Suche Hilfe beim Motorüberholen ZXR 750H2

Kawasaki

Hallo Gemeinde, die Saison nähert sich dem Ende (hoffe wir haben noch ein Paar Gute Tage um Moped zu fahren)
dann möchte ich meinen Motor der ZXR 750 auseinander nehmen und generalüberholen sprich Steuerkette, Ventile, Kopf planen, sämtliche Simmerringe Neu und was noch so anfällt.
Wer von Euch Spezialisten könnte mir helfen? und würde sich dieser Herausforderung gemeinsam mit mir stellen?
Oder zu wen könnte ich fahren um es dort zu machen da ich eigentlich keine Werkstatt oder Garage habe, nur einen hoffnungslos überfüllten Keller mit Werkbank....
Tec- Doc??? Haste Lust, traust Du Dir das zu????
G. Frank

18 Antworten

Bläst ne Krümmerdichtung?
Erst war´s doch links? 

Steuerkette/Spanner wär halt ein Klassiker... Nockenwellen leben noch? Ohne Tank? Verkleidung?
Schwer zu sagen so...

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Bläst ne Krümmerdichtung?
Erst war´s doch links? 

Steuerkette/Spanner wär halt ein Klassiker... Nockenwellen leben noch? Ohne Tank? Verkleidung?
Schwer zu sagen so...

Moin Doc,

nee war immer schon rechts in Sitzposition (Steuerkette läuft ja mittig), Krümmerdichtung dachte ich auch, hatte die Muttern nachgezogen, zwei waren auch etwas locker, aber das Geräusch ist immer noch, Tank war noch drauf, die Verkleidung hatte ich ab, zumindest die Seitenverkleidung. Hatte einen Tipp bekommen, dass sich gerne die Nieten auf der Kupplung lösen, werde nachher mal runter gehen und die Kupplung ziehen, mal sehen was passiert und dann fahre ich zu meinen Schwager in die Garage, ich kann das Bike nicht auf der Strasse zerlegen, dort werde ich den Tank abschrauben und noch mal starten, vielleicht rasselt da ja was....

Ach ich weis das der Steuerkettenspanner vom Vorbesitzer aufgeschweißt wurde, war so vor 3000KM sollte es doch die Kette sein , hatte ich bei meiner GPZ600 auch aber das hörte sich anders an, nicht so ein Scheppern, vor allem beim Abtouren des Motors...., nächster Schritt den Ventildeckel runter , ich berichte....

G.Frank

Hm... evtl. rappelt was am/im Tank.
Spanner aufschweissen... oha, wer macht denn sowas 😕
Nockenwellenradl sind zuweilen auch mal locker.
Kupplung ist auch ein altes Thema... aber die ist ja nicht oben.
Wenn ich was hasse, dann so blödes Geschepper, das sich grinsend irgendwo versteckt... und dann ist ein Kieselstein auf dem Sammler oder so ein Scheissdreck - da könnst aus der Hose springen....

Hallo Tec-Doc,
konnte heute leider nicht viel am Moped machen, musste meinen Schwager beim renovieren helfen..., aber der Auspuff scheint es auch nicht zu sein hatte ihn zugehalten, das Geräusch ist auch noch da wenn ich mit der Kupplung spiele, denke mal die Nieten oder das Drucklager (soweit vorhanden)wird es auch nicht sein, leider hatte ich keine Zeit mehr den Tank abzuschrauben...für mich hört es sich aber nach Motor an,Mist in der Garage stehen 6 Mopeds, kein Platz zum schrauben....,ich werde noch wuschig...
G.Frank