Suche günstigen Auto- Transport von Münster nach Starnberg

Ich habe ein Auto (1973 Oldsmobile Tornado) in Münster gekauft und könnte es entweder auf eigener Achse herunterfahren, was aber teuer und - trotz des sehr guten Zustands des Autos - auch immer riskant ist.

Es sind immerhin 700 km!

Da gibt’s so eine Spedition Dummeyer, die mir Schon ein paar Autos aus Bremerhaven für ungefähr 300-350 € nach Oberbayern gebracht hat - die wollen jetzt aber für diesen Transport 570 €.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Antwort im Thema

Du hast einen Spediteur an der Hand der schon mehrfach Aufträge für dich ausführte, somit wohl zur Zufriedenheit deinerseits. Und jetzt willst du unbedingt einen Billigeren? Und damit das Risiko eingehen das dein Auto dann unter Umständen nicht zu deiner Zufriedenheit geliefert wird, zb Beschädigt?
Schon mal nachgefragt warum dieser Transport Teuer ist als die Vorigen?
Allgemeine Preissteigerung, Fahrzeuggröße usw. Wenn die Kiste zb Größer ist als deine Vorigen und Sie deswegen einen größeren Transporter nehmen müssen oder weniger Fahrzeuge transportieren wird es eben auch Teurer.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Kumpel von mir hat damals seinen Firebird abgeholt. Top wagen top Zustand.
Auf der Autobahn dann Motorplatzer. Pleuel Kolben und Öl auf der Autobahn verteilt. Totalschaden.
Sicher ein Extrembeispiel aber ich würde ihn mir au h liefern lassen.

Wenn du die Kosten für die Variante Hänger oder such nur Ticket Hinfahrt und Sprit für heim auf eigener Achse rechnest, bleibt nicht mehr viel zum Sparen. Ist dann n schlechter Stundenlohn ..

Auf eigener Achse fahren würde ich trotz meiner guten Erfahrung auch nicht empfehlen. Wie gesagt ein Motorplatzer oder Großraum Probleme, Überhitzung, Zylinderkopfdichtungen und viele kleinere poröse Schläuche irgendwelche Scheiben die sich nicht drehen wollen, das kann alles passieren
Lieber zu Hause alles prüfen kleine Fahrt machen alles checken bevor man wirklich auf große Reise geht

Ja, ich habe jetzt doch die Spedition Dummeyer beauftragt.

Die haben mir den höheren Preis so erklärt, dass sie immer von Bremen durch Ostdeutschland nach Oberbayern fahren.

Nach Münster fahren sie nie.

Sie müssen also den Wagen einzeln von Münster holen, nach Bremen bringen, und von dort geht's los.

Dadurch das paradoxe Ergebnis, dass - obwohl Luftlinie kürzer - Preis höher!

Ach Mist. MS-HB hätte ich dir wohl auch organisieren können. Naja, jetzt ist egal.