ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Suche Grtriebe für Toyota Avensis t25 BJ 01/2004, 2.4, 163 PS, 5-Gang

Suche Grtriebe für Toyota Avensis t25 BJ 01/2004, 2.4, 163 PS, 5-Gang

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 14. April 2015 um 10:08

Hallo ich bin am Verzweifeln, da mein Toyota Avensis seit geraumer Zeit eine dauerhaft blinkende Motorleuchte hat. Durch das Wechseln der Lamdasonde ist der Fehlercode P0051 verschwunden aber der P0766 macht mir echt gedanken. Ich war sogar schon bei Toyota in dr Nähe, die haben dann nach Überlegungen (da sie den Fehlercode selbst nicht kannten und der 2.4 in der Ausführung auch Ihnen unbekat war) die Ölwanne des Automatikgetriebes abmontiert und alles gesäubert wegen eventueller Schmutzpatikel...nur leider hat das nichts geholfen und der Werkstattmeister weis selbst nicht wie und was und darüber bin ich echt sauer denn die von Toyoto sollten es doch am Besten wissen.

Jetzt ist es raus woran es lag nur echt traurig warum Toyota es nicht zum damaligen Zeitpunkt herausgefunden hat. Habe mein Auto zu einem Automatikgetriebespezialisten nach Dresden gebracht und er hat festgestellt, das dass Magnetschaltventil super funktioniert, jedoch der 5 Gang nicht schaltet. Er meinte auch das beim Getriebeölwechsel von Toyota auf jeden Fall geschlampt wurde, da bei so einem schwarzen Öl und den Patikeln in der Ölwanne auf jeden Fall ein Hinweis auf eine mechanische Geschichte hätte kommen müssen. Ende vom Lied ist das dass Getriebe an sich gefahren ist aber auf gut deutsch auch Schrott zu sein scheint, da die Kuplungen verbrannt sind und was weis ich. Jetzt ist die Frage woher Ersatz bekommen, da die Getriebe bei so einem Excoten ja nicht an jeder Ecke und bei jedem Händler vorliegen...

Hat von Euch einer eine Idee oder weis jemand an wen man sich wenden kann um ein Getriebe für einen Toyota Avensis 2.4 163 PS BJ 2004 5-Gang zu bekommen?

Ich bin nervlich echt am Ende und nur noch enttäuscht und wäre über jede Hilfe dankbar.

 

MfG

Ronny

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@Spielstephan schrieb am 19. April 2015 um 20:01:22 Uhr:

Alles wieder okay?

Bei wem warst du- auf der Mügelner Str. oder der Königsbrücker?

wie sind denn die erfahrungen mit diesen Läden? ich bin vor einem Monat nach dresden gezogen und habe jetzt ein getriebeproblem. Ist einer davon zu empfehlen und arbeitet nicht mit mondpreisen wie toyota?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Suche Grtriebe für Toyota Avensis t25 BJ 01/2004, 2.4, 163 PS, 5-Gang