1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Suche graue Audi Nabendeckel für RC Design RC29

Suche graue Audi Nabendeckel für RC Design RC29

Hallo zusammen,
ich hatte mir einen neuen Satz Felgen von RC Design für meinen A4 gekauft - RC29.
Da ich gerne weiterhin die 4 Ringe in der Radmitte sehen wollte, hatte ich parallel dazu auch vermeintlich passende original Audi Nabendeckel in grau bestellt - 8W0601170.
Leider musste ich feststellen, dass die Händlerangabe des Außendurchmessers von 60 mm nur ungefähr war und die Deckel tatsächlich 61 mm groß sind.
Was ein Problem ist, da der Durchmesser der Felge in diesem Bereich leider tatsächlich 60 mm groß ist und 61 mm einfach nicht passen.
Eine passende graue Alternative hierzu mit 4 Ringen konnte ich bislang nicht finden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man sich in so einem Fall behelfen kann?
Auf Silikonaufkleber möchte ich vorerst gerne verzichten - das wäre eher eine Art ultima ratio. Da konnte ich nämlich bisher nur Exemplare mit 55 mm Durchmesser finden und ich befürchte, dass es nicht sonderlich wertig wirken wird. Vor allem wenn die Aufkleber mal eine Weile der Autobahn, Hitze oder der Waschanlage ausgesetzt wurden.
Ich habe noch Bilder der von RC Design mitgelieferten Nabendeckel angehängt - mit den wesentlichen Durchmessern und Abständen.

Außendurchmesser Deckel
Außendurchmesser Haken
Abstand Deckel bis Hakennase
+1
2 Antworten

Hallo,
ich habe die RC29 auf meinem Tiguan. Ich wollte auch das VW-Logo als Nabendeckel haben und habe auch feststellen müssen, dass es nichts exakt passendes gibt.

Ich habe mir die Deckel dann selbst angefertigt. Einen Brock Nabendeckel und darauf das VW-Logo geklebt.
Das war wirklich hoher Aufwand, weil es die Deckel nicht einzeln gab und ich das "zu viel Kunststoff" mit Bandschleifer weggeschliffen habe.

Fertig schaut das dann so aus:

20210522-133211-gross
20210522-133211-teil

Hallo MyGolfCabrio,
so etwas in der Art kam mir auch in den Sinn. Ich war mit aber nicht sicher, ob das funktionieren kann.
Danke daher für die Inspiration und die Bilder!
Grüße
Jan

Deine Antwort