Suche guten Mechaniker in Owl für z30dt
Hallo zusammen,
ich suche einen guten Mechaniker in Ostwestfalenlippe(komme aus Gütersloh),der sich mit dem z30dt Opel Signum 3.0cdti auskennt.
Habe leider mit den letzten 2 Mechanikern schlechte Erfahrungen gemacht und vom Opel Händler will ich erst gar nicht anfangen.
Problem mit dem Auto: hat einen at motor bekommen, läuft aber nicht optimal und weis nicht mehr weiter, weil entweder will kein mechaniker ran oder haben keine zeit und melden sich nicht zurück.
Ich würde mich über jede hilfe freuen.
32 Antworten
Kurzes update. Haben den agr abgesteckt und siehe da, das ruckeln war weg. Was heißt das für mich? Austauschen oder reinigen?
Ein Problem weniger.
Wie sieht es jetzt aus wegen der Lautstärke des motors? Wo oder mit was kann ich anfangen? Danke an alle 😁
Langsam , das liegt nicht am agr.
Zu 90% turbo. Vtg verschlissen.
Das können wir weitgehend korrigieren, allerdings wird der turbo später kommen.
Wo ist dein alter turbo geblieben oder wurde umgebaut?
Ich hatte zuerst den turbo vom atm dran gelassen, aber der hat sich mit öl vollgesaugt, laut mechaniker.
Somit hab ich meinen alten turbo rein und der hatte vorher keine mucken gemacht
Guck dir mal das Rohr vor der drosselklappe an. Die Unterseite ist interessant. Beim montieren erst alle schrauben am rohr und dann die schellen anziehen
Wenn das rohr io ist, Ladeluftstrecke prüfen, am besten abdrücken
Turbo selbst verbaut?
Ähnliche Themen
Ok werd ich mal morgen machen, bin halt viel am arbeiten.
Nein hab den turbo selber nicht verbaut, sondern der Mechaniker, aber der ist momentan aufgrund gesundheitlicher probleme, nicht erreichbar.
Danke jan.wilhelm82
Läuft der Motor vom Geräusch her etwas härter oder lauter? Wurden denn die Ansaugbrücken auf Rußablagerung geprüft?
Es ist schwierig zu erklären, also es ist erstens wie ein lautes brummen, das sich eher so bassig anhört und wie ein metallisches geräusche das sich dreht und wie eine art unwucht hat. Würde sagen etwas von beidem, härter und lauter.
Hallo, das bassige Brummen kommt vom Auspuff. Da könnte am Flexrohr etwas sein. Da dieses ja untypisch bewegt wird beim Umbau. Das metallische Geräusch könnte von einer Riemenscheibe kommen.
Jan.wilhelm.82 ich versuche mal eine audio aufzunhemen. Danke an alle, komme momentan nur zu nichts aufgrund der Arbeit. Melde mich dann, wenn ich eure Tipps erledigt habe.
Nabend und frohe ostern allen.
Also hab wenigstens die zeit gefunden, ne audio aufzunehmen.
Habe im Bereich des Turbos mal nachgesehen und stelle fest, das es ölig ist und an der Motorhaube genau im Bereich des turbos, auch ölflecken vorhanden sind.
Habe die audio, mit offener Motorhaube und ohne die Schutzabdeckung aufgenommen.
Hoffe ihr könnt was damit anfangen. Danke.
Höre da nichts ungewöhnliches. Was soll das Geräusch sein ?
Geht denn ne Lampe an oder steht was im Speicher ? Hat Fahrzeug volle Leistung ?
AT oder Handschalter ?