ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Suche gutes Autoradio???

Suche gutes Autoradio???

Themenstarteram 17. Oktober 2003 um 14:14

hi, ich kenn mich leider noch nicht so gut mit autoradios aus und wollt mir jetzt eins kaufen, was haltet ihr von diesen? und was ist das beste? [ich benötige es für 30 watt sinus boxen (front boxen in einem Golf 2er) und eine Entstufe/Subwoofer muss an geschlossen werden]

1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

2. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

...davon halte ich überhaupt nichts !

Kauf die ein gescheites Markengerät, ab ca. 200 €.

Kenwood, Pioneer usw.

die sind meiner meinung nach alle reif für die tonne! wieviel willste denn ausgeben?

Ich hätt da eins für Dich!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=1105524#post1105524

Themenstarteram 18. Oktober 2003 um 13:13

@all

und warum sind die nicht gut?

die haben 25watt rms, können mp3s wieder geben, der klang ist ganz gut (ein kumpel von mir hat einen davon), Diebstahlschutz und und und........ und sind günstig....

was können den teure radios besser?

diese billig radions sind so billig weil sie schlecht verarbeitet sind ..

da kommt nur billig plaste zum einsatz ..

der chrom den du siehst is nur plaste .. kannste also davon ausgehen, dass der bald abplatzen wird ..

die mechanik is bei solchen radios auch schrott .. nach paar mal benutzen sind die ausgeleiert ...

und die bauteile werden auch minderer quali sein ... ausfälle vorprogrammiert ..

und wie siehts mit anti schock aus .. bei jeder bodenwelle dann bestimmt nen aussetzer ...

die teile sind also nich umsonst so billig. .

und wenn ich den namen medion höre bekomm ich sowieso die krätze ( medion is nen kampfpreisanbieter .. zb aldi elektronik sachen sind meist von medion .. so wie PCs MP3 Spieler ect... )

und dieses redstar hat das design von alpine kopiert .. jedoch ziemlich schlecht ..

also kauf dir was gescheites von den richtigen ehrstellern .. die hamm nich umsonst nen guten ruf ...

und du kennst doch den spruch .. billig gekauft ist teuer weggeworfen ...

Themenstarteram 20. Oktober 2003 um 10:54

und was haltet ihr von dem PIONEER DEH-1500R ???

das wurde auch in der "autoHifi" 4/2003 als super gesteste...

ist das echt gut?

ja das hört sich ja schon besser an. ich mein ich hab nich so viel ahnung von pioneer. is aber tausendmal besser als dieser redstar strund

am 20. Oktober 2003 um 22:24

hihi lustig wie unverschämt die das Alpine Design kopieren....

am 22. Oktober 2003 um 9:31

AutoHifi hat in dieser Ausgabe 2 solcher Billig-Geräte getestet, unter anderem das Redstar. Mal ein Auszug aus dem Fazit:

'Hände weg von Billig-Radios! Selbst anspruchsloseste Gemüter werden kaum davon begeistert sein, wenn das Autoradio zwei Sender gleichzeitig spielt oder die Display-Infos wortwörtlich im Dunkeln bleiben. Auch wenn hier nur zwei Geräte getestet wurden, steht fest, dass es um die Qualität der vermeintlichen Super-Schnäppchen generell schlecht bestellt ist...' (AutoHifi, 07/2003)

Ich hoffe, das reicht, um die Finger davon zu lassen. :D

Grüße

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 17:06

@all

kann mir vielleicht jemand mal ein paar autoradios aufschreiben die zu empfehlen sind (also gut sind) aber auch preiswert (nicht zu teuer)....

besten dank

am 22. Oktober 2003 um 17:37

Mit MP3-Funktion? Dann z.B. JVC KD-LH7R für 161,50 EUR oder JVC KD-LH70R für 179,- EUR.

Ohne MP3 ist das Alpine CDM-7892 für 199,- EUR ein echtes Schnäppchen.

Du merkst, 150 bis 200 EUR solltest Du schon ausgeben, oder Du schaust Dich bei ebay nach was gebrauchtem um.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 25. Oktober 2003 um 7:31

ist bei dem JVC KD-LH70R, klang gut? und die höhen und tiefen regelung?

den denk ich nämlich werd ich mir holen....-.

am 25. Oktober 2003 um 8:29

Also ich bin mit dem Klang sehr zufrieden und Höhen und Tiefen lassen sich auch gut regeln, ausserdem verfügt das KD-LH70R über einen getrennt regelbaren Sub-Out.

Richtig begeistert bin ich von der MP3-Funktion und vom CD-Laufwerk. Spielt jeden noch so billigen Rohling egal mit welcher Geschw. er getoastet wurde und hat null Aussetzer. Die Bedienbarkeit, das Navigieren auf einer MP3-CD ist spielend einfach.

Etwas besser könnte der Radioempfang bei mir sein, aber das will ich nicht aufs JVC-Radio schieben, sondern mehr auf meine nicht besonders gute Scheibenantenne, da der Empfang mit dem Werksradio ähnlich schlecht, eher noch schlechter war.

Aber zu 99,9% höre ich nur MP3s, bin mit dem Radio sehr zufrieden und würds mir wieder kaufen.

So und jetzt schreib ich eine Mail an JVC und geb denen meine Kontonummer, damit sie mich für die Werbung hier ausreichend entlohnen können :D

Gruss DiSchu

Kann von den oben genannten Radios auch nur schlechtes berichten. Ein Freund von mir hatte mal ne Zeit lang (2 Monate) ein Medion verbaut. Danach war es kaputt, hat keine Cd mehr gelesen...Aussetzer waren an der Tagesordnung, bei jeder Bodenwelle 1-2 Sekunden keinen Sound mehr...

Das KD-LH70R ist sehr gut, habs jetzt schon bei 2 versch. Leuten gehört und muss sagen, dass es echt ein Kompromiss ist, wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen