Suche gute Hochtöner
Hi!
Ich suche ein Paar "gute" Hochtöner und evtl. auch ein Paar Mitteltöner. Habe vor, mir 16er Neokicks in die Türen zu bauen.
Wollte dann als Mitteltöner evtl. die 13er Neos verbauen und suche noch gute und belastbare Hochtöner. Habe bloß noch die MB Quards aus dem ehemaligen Jehnert System hier liegen - weiss jemand ob die was können?
Wie sieht es mit diesen hier aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke für eure Hilfe
35 Antworten
nur bekommt der kerl bei ebay keine lieferung von anselm
also nix mit verramschen
und sag mir mal bitte wie du 4 tmts an einen kanal hängen willst... schon mal an impedanz gedacht?
Ähnliche Themen
hab gestern auch mit anselm telefoniert - der findet es voll witzig mit dem ebay typ - der wird echt nicht beliefert *g*
Hä?
Klärt mich mal auf...
Sind die HT bei ebay dann nachgemachte, oder wie sehe ich das?
Und Impedanz ist doch ganz einfach:
4 TMT`s pro Kanal -> Normalerweise 2 x Reihe, 2 x Parallel = 4 Ohm.
Da die Neos aber Doppelsp. haben -> Die Spulen an jedem TMT in Reihe, dann alle 4 TMT pro Seite Parallel = 2 Ohm pro Kanal 😉
sorry, aber ich schieb jetz einfach mal ne kleine Zwischenfrage drunter:
Die Andrian HT A25 liegen bei 127€ (lt. Homepage)
und die A25g bei 333€. Ist es dieser gewaltige Preisunterschied wert dass man zu den A25g greift?
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den beiden Höchtönern, speziell jetzt Vergleich mit dem A25 und A25g?
mfg trancemaster
Also die HT's von Cacius' Vorschlag kenn ich. Die sind gut (und nicht ganz billig aber preiswert...) und noch nicht übergroß. Aber für Spiegeldreieck?...
Man kann auch ErsatzHT's kaufen, wie bei den Rainbow Platinium-Systemen. Die sind auch gut. Sogar sehr gut. Gibt dort auch welche für Aktivsysteme, wasauchimmer da anderst ist.
bevor Du die A25g kaufst, kannst Du auch gleich Scanspeaker kaufen. Dann ist aber mehr Platz notwendig, jedoch auch das non plus ultra erreicht, solange es um wirklich käufliche Systeme geht.
hast du schon mal a/b-vergleich A25G und DEM scan gemacht?
wenn nein: dann erstmal hören und dann reden
Würde nicht sagen, dass zwischen dem g und scans noch ein unterschied in der quali liegt ... der klang liegt im auge des hörers
ich hab die G in 85 ml geschlossen und 3 A130-8 pro tür ... das knallt ordentlich, spielt super präzise und einfach ... toll 🙂
das ist smart-matze
kommt gleich aus meiner nähe
aber im endeffekt wäre das gleiche möglich 🙂
EDIT: Es sind 134 dB 😉
Hi Jungs nur mal ne kurze Zwischenfrage an die Leute mit den Andrians. Gehen die 16er Kickbassmäßig ab.
Wollte mir nämlich nen Frontsystem mit AA25G und dem 10er zulegen. Bräuchte noch 2 passende Kickbässe pro Tür.
Sorry das das hier nicht zum Thema gehört.
Passt schon - gehört ja irgendwie zum Thema ;-)
Du kannst die 16er Andrians einwandrei als Kickbass laufen lassen - sogar über die Passivweiche - die Schwingspule is so riesig, da juckt das überhaupt nicht, dass sie auf 2 ohm läuft
Was ist denn das nun bei ebay?
Sind das keine Andrians?
Ich werd aus euren Antworten nicht schlau...
Sind meine MB`s nix?
Und 130 Euro sind mir doch zuviel für 2 HT...
Sollen ja auch erstmal bloß an einer Sinus Live laufen, also wollte ich auch keine Perlen vor die Säue werfen...
bei ebay wären es theoretisch andrians, wenn anselm andrian diese leute beliefern würde, was er mir ebenfalls am telefon gesagt hat, dass er es nicht tut 🙂
wegen den HT: schau mal ob du irgendwo Morel Dotech Mt1 bekommst ... könnten günstig sein mittlerweile
sind angenehme und gut klingende HT