ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Suche Helmlautsprecher

Suche Helmlautsprecher

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 10:13

Hallo Zusammen, suche für meinen Nolan Klapphelm einen Helmlautsprecher(...lasst die dummen Sprüche , von wegen "gibt ja Orginal Headset"..wisst Ihr was die Dinger kosten???)..für den Anschluss eines zB. Mp3 Players...habt Ihr Vorschläge??

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2007 um 10:23

hier gibts bei ebay:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ12918QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

musst dir ne passende verkabelung basteln

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von DirtTRack

hier gibts bei ebay:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ12918QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

musst dir ne passende verkabelung basteln

jau super...den könnte ich ja bei dir "einbauen" scherzkeks

am 5. Juni 2007 um 10:52

sorry....ich habs nicht halten können :D

na, wird dir bestimmt noch jemand helfen können..

am 5. Juni 2007 um 11:07

Conrad Elektronic - gut sortierter Fachhandel auch online...

den rest musste dann schon selber machen - oder das integrierte Headset kaufen :D

Du kannst doch auch Ohrhörer an den MP3 anschließen .

Die tragen nicht viel auf und haben ,wenn sie was taugen , auch einen guten Klang . Teuer sind die auch nicht .

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Last Conquerer

Du kannst doch auch Ohrhörer an den MP3 anschließen .

Die tragen nicht viel auf und haben ,wenn sie was taugen , auch einen guten Klang . Teuer sind die auch nicht .

die benutze ich auch zZt. aber bei längeren Fahrten drücken die am Ohr...na dann werde ich es mal bei Louis oder conrad versuchen..danke für die Hilfe..

@DirtTRack:

etwas Spass muss sein...

Ich habe auch nen Nolan Klapphelm.

Um dort letztes Jahr die Flachlautsprecher von einer Funkanlage

unterzubringen, habe ich sogar etwas vom Hartschaum entfernt,

und dann die LS unter die Fütterung gemacht.

Hat trotzdem noch gedrückt und ich war froh als ich den

ganzen Sch ... wieder rausgeschmissen habe.

Die Funkerei hat nämlich nicht getan !

Glaube, ein flacher MP3 Hörer (gibt es vllt in-ear Teile ?)

wär ne gute Lösung.

Wetandi

am 5. Juni 2007 um 20:04

Frag mal in ner Fahrschule ;-) ... oder guck im Fahrschulzubehör.

Die haben welche zum Ausbilden. Ich hatte z.B. mal sehr geile. ganz flach, und fast komplett gummiert.

Also die Dinger die ich in der Fahrschule hatte haben nach spätestens 1h so übel gedrückt, dass mir bei jedem Mal Kopf drehen fast die Ohren abgestorben wären^^

Vielleicht gibts da auch bequemere, aber ich glaub ein paar schöne Flache in-ear Kopfhörer wären die bequemste und billgste Lösung, nebenbei können die, wenn sie gut sind, auch noch schön klingen.

Hatte ich zu Rollerzeiten bei fast jeder Fahrt auf, die spürt man unterm Helm gar nicht.

Problem bei der Sache ist nur, dass man um legal zu bleiben nur auf einem Ohr nen Stöpsel haben darf. Logisch wär zwar, wenn das bei den Helmlautsprechern auch so wäre, aber sicher kann ich das nicht sagen.

am 5. Juni 2007 um 20:38

also ich benutze in ear headphones MDR EX 71 von sony .. die sind super geil ich bin schon 5 std am stück mit denen im helm rumgegurkt keine problehme .. drückt nich weil halt IM OHR die gehn in den gehörkanal du hörst dann den reste etwas gedämpft aber ausreichend es sei den du drehst die musik voll auf dann is wie ohropax mit sound :D

ich mach das jetz schon ne ganze weile funzt 1a war noch nie unbequem

und wenn ich mit navi fahre is das auch sehr praktisch einfach navi ine tasche und nurmit voice leiten lassen funzt 1a ;)

 

aber eher illegal ..

ich hab da wenigstens noch ne ausreden

ich benutz nämlich das Sony Ericsson BT-Stereo Headsets DS970 das hat baugleiche phones aber isn handy headsset ^^ ein knopfdruck und musik ist aus ^^ und da nunmal am linke kabel der knopf zum annehmen der gespräche und am rechten kabel das micro integriert ist.. ;) ..

kriegt die jungs von der schnittlauch brigade das eh nicht spitz ^^ selbst wenn ich mal angehalten werden sollte

am 5. Juni 2007 um 21:25

Es gibt auch in ear Kopfhörer die nicht gedämpft sind, die Sony z.B. werden im Musikhandel auch für In-ear-monitoring verkauft, aber ich denke das gedämpfte sogar diverse vorteile haben. Zum einen empfiehlt es sich ja ohnehin oropax zu tragen um die Windgeräusche zu dämpfen und zum andern muss man die musik ja irre laut drehen normal wenn man auch noch was davon hören kann.

Ich selbst hab mir solche geholt um nicht mit hörschaden ausm Bus/Fitnesscenter zu kommen weil ich die Musik bis zum Anschlag aufreißen musste um überhaubt was davon zu hören.

Ich hab auch so 30€ In-Ears von Phillips und kann dir nur empfehlen. Man bekommt bei denen was vom Bass mit und der Klang ist super. Wenn man beide im Ohr drin hat kann man sogar bei leiser Lautstärke alle Aussengeräusche ausblenden, bzw. man hört sie halt einfach nicht mehr... ;-)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 10:20

erstmal danke für die vielen Vorschläge!!

Tante Louise hat seit neustem flache Helmkopfhörer im Program, leider waren die im Geschäft nicht vorhanden,sind aber bestellt. Werde die >Dinge< mal ausprobieren, wenn interesse besteht,werde ich mal Erfahrungsberichte reinsetzen..

am 6. Juni 2007 um 12:25

Zitat:

...

Problem bei der Sache ist nur, dass man um legal zu bleiben nur auf einem Ohr nen Stöpsel haben darf. Logisch wär zwar, wenn das bei den Helmlautsprechern auch so wäre, aber sicher kann ich das nicht sagen.

Wenn Du mir dafür mal bitte die Quelle nenn würdest!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen