch von Klemme 15 und wurde auch schon einmal angezapft wie es aussieht.

mmhh komische ZV. Und wenn du mal die Batterie abklemmst muß man das immer wieder machen? Kannst das ja simulieren, indem du dauerplus dort für 3s und dann 5s ranhängst.
Wenn du den Stecker abziehst sind dort die Bezeichnungen der Klemmen eingetragen!

Ja denke mal das ich die dann jedesmal neu anlernen muss. Mit Dauerplus hatte ich auch schon die Idee, weiß aber nicht, ob das funktioniert.

Deine Antwort