Suche Hilfe & Infos zum Vectra C Caravan Kauf

Opel Vectra C

Hallo,

wie schon oben beschrieben steht bei uns dieses Jahr ein (Neu)Fahrzeugkauf an. Bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt (Zwillinge) und da muß ein größerses Auto her.
Nun sind wir nach einigen Recherchen bei einem Vectra C Caravan 1.9 CdTi gelandet. Über die Ausstattung sind wir uns noch nicht klar aber etwas Sonderausstattung sollte er schon haben. Ich bin momentan bei ca. 30-32 TSD € LP, darauf würde ich dann wegen eines Rahmenvertrages 18% bekommen.

Nun wollte ich gern erfahren was ihr mir für Ausstattung empfehlen könntet bzw. was ich nicht kaufen brauche, da ich es softwaremäßig nur freischalten brauche oder preiswerter nachrüsten kann.

Ich sollte noch erwähnen, dass meine Freundin bei einen Opelhändler arbeitet. Ich möchte aber erst ein paar Informationen sammeln bevor ich das ganze Vorhaben mal mit ihrem Chef bespreche.

Außerdem wäre ich auch für gute Quellen dankbar wo man so ein Fahrzeug "günstig" erwerben kann. es wäre auch ein EU Import (oder Selbstimport), Vorführwagen oder Wagen eines Werksangehörigen möglich. Habt ihr Ahnung was das Preislich möglich wäre?? Ich habe gehört da bekommt man so ein Fahrzeug 30-40% preiswerter?

Ich danke euch schon mal vorab für eure Hilfe und Infos

DL

15 Antworten

Mit der Motorwahl hast du ja schon den richtigen Riecher gehabt.
Zur Ausstattung kann ich nur sagen: bestelle das, was du brauchst, und nicht das, was du meinst haben zu müssen, um die Kiste aufzurüsten für den "Ernstfall".
BC und Tempomat kannst du hinterher freischalten lassen, der Rest ist ganz nach deinem Geschmack und Geldbeutel zu investieren.

Obwohl man ihm ruhig das AFL empfehlen sollte, wobei du aber sonst Recht hast.

MfG

Schau mal hier nach:

http://www.auto-best-preis.de/

Ansonsten empfehle ich immer zum Paket-Fetischisten zu werden - da ist alles drin was man braucht!

Vollausgestattet (nagut, ohne AHK und Sonnenrollos) Grüße!

Hallo

War das nicht so das ab Mj2004,5 den BC nicht mehr freischalten kannst ?

Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Empfehlen kann ich dir nur noch, zuschauen ob deine Garage breit genug ist .
Wenn es knapp ist kann ich dir nur zu den elektr. Anklappbaren Spiegel raten !
Ich bin dankbar das ich Sie hab .

Gruss Lars

Ähnliche Themen

Automatik, Sitzheizung, Schiebedach und Parkpilot sind bei mir ein Muß.

Re: Suche Hilfe & Infos zum Vectra C Caravan Kauf

Zitat:

Original geschrieben von DL10

Hallo,

wie schon oben beschrieben steht bei uns dieses Jahr ein (Neu)Fahrzeugkauf an. Bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt (Zwillinge) und da muß ein größerses Auto her.

Glückwunsch vom Zwillingsvater... Meine beiden sind inzwischen 4 1/2 und finden, dass der Vectra Caravan genau das richtige Auto für den Transport Ihrer lebensnotwendigen Utensilien (Fahrräder, Schlitten, Stofftiere, Ritterburgen etc.) ist. In Sachen Ausstattung kann ich Dir leider nicht helfen; ich verkauf meine Kisten jährlich und nehme deshalb immer nur das Nötigste - erfahrungsgemäß verliert man am Zubehör erheblich; ich könnte mir aber vorstellen, dass die stetig wachsende Schmierleidenschaft der kleinen Saboteure nicht ganz so ins Gewicht fiele, wenn Du Dich auf ´ne Lederausstattung festlegen würdest; dann die Rollos hinten nicht vergessen und sicherlich sinnvoll ist insbesondere das Flex-Organizer-Angebot in allen Varianten...

Sorry, aber was sonst noch aus Sicht eines großen "Kindes" an Ausstattung unbedingt hineingehört kann ich Dir wenig hilfreiches raten - dafür sind die anderen hier im Forum da.

Glück auf

Edi10

Hallo DL10,

sehr empfehlenswert ist das Sondermodell Edition, so nützliche Dinge wie CD-Radio, Klimaautomatik und schöne wie Leichtmetallfelgen sind inklusiv und de Aufpreis zur Basis ist mit 1.250€ nicht zu hoch.

Als Sonderausstattung kann ich dir das Komfort-Paket empfehlen. Zum einen ist das Bi-Xenon AFL absolut spitze und Parksensoren sind bei der nicht gerade übersichtlichen Karosserie auch empfehlenswert. Der Tempomat ist auch ganz angenehm, insbesondere in tempolimitierten Urlaubsländern. Das Paket lohnt sich meines Erachtens.

Was wir leider vergessen haben ist das Beleuchtungspaket oder wie das jetzt heißt. Ohne die extra Leuchten im Fond ist es dort ziemlich duster, gerade als Pampersbomber 😉 sollte man da ein wenig sehen können.

Der Zuheizer ist auch ein durchaus sinnvolles Features und läßt sich zur Standheizung aufrüsten.

MfG

Lars

Moin,

auch wegen Nachwuchs war bei uns auch ein neues KFZ
fällig, Vectra Caravan. Aus der täglichen Praxis möchte
ich weder AFL noch den Parkpiloten missen, ob Leder
für Kinder nützlich ist, darüber streiten sich die Gelehrten,
wir haben uns jedenfalls dafür entschieden - nur ist
dann Sitzheizung Pflicht, imho.

Gruß,

Thomas

Die wichtigste Frage beim Kauf ist ja nicht die, ob man dieses odetr jenes Päckchen bestellen soll, sondern was die Fuhre günstigst bis auf den Hof kostet. Und da du ja selbst an mehr als 18% Rabatt interessiert bist, wie du schreibst, folgender Hinweis:

Es gibt eine Unmenge Jährlinge mit Laufstrecken zwischen etwa 8 und 20 TKm, die zwischen € 12.000 und 16.000 angeboten werden. Der Wertverlust des Vectra (alle Varianten) im ersten Jahr ist enorm! Wozu willst du dir das antun?
Ich habe so einen ex-WW von einem WA gekauft. Tadellos! Wenn du mit einem DTI-Diesel statt einem CDTI zufrieden bist (ich bin's!), machst du noch ein besonderes Schnäppchen, weil alle den neueren haben wollen, der dann entsprechend teurer ist.
Quellen:
Opel.de(Gebrauchtwagen/Jahreswagen));mobile.de; Dat Autohus.de
Viel Spaß beim Geldsparen!
MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Viel Spaß beim Geldsparen!
MfG Walter

Jaja - macht uns das Leben nur zu Hölle 😉

Re: Re: Suche Hilfe & Infos zum Vectra C Caravan Kauf

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

...und sicherlich sinnvoll ist insbesondere das Flex-Organizer-Angebot in allen Varianten...

Vergiß das Flex-Organizer-Paket als Sonderausstattung!

Wenn Du Dir die gleichen Sachen beim FOH als Zubehör nachbestellst, kommst Du billiger weg. Die Schienen im Kofferraum sind immer verbaut (zumindest war das bis MY 4,5 so) und rechtfertigen somit den höheren Preis des Pakets auch nicht.

Ich habe Opel Rüsselsheim damals angerufen und die konnten mir trotz interner Nachfrage bei der Marketingabteilung (ich wurde zurückgerufen) auch keine Erklärung dafür geben, haben aber nochmals bestätigt, daß die Schienen immer verbaut sind (Stand August 2004).

Das Komfort Paket halte ich auch für empfehlenswert.

Gruß
Achim

Hallo, ich habe einen Geschäftswagen nicht älter als 6Monate und Kilometer unter 9990 km gekauft. Alles vertraglich abgesichert bei einem Opel Händler. Super Zubehör, Preis statt 31.000 habe ich 17.990 Euro bezahlt. Bin 100 Prozent zufrieden. Würde es immer wieder so machen. Kinderkrankheiten ausgeräumt, und wo spart man so viel Geld???

Hallo DL10,

habe mir nen Ford Mondeo Turnier Ghia TDCi 130 PS Bj 02/2005 für 20790 € gekauft. Ausser Leder und Navi hat der alles drin (Sony MP3, beheizbare Frontscheibe usw.) Listenpreis 29050 € ! Keine Überführungskosten oder sonstige Pauschalen (Reinigung etc.).
Viel Platz in dem Auto und leiser sparsamer Motor. Kein Rost, alles tadellos gelaufen (viele haben Angst vor EU-Importen), aber es gibt viele seriöse Händler.
Habe das Auto in Köln abgeholt, bei der Firma Rother (www.automobilhandelwrother.de), nur zu empfehlen. Der Rother hat auch nach 14 Tagen nochmal angerufen und gefragt, ob ich noch zufrieden bin ! Hatte ich bisher noch nie bei den Autohäusern in D........

Kannst auch hier mal schauen www.euro-car-market.de und selbst suchen. Nur bitte immer auf die Ausstattungen peinlichst genau achten und vielleicht auf die Angebote, die man sich auch vorort ansehen kann. Einige machen Supersonderangebote, die nicht existieren!!! Ansonsten kann ich nur sagen, das wir ca. 4000 € zu allen Autohaushändlern in der Umgebung gespart haben.
Und Argumente wie Wiederverkaufswert und fehlene Kopfstützen und Dreipunktgurte oder ESP zählen insofern nicht, weil du ja nur Verlust auf gezahltes Geld haben kannst und nicht nach Listenpreis gehst.
Die Ausstattung mit Gurten und ESP kannst du ja selbst wählen.

Ich habe die komplette Sicherheitsausstattung (ESP, 6 Airbags, 5 Kopfstützen und 5 Dreipunktgurt) die es maximal auch in Deutschland gibt, da mache ich keine Kompromisse.

Viel Spaß beim Suchen und vergleichen !

Dieselhobbit

Hi,
habe meinen von EU Flanze gekauft, der Preisunterschied betrug fast 8000 Euro , bei gleicher Ausstattung! Bis jetzt keine Probleme.

Gruß
Hans

Deine Antwort