ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche HU mit LZK

Suche HU mit LZK

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 5:06

So suche ne HU mit LZK und mehr als 5 Band EQ.

am besten noch mit Centerausgang

Subausgang ist eh klar.

Also was richtig gutes.

und 24bit d/a Wandler

gibts da noch alternativen zu nem P99??

der ist nähmlich bissi teuer

 

ABER KEIN ALPINE. Die mag ich nicht

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 19. Mai 2006 um 7:28

auch von der Bedienung her wär das Helix ein top Prozessor aber kein gutes CD-Radio.

aber man hat ja ne Fernbedienung dann würd es gehen.

Aber man müßte mal ne gute verlässliche Aussage über die CD-Qualität bekommen.

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 7:37

Warum verdammt gibt es keinen DSP mit 5.1 der für vorne aktiv 3-Wege hat hinten von mir aus nur 1 Ausgang für passiv dann Woofer und Centerausgang

Entweder ich finde nen 5.1 der je einen Ausgang hat aber LZK und EQ

oder Klangprozessoren die dann alles aktiv trennen und schon wieder LZK und EQ. (klar muss ich das nicht nutzen aber ich zahl schon wieder ne Menge Geld für was, was ich nciht haben will)

Einfach 5.1 mit 3 Front einem Heck einem Sub und einem Centerausgang.

der DSP von Pioneer hät schon mal 5.1 + EQ + LZK aber keine 3-wege weiche (nicht mal 2 Wege)

wär dann bis auf 5.1 keine Steigerung zum jetzigen denn ich trenn auch aktiv aber an der Stufe mit Potis

 

Ich wenn mir meine Texte durchlese versteht ich sie selber nciht mehr :-((

am 19. Mai 2006 um 8:23

naja, so leid es mir tut, aber wenn du dieses 5.1 Zeuch drin haben willst, musst dich eher im Lager von Alpine umschauen, weil die sich eher Richtung Multimedia entwicklen ...

den PXA 900 zB. da koenntest 9 Kanaele damit steuern ;)

Hi,

da Ihr alle vo dem neuen Helix Hu redet, hab ich mir die Daten mal auf der HP angeschaut, und mir kam da so ein Thread wieder in Erinnerung in dem es um das Traumequipment ging wenns denn wir machen würden...

jetzt find ich das ja sehr reizend dass der nette Herr damals der bei Alpine arbeitet gemeint sowas würde nie und nimmer jemand auf den markt bringen weil das ja keiner kauft, bzw eh keiner will, so im Hinblick auf den ganzen schnickschnack den das Helix bietet, und noch dazu kann mans updaten :D

Sorry wegen dem OffTopic aber das konnt ich mir net verkneifen :D

das neue Pioneer find ich sehr fein, hab am Dienstag im Saturn bissl dran rumgespielt. und es macht wirklich einen sehr hochwertigen Eindruck, und wenn ich mich net irre hat das ne Weiche mit der Du aktiv fahren könntest, kannst sogar die Flankensteilhet bis -24dB einstellen.

Lg

FLo

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 10:35

aber nicht für ne 3-Wege Front

aber das ist mir jetzt mal egal dafür hab ich meine Amp die das kann und da hab ich auch nicht vor zu tauschen.

Irgendwann akuf ich mir doch nen Prozi. Seh es schon kommen.

hi

das 88rs hat halt auch genau dein problem. erst weiche dann 5.1 .... geht nicht.

VERDAMMT! gibt es denn keinen hersteller der ein gerät baut das wie zuhause aus einem stereosignal, vom dvd player über das hu durchgeschleift, dann einen 5.1 macht und das dann mit pegel,lzk,eq,..... als 5.1 cinch zur verfügung stellt?!?!?

das?

http://www.alpine.de/.../index.php?...

http://www.wooferstore.de/.../p703_HiFonics-Digital-Decoder-DC5-1.html

evtl?

und dann halt über endstufe trennen :(:(

bye

Themenstarteram 19. Mai 2006 um 11:07

Naja ich hab das mal bsichen nach meinen Prioritäten sortiert und geschaut was mcih das dann doch alles kostet mit 14 2 50 Black Boxen im Auto und eigentlich will ich so wenig wie möglich verteiler und Schleifeni m Auto haben.

So ich nehme gutes Radio (evtl. den P88rs) damit hör ich stereo Musik.

1. Variannte: Dann DVD-Player (BOA 170€ DivX + USB) mit dem ich in den Line-In des Radios geh

So kann ich schon mal mit LZK und EQ Stereo hören während ich gucke.

2. Variannte: Sollte ich dann unbedingt 5.1 wollen, kommt ein extra DTS decoder (ohne LZK und EQ) her der mir nur aus dem Coaxausgang des DVD Players die richtigen Signale in Chinchform herstellt. Front schleif ich dann wie bei Variante 1 durch das Radio und Heck und Center kommt an ne 4 Kanal.

Nachteil: Ich hab "nur" LZK an der Front und das nur auch links rechts (also nciht Kanalgetrennt), Ich trenne aktiv über Amppotis und nciht über Prozi

Vorteil: Ich hör Musik Stereo OHNE Zwischenwege (wie bisher), billigste Lösung,

 

Wenn ich mir das genau überlege brauche ich EINE Box die folgendes kann: 3-Kanal Ausgang Front, 1 Heck, 1 Sub 1 Center; LZK; EQ; 5.1 DTS über Coax oder optisch In

Also insgesammt 10 Ausgänge an Audiosignalen. AAAHH!!!

und das wird zu viel des guten. Also LZK reicht mir vorne zum Musik hören > FERTIG muss mich damit wohl zufrieden geben

ach gäh, si doch erlich, wann brauchst schon 5.1 im auto! als ob ein sauberes stereo nicht auch toll wär!

das clarion 958 hat doch nen surroundprozzi oder sowas drinnen, 24 bit wandler, lzk, 2 wege aktivweichen .... aber wies mitm center ausschaut... weis ich nich...

gruß eddie

er braucht aber 3 wege aktivweiche...sonst aber er nimmt bestimmt das Pio oder ?

am 19. Mai 2006 um 15:16

o man der armageddi macht mir immer alles nach. wenn der sihc das pio kauft und der alexanda kauf i mir eben was anneres :-|

ma schaun.

alex nimmste die amivariante von?

mfg carauDDiohanZZ

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 7:44

wieso wolltest du den auch. da wahrscheinlich der Wörthersee ins Wasser fällt muss ich mein Geld anderweitig unterbringen :-)

hi

nachmachen? *Me Myself and I* war der erste der das 88RS wollte ;) du hast mir ja das eclipse empfolen - das ist ja auch gut aber passt net zum innenraum.

ich suche nun schon ewigkeiten nach einem gerät das alles kann.....irgendwie ist das noch zukunftsmusik.

schreibt mal alles zusammen was es haben soll dann schick ma das zu pioneer,.... evtl gibt es dann bald sowas ;)

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen