ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche im Raum Dortmund Aufbereiter für Waschanlagenkratzer / Schlieren

Suche im Raum Dortmund Aufbereiter für Waschanlagenkratzer / Schlieren

Themenstarteram 19. November 2013 um 20:13

Hallo ,

ich heisse Daniel und komme aus Dortmund .

Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Bereich für mein Gesuch .

Ich habe mir vor eine paar Tagen einen Golf V gekauft mit welchen die Vorbesitzerin immer in der Waschanlage war . Nun sieht man halt bei Sonneneinstrahlung die ganzen Kratzer auf dem Lack bzw. es könnten auch Hologramme sein . Ich bin auf dem Gebiet leider nicht sehr bewandert .

Ich würde den Wagen nun gerne einmal von jemanden aufbereiten lassen der was davon versteht .

Mit meinem vorherigen Wagen war ich mal mit dem selben Problem ( Kratzer aus der Waschstrasse ) bei 2 professionellen Aufbereitern welche sagten das wäre kein Problem diese zu beseitigen .

Gesagt getan ,bei beiden Aufbereitern konnte man nach 2 -3 Wäschen ( Handwäsche ) alle Kratzer wieder sehen .

Ich suche auf diesem Wege jemanden, egal ob von privat oder gewerblich der mir bei meinem Problem behilflich sein kann .

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also das man vor dem Einsatz einer Poliermaschine etwas zurückschreckt kann ich schon verstehen.

Trotzdem halte ich die Angst für unbegründet, wenn man hier ein paar grundlegenden Tipps verfolgt. (siehe FAQ) Und es ist wirklich kein Hexenwerk.

Ich weiß natürlich nicht was dein Bekannter für eine Poliermaschine hergenommen hat, aber es klingt doch sehr stark nach einer Rotationsmaschine. Dort kann dies bei falscher Anwendung auch recht schnell passieren und das ist auch der Grund warum hier jedem Anfänger zu einer Excentermaschine geraten wird.

Bei einer Excentermaschine ist diese Gefahr viel viel geringer da diese viel sanfter ist. Der Vorteil der Anfängerfreundlichkeit bedeutet natürlich auf der anderen Seite auch das die Defekte viel langsamer rausgehen als mit einer aggressiveren Rotationsmaschine.

Wer sich trotz allem noch unsicher ist ob eine Excentermaschine das richtige für ihn ist, der kann sich ja evtl. erstmal eine ausleihen und auf irgendeinem verrantzten Auto im Familien/Bekanntenkreis üben oder sich im Idealfall nen Altteil vom Schrott besorgen.

Natürlich kann man auch mit ner Excentermaschine etwas falsch machen und es ist, wie bei jedem Maschineneinsatz, von Vorteil wenn man keine "2 linke Hände" hat.

Aber die kleine Tochter eines Bekannten hat z.b. ihrem Vater eine Freude machen wollen und versucht mit Hand und Schleifpapier das Auto zu reinigen .... Ja sagen wir so. Wenn man sich nur ungeschickt genug anstellt gehen auch von Hand erstaunliche Lackschäden ;)

Also wie immer im Leben, mit irgendeinem Risiko ist es meistens verbunden.

Aber wenn du hier oder in Nachbarforen suchst, mir sind jetzt keine Beiträge bekannt bei denen Neulinge mit der Excentermaschine irgendwelche Schäden im Lack erzeugt hätten. Wie gesagt unnmöglich ist es nicht, aber offensichtlich doch nicht so leicht zu erzeugen.

Also nur Mut!

Finde dieses Video recht hilfreich und gut erklärt, wenn man der englischen Sprache etwas mächtig ist.

Ansonsten ist natürlich nix gegen einen Aufbereiter einzuwenden. Die wollen schliesslich auch etwas verdienen. Nur sollte aufrund einer womöglich falschen Handhabung die Maschinenpolitur vom Hobbypfleger nicht generell verteufelt werden.

Was passieren kann, wie GrandPas beschrieben hat, kann man sich hier mal anschauen.

mfg

Hab nen sehr guten Lackierer in Bochum,

der dir mindestens beratend zur Seite stehen kann.

Bei Interesse, gerne PN.

Themenstarteram 24. November 2013 um 12:03

Hallo alle zusammen ,

ich wollte mich erstmal bei euch für die zahlreichen Tipps und Ratschläge bedanken .

Ih werde mich jetzt mal ein wenig einlesen in die Materie und schaun ob ich es im Frühjahr nicht dann selbst in Angriff und ihn aufbereite .

Nochmals ganz lieben dank für eure Hilfe .

Gruß

Daniel

Themenstarteram 16. März 2014 um 14:53

Hallo zusammen ,

nach längerer Abwesenheit hole ich den Beitrag von mir nochmal hervor , da ich mich nun dazu entschieden habe mein Lackproblem ( Waschanlagenkratzer ) selbst in Angriff zu nehmen .

Ich werde mir demnächst eine Poliermaschine kaufen und versuchen meinen Lack selbst aufzubereiten .

Folgende Poliermaschine habe ich ins Auge gefasst ,

http://www.ebay.de/.../171129934788?...

Kann man das Set so wie es ist mit den ganzen Polierpad's empfehlen oder würdet ihr noch irgendetwas zusätzlich empfehlen ?

Um die Waschanlagenswirls zu entfernen würde ich gerne auf 3M Produkte zurück greifen .

Ich wäre auch weiterhin dankbar für Tip's bezüglich der Herangehensweise .

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Dan78Do

 

Folgende Poliermaschine habe ich ins Auge gefasst ,

http://www.ebay.de/.../171129934788?...

nimm dir 2-3 Wochen Zeit und nimm das hier: klick

ist ganze 14€ teurer und es ist alles dabei was man braucht.

Themenstarteram 17. März 2014 um 8:21

Hallo ,

danke für den Tipp , die Maschine sieht sehr interessant aus .

Hallo Daniel.

Ich habe die Liquid Elements T3000 CPS die du dir als erstes in der Bucht ausgesucht hattest und bin damit auch echt zufrieden.

Wenn Du magst, kannst Du gerne mal vorbei kommen und die Maschine ein paar Runden auf deinem Lack testen. Ich komme aus Dorsten, was ja nicht sooo weit von dir weg wäre.

Viele Grüße

André

die T3000cps ist baugleich der Lupus-Maschine, nur das gesamtpaket ist meiner Meinung bei Lupus sinnvoller geschnürt wie im ersten beispiel.

 

jup

Zum eigentlichen Thema Lack-Aufbereiter im Raum Dortmund: versuche es mal bei KRIEG in 58313 Herdecke, Auf dem Schnee. Krieg verwendet ausschliesslich Produkte von Petzoldts und hat bei Autoliebhabern einen guten Ruf.

Lasse meinen metallic-schwarzen MB dort aufbereiten (Lackversiegelung) und bin seit Jahren sehr zufrieden. Fahrzeug bleibt für 2 Tage bei Krieg. Kosten je nach Fahrzeuggrösse und Arbeitsumfang um die EUR 200.

am 12. Juni 2014 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Dan78Do

Hallo ,

ich heisse Daniel und komme aus Dortmund .

Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Bereich für mein Gesuch .

Ich habe mir vor eine paar Tagen einen Golf V gekauft mit welchen die Vorbesitzerin immer in der Waschanlage war . Nun sieht man halt bei Sonneneinstrahlung die ganzen Kratzer auf dem Lack bzw. es könnten auch Hologramme sein . Ich bin auf dem Gebiet leider nicht sehr bewandert .

Ich würde den Wagen nun gerne einmal von jemanden aufbereiten lassen der was davon versteht .

Mit meinem vorherigen Wagen war ich mal mit dem selben Problem ( Kratzer aus der Waschstrasse ) bei 2 professionellen Aufbereitern welche sagten das wäre kein Problem diese zu beseitigen .

Gesagt getan ,bei beiden Aufbereitern konnte man nach 2 -3 Wäschen ( Handwäsche ) alle Kratzer wieder sehen .

Ich suche auf diesem Wege jemanden, egal ob von privat oder gewerblich der mir bei meinem Problem behilflich sein kann .

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

Mein Aufbereiter an der *** wäre ideal für das was du suchst... und auch vieles mehr

www.motor-talk.de , ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

*** edit by Johnes, MT-Moderation - Werbelink entfernt ***

Netter Werbeversuch, aber ein recht billiger!

*dingdong* :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Suche im Raum Dortmund Aufbereiter für Waschanlagenkratzer / Schlieren