Suche gute Hochtöner
Hi!
Ich suche ein Paar "gute" Hochtöner und evtl. auch ein Paar Mitteltöner. Habe vor, mir 16er Neokicks in die Türen zu bauen.
Wollte dann als Mitteltöner evtl. die 13er Neos verbauen und suche noch gute und belastbare Hochtöner. Habe bloß noch die MB Quards aus dem ehemaligen Jehnert System hier liegen - weiss jemand ob die was können?
Wie sieht es mit diesen hier aus?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Danke für eure Hilfe
35 Antworten
Tja, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was man für gute HT ausgeben muss... Würden z.Z. nur an einer Spirit A-260 laufen können. Sind die 13er Neos als MT bis 220 Herfz runter denn klanglich ok?
Ähnliche Themen
ja.
du kannst die ruig bis 200Hz runtergehen lassen.
wenn dann noch ein 16er dazukommt würde ich die bis 300Hz runter gehen lassen und den 16er dann bis 300Hz rauf und bei 60Hz untenrum abtrennen.
mir gefallen die HT von Audio-system ganz gut, sind nicht allzuteuer, kosten um die 80,- das paar.
als 16er würden sich die AX165 oder AX165K oder AX165XL von Audio-system gut machen. je nach musikgeschmack.
Also ich wollte Pro Seite:
4 x Nekick 16er 70-220 Hz
1 x Neokick 13er 220-3 KHz
1 x HT (Zur Zeit bloß Irgendein MB Quardt - keine Ahnung welcher bei Jehnert verbaut wird)
Und wie gesagt bin ich nicht sicher, ob der HT was taugt...
Musikgeschmack ist 60% Techno, 20% Rock, 20% Pop, HipHop.
Und was ich ganz fürchterlich finde sind schrille Hochtöner...
Und was ich halt schon habe, sind die 8 16er, die 2 13er und die MB HT...
Wenn also die 13er MT was taugen, dann bräuchte ich wohl "nur" noch 2 vernünftige HT...
die Audio-system HT sind eher weich, weil gewebekalotte.
für deinen musikgeschmack gehen die AX165K ganz gut. ein bissl mehr tiefgang haben dann die AX165 und die AX165XL sind eher für hip-hop.
Mag sein, aber ich habe die 16er alle wie gesagt schon. Außerdem würde mir der Umstieg auf Audio-System zu viel Geld kosten (125 Euro pro Paar 16er = 500 Euro + HT + MT + noch einen teuren Amp für die Kicks...)und ich müsste dann alle Neos wieder verkaufen und das werde ich mir nicht erlauben können...Also bleibe ich bei der Wanted 2/600@ 8 x 16er Neokick und 13er Neokick und HT an Spirit-A260...
Wie gesagt, dann bräuchte ich die HT... 80 Tacken für HT finde ich schon recht viel... Aber wie gesagt..
Und ich habe halt Lust, mit fettem Kickbass durch die Gegend zu fahren. Die würden ja auch nur bis 70Hz spielen, dann käme der Emphaser..
80,- für ein paar 25mm Gewebe HT ist nicht teuer, da musst du dich nurmal nach den Adrian HT erkundigen, die sind schon noch nen bissl teurer, klingen aber auch geil.
Waren das keine, in der ebay Auktion mit dem Link?
Taugen die nichts?
Ok, sind noch teurer, das stimmt. Aber wenn die so gut sein sollen, wie ich gelesen habe..
mal was abstraktes: hast du ausreichend Platz zum einbau für einen HT?
Wenn ja, wie wäre es denn mal hiermit:
http://ncd296.spencer.netclusive.de/.../vifa_xt_300.pdf
die Kunsstoffplatte kann man abnehmen, das paar ksotet 100€
Und spielen runter bis 1500 HZ
Ich fahre die dinger bei zu hause im zimmer und sie sind wirklich der wahnsinn.
war aber halt nur mal ne idee 😉
Kosten doch "bloß" 95 Euro, die Andrians...
Kann man also bedenkenlos empfehlen, ja?
Zum Platzangebot:
Sollen in ein selbstgemachtes (Gfk) Spiegeldreieck im Compact