ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Gutachten für D'Vinci Attivo 20 Zoll

Suche Gutachten für D'Vinci Attivo 20 Zoll

Themenstarteram 14. November 2011 um 10:20

Hallo zusammen,

ich habe mir die Attivo D'Vinci Felgen (privat) gekauft und habe aber kein Gutachten oder ähnliches dafür!

Kann mir da irgendwer weiter helfen? Ohne so ein Gutachten kann ich den ganzen Spaß ja nicht eintragen lassen :(

Hier die Daten:

D’vinci Attivo 20 Zoll Chromräder

Vorne: 8,5x 20 ET 35

Hinten: 10x20 ET 30

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :)

Freundliche Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema

Ich würde sagen du hast jetzt 4 Stück schöne Gartenschlauchhalter :D :D Oder bastel dir nen Tisch daraus, für mehr wirds nicht mehr reichen !!!

Fazit die 10000.ste: Selber schuld wenn man Felgen ohne papiere kauft,zuerste denken, sich informieren und dann kaufen!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crash-1337

Hallo zusammen,

ich habe mir die Attivo D'Vinci Felgen (privat) gekauft und habe aber kein Gutachten oder ähnliches dafür!

Ohne dazugehöriges Gutachten kauft man doch keine Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Crash-1337

Kann mir da irgendwer weiter helfen?

Wende dich an den Hersteller der Felgen, wenn es ein Gutachten dafür geben sollte, hat der eins.

 

Hallo,

Wenn du Pech hast bleibst du auf teuren Aluschrott sitzen.

Wenn du kein Gutachten bekommst versuche die Felgen zurück zugeben.

Seelze 01

Hi,

für den Hersteller und diese Felge scheint es zumindest bei einigen Felgengrößen Festigkeitsgutachten zu geben. Damit wäre zumindest eine Eintragung möglich wenn die Traglast zum Fahrzeug passt.

Wird zwar nicht billig aber wenigstens legal möglich :D

Ich würde mal die deutschen Shops anschreiben die diese felgen vertreiben ob sie für deine größe auch Festigkeitsgutachten besitzen. Werden sie zwar net kostenlos rausgeben aber besser als die dinger in den Schrottcontainer zu schmeißen.

Gruß tobias

Themenstarteram 14. November 2011 um 12:02

Jo, das Problem ist, dass diese D'Vinci Felgenhersteller wohl aus den USA kommen und es diese Firma nicht mehr gibt, womöglich aufgekauft und unter einem anderen Namen oder so ..

Ich dachte dieses Festigkeitsgutachten zählt nicht mehr? Und mit wieviel € muss ich denn bei der Eintragung rechnen?

Hi,

mein aktueller stand ist das ein "ordentliches" Festigkeitsgutachten ausreicht. Wobei der Hersteller wohl seine DIN Zertifizierung nachweisen müßte.

Wie gesagt ich würde man bei den deutschen Händlern nachfragen die die Felgen ja mit entsprechenden Papieren anbieten.

Die Einzelabnahme geht nach Aufwand, der Prüfer muß halt schauen ob die Felgen und reifen passen und freigänig sind.

Ist sicher net ganz günstig aber kostet nur ein Bruchteil der Felgen und Reifen von daher eigentlich kein Thema ;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. November 2011 um 12:12

Habe leider keinen Händler gefunden, der mir weiter helfen konnte - lediglich diese V-Unlimited Firma - aber die ham die 20 Zoll Felgen nicht in der Datenbank ...

Ich würde sagen du hast jetzt 4 Stück schöne Gartenschlauchhalter :D :D Oder bastel dir nen Tisch daraus, für mehr wirds nicht mehr reichen !!!

Fazit die 10000.ste: Selber schuld wenn man Felgen ohne papiere kauft,zuerste denken, sich informieren und dann kaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von Crash-1337

Ich dachte dieses Festigkeitsgutachten zählt nicht mehr? Und mit wieviel € muss ich denn bei der Eintragung rechnen?

Wenn die Firma ISO9001 zertifiziert ist, sollte auch ein Festigkeitsgutachten reichen.

Zitat:

Original geschrieben von Hellhound1979

Wenn die Firma ISO9001 zertifiziert ist, sollte auch ein Festigkeitsgutachten reichen.

... und die Dokumente müssen von einer durch das Kraftfahrt-Bundesamt dafür akkreditierten Zertifizierungsstelle ausgestellt worden sein.

so wie ich das verstehe hat er doch garkein Gutachten?

Richtig, deshalb mein Post weiter oben!

Hi,

man findet die Felgen in Deutschland teilweise mit "Gutachten" bei einigen Händlern.

Zwar nicht in der größe und den Abmessungen aber wenn das echte Gutachten sind müßte die Firma ja theoretisch eine solche Zertifizierung besitzen.

Wobei ich natürlich net nachgeprüft habe was die Händler unter "Gutachten Einzelabnahme möglich" verstehen :rolleyes::D

Das ist halt die Folge der billig China Kracher mit mieser Qualität,die Anforderungen zu Eintragung wurden massiv erhöht.

Bei dem hersteller dieser Felgen scheint es sich aber ja durchaus um eine anständige US Firma zu handeln die ja im allgemeinen keinen Schrott produzieren.

Vor einigen Jahren hätte die eingegossene Traglast auf den Felgen noch für ne eintragung gereicht.

Gruß Tobias

die Firma ist nahmhaft und es gibt für verschiedene Dvinci Modelle Gutachten. Das Problem mit den "Chinarädern" hat mit den Kopien zu tun wie z.b. schnitzer usw. oder die ganzen bmw replikas usw.

Hi,

natürlich haben die Felgen nix mit dem China Müll zu tun,die Zulassungsprobleme aber schon ;)

Bis vor einigen Jahren konnte ein Sachverständiger der wirklich Sachverstand hatte eine Felge anhand der eingegossenen Traglast eintragen.

Weil man davon ausgehen konnte das die Hersteller sich bei dabei was gedacht haben.

Seit der billig Schrott auf dem Markt ist kann man davon leider net mehr ausgehen und daher geht heute eben nix mehr ohne Papiere.

Gruß Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche Gutachten für D'Vinci Attivo 20 Zoll