ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche guterhaltenden CLK230K Baujahr 1999

Suche guterhaltenden CLK230K Baujahr 1999

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. März 2014 um 22:56

Ich bin auf der Suche nach einem W208 Coupe CLK230K mit 193 PS Bj 99,

- Laufleistung ca. 100.000 KM

- Vollleder

- Sitzheizung

- Schalter oder Automaitk egal

- keine Bastelbude

- Scheckheft gepflegt

- unfallfrei

Preis egal, hauptsache im sehr guten Technischen Zustand!

Bitte PN an mich wenn einer einen verkaufen will!!!!

Danke

VG CLKsuperplus

ps. bitte keine Nachrichten von wegen " Kuck bei Autoscout oder sowas...."

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nur aus reiner Neugier, wieso denn kein Mopf? Also kein Modell nach BJ 2000 (bzw. Ende 1999)

Themenstarteram 25. März 2014 um 23:15

ich fahre bereits einen 99 Bj, wo viele Teile noch recht neu sind, das will ich als Ersatzteillager nehmen, jedoch habe ich jetzt 250.000 Km runter davon 25.000 auf der Nordschleife! ich kenne mich mit diesem Modell aus und schätze den Motor, bei den späteren Modellen, sind mir soviele kleine ungereimtheiten an den Motoren.

Klar habe die auch ihre Vorteile, aber der Motor ist laut meinen Werktstääten der bessere, standfester halt!

am 26. März 2014 um 7:41

hmmm.... schade, hätte da nen quasi perfekt erhaltenen 2001er (320/automatik/vollausstattung/170tkm)... falls doch an sowas interesse besteht sag bescheid

grüße

am 26. März 2014 um 8:09

Geb ich dir recht:Top Motor der mit 193 Ps besonders mit der Riemenscheibe;)Für mich eh der beste Motor im W208.Der Facelift mit 197ps hat mich nie angelacht.Drück dir die Daumen für die Suche

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Clkcoupe

Geb ich dir recht:Top Motor der mit 193 Ps besonders mit der Riemenscheibe;)Für mich eh der beste Motor im W208.Der Facelift mit 197ps hat mich nie angelacht.Drück dir die Daumen für die Suche

Gruß

Warum, was spricht gegen ein Evo-Motor - auch mit Riemenscheibe? Der ist ganz sicher problemärmer als der alte Motor...

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

 

Warum, was spricht gegen ein Evo-Motor - auch mit Riemenscheibe? Der ist ganz sicher problemärmer als der alte Motor...

Vor allem gabs beim "alten" 230K (mit 193PS) doch des öfteren Probleme mit der Magnetkupplung, oder?

*Ironie ein*

Daimler ist ja auch Blöd, den super M111 in vielen Hinsichten mit über 150 konstruktiven Überarbeitungen zu verschlechtern.

*Ironie aus*

Der alte hat seine Probleme und der neue hat auch hier und da welche, keiner ist Perfekt.. den EVO gibt's ja nicht aus Spaß und hat auch bestimmt weniger Probleme.. bei den Paar die er überhaupt haben kann :D

Ausnahmen gibt's immer :p

...vielmehr interessieren mich die 25TKM auf der Nordschleife.

Wenn du öfters dort bist, hätte es sich doch gelohnt, in ein Ringspielzeug zu investieren:cool:

am 26. März 2014 um 14:11

Nunja,durch diese 1000 Verfeinerungen laut wiki zwischen M111 und dem Evo springen im Endeffekt auch nur 4 magere Ps heraus.Klar,legte Mercedes auf andere Sachen Wert bei den Neuerungen.Aber was mir aufällt:Der Evo hat deutlich mehr Probleme mit dem Öl im Kabelbaum als der alte.Liegt auch an den anderen Steckern.Hab nur superselten gehört das der alte M111 das Problem hatte.

Ach und wegen der Magnetkupplung:Die habe ich sowieso mit einer Sicherung "abgesichert".Gibt dazu auch einzelne Beiträge im Netz.

Nun wüsste ich aber nicht wo der Evo deutlichere Vorteile hat als der alte

Gruss

Das Öl im Kabelbaum ist ein Problem, ja - aber auch bei älteren Modellen. Ich kenne das Problem schon seit 8 Jahren, damals verbaute ich an meinem M111 das Ölstoppkabel. Gegenüber dem Rest des Motor ist das nicht überzubewerten.

Aber: an sich ist der M111 - egal in welcher Ausbaustufe - noch guter alter Maschinenbau. Der letzte seiner Art. Alles danach war, ist und wird vergleichsweise nur Spielzeug sein, was die Dimensionierung angeht...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Aber: an sich ist der M111 - egal in welcher Ausbaustufe - noch guter alter Maschinenbau. Der letzte seiner Art. Alles danach war, ist und wird vergleichsweise nur Spielzeug sein, was die Dimensionierung angeht...

Traust du denn den Motorenbauern gar nix mehr zu ? ;)

nette Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DieterNRW

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Aber: an sich ist der M111 - egal in welcher Ausbaustufe - noch guter alter Maschinenbau. Der letzte seiner Art. Alles danach war, ist und wird vergleichsweise nur Spielzeug sein, was die Dimensionierung angeht...

Traust du denn den Motorenbauern gar nix mehr zu ? ;)

Nein. :)

Grüße

am 26. März 2014 um 17:43

Hi Mikey

Das stimmt allerdings

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Das Öl im Kabelbaum ist ein Problem, ja - aber auch bei älteren Modellen. Ich kenne das Problem schon seit 8 Jahren, damals verbaute ich an meinem M111 das Ölstoppkabel. Gegenüber dem Rest des Motor ist das nicht überzubewerten.

Aber: an sich ist der M111 - egal in welcher Ausbaustufe - noch guter alter Maschinenbau. Der letzte seiner Art. Alles danach war, ist und wird vergleichsweise nur Spielzeug sein, was die Dimensionierung angeht...

Grüße

Themenstarteram 26. März 2014 um 19:19

Aufwand bei einem Ringtool und Strassennutzung:

-die Wartung mit dem Erhöhten Verschleiß und besonderen Repaturenmotor,

-jedes Jahr neuer Lenkungsdämpfer, Stabi, querlenker, Bremsen komplett, usw.

-sowie 2mal im Jahren Sommerreifen mit Öle,

-wie Getriebekomplett(jährlich) alle 5.000 Km Motoröl und alle 2 Jahre Diff Öl, leigt du ca. bei 8.000 Euro! mit Runden und Sprit, ca. 15-20.000 Euro

- Differial hat 3 Jahre gehalten bisher...Ersatz mit Tausch ca. 3.500 bei MB

2. Auto ist dann was teuer,...Noch Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von B_Coolidge

...vielmehr interessieren mich die 25TKM auf der Nordschleife.

Wenn du öfters dort bist, hätte es sich doch gelohnt, in ein Ringspielzeug zu investieren:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Suche guterhaltenden CLK230K Baujahr 1999