Suche gescheiten BR-Woofer
Hi Leute.
Ich wollt mal fragen, was ihr für Bassreflex Subwoofer empfehlen könnt.
Ich höhr hauptsächlich Techno. Muss aber auch Rock draufhaben.
Hab ne endstufe mit 240W RMS
Das ganze so im Rahmen von ca 150€.
Weniger is aber auch nicht schlecht.
Möcht mir das Gehäuse selber basteln.
MFG
Tobi
21 Antworten
Vieles wirst im Fachmarkt (ich behaupt jetzt einfach ma du meinst nich ECHTE Fachhändler sondern sowas wie ACR oder MM) nich finden was dir hier vorgeschlagen wird.....
Aber um hier größerer Diskussion vorzubeugen: Da du mit der Materie noch nich allzuviel Erfahrung gesammelt hast und dich in diesen relativ niedrigen Preisregionen bewegst kannst wohl mit recht ruhigem Gewissen kaufen was dir hier vorgeschlagen wird, selbst wenn de des jetzt nich probehören kannst....
Ich weiß dass viele mich jetzt deswegen ausschimpfen wolln wenn ich ma der probehör Geschichte leicht widersprech, aber ma im Ernst: N gscheiter Gehäusesub, n warm klingendes FS in ner halbwegs gut gedämmten Tür und ein Amp mit bissi Leistung... Da geht für jeden Anfänger erstamal die Sonne auf 😁!!
Die meisten von uns haben doch wohl schlechter angefangen und waren anfangs au zufrieden bis sie der Wahnsinn gepackt hat *g*
Na endlich mal einer der das SO sieht.
Denn, wie soll ich als Anfänger sagen können das is gut oder schlecht.
Im moment höhrt sich für mich alles eh gleich an.
Und hauptsache, da kommt ein TOb raus, den man verstehen kann.
Gruß
Tobi
@ Tecci:
Ich habe ihm einen Subwoofer gezeigt den ich selber kenne und selber getestet habe. Also weiß was der Woofer kann und zu welcher Musik er passt. Hatte selber mal den 10" genauso wie 4 15" in ner Wall. Du hast ihm den Hertz ES 300 empfohlen weil du den kennst, ihn getestet hast und damit erfahrungen gemacht hast. Der mehase hat den W12 empfohlen weil er diesen wohl kennt und bereits getestet hat. Nun hat der Tobs schonmal 3 Woofer von 3 Marken die er sich nach möglichkeit anhören kann. Jetzt hat er schonmal 3 Marken von denen er weiß das diese was taugen und zu seiner Musikrichtung passen vom Druck, der Geschwindigkeit, der Präzision, mit der Leistung schon gut gehen...
Und es war jetzt nicht böse gemeint als ich gefragt habe ob er diesen Woofer ect. schon kennt. Nur er sagt jetzt das das Frontsystem und der Woofer an die Carpower sollen, ohne das er die Lautsprecher geschweige denn der Stufe gehört hat, sondern bisher ihm alles nur empfohlen wurde. Aus diesem Grunde kam von mir der vorschlag das er sich ersteinmal die komponenten Anhört welche ihm zu seiner Musikrichtung passend empfohlen wurden.
So, und nun nicht alles als angriff sehen sondern noch ein schönes Weihnachtsfest euch allen und erfahrungen durchs Probehören sammeln.
@Polo:
Klaro, die Komponenten die hier gefallen sind, sind alle bereits in dieser Preisklasse sehr hochwertig und qualitativ sehr gut verarbeitet. Aber gerade weil er sich in einem sehr geringen Budget bewegen will sollte er Probehören, damit er für sich und für sein Geld das beste bekommt was er haben kann. Um das längste zufriedenstellende ergebniss zu erziehlen, damit es ihm nicht so geht wie schon anderen hier.
Gruß Benny
Genau, hier wird nix irgendwo angegriffen, sin ja nich im Krieg 😁
Glaub, der Thorsten sieht das au gar nich so.... Is ja ne dufte Type 😁
Un @ tobs-golf: Gell, wir verstehn uns *g*!? Wird ja au ma Zeit dass hier einer sagt wies wirtklich is... Lass dich da nich von so Noobs wie Tecci, Landwirt, blueXtreme un wie sie sich alle nennen verwirren..... Die stehn morgens auf, sin froh wenn se sich zwei passende Socken anziehn un zum Auto finden! Fahrn au alle so Media Markt Anlagen von Shark spazieren.... Die treff ich doch Samstags alle bei mir beim BK mit weiten Hosen und offenen Türen wie sie dicklichen Frauen hinterherpfeifen und verzerrte Musik aus ihren Lancias erklingen lassen..... *Spaaaaaaaaaass* 😁
Euch allen frohe Weihnachten 😁 😁 Freu mich aufn 30sten, da könnt ihr mir dann wegen dem Fred auf die Mütze haun *g*
Gruß Alex