ForumBehindertengerechte Mobilität
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Suche für eine Bekannte welche ja noch laufen kann jedoch 80% mit aG hat einen Kangoo Benziner ! Ne

Suche für eine Bekannte welche ja noch laufen kann jedoch 80% mit aG hat einen Kangoo Benziner ! Ne

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 8:25

Hallo ,

suche für eine Bekannte möglichst einen Kangoo Benziner ! wenn es geht darf es auch ein Maxxi sein , Heckklappe bitte keine Türen ,warum Benziner und warum Neufahrzeug , Benziner weil leider in den Wohnpark und dessen Garagen keine Diesel und Gas-Fahrzeuge einfahren dürfen , warum wieso weshalb bitte hier nicht erfragen und erläutern , war für mich genauso wenig zu begreifen und warum Neufahrzeug , zum einen wegen des Neuwagenbonus als Behinderter und zum anderen muss ja das Fahrzeug umgebaut werden und sie möchte hier nicht alle paar Jahre auf´s neue beginnen und ja es soll nicht der neue sein wo raus kommt , sie will nicht als Versuchskaninchen sein .

Hat hier evtl. einer einen Rat oder Lösungsvorschlag dann bitte schreiben , Farbe bzw. Ausstattung außer Standard ist ihr egal , darf also gerne etwas besseres sein mit Ausstattung , PS ist ihr auch egal da meist eh nur Stadt gefahren wird , warum Kangoo , zum einen weil sie von hinten evtl. in absehbarer Zeit einsteigen muss und zudem der Fahrersitz gegen ein Rolly Haltesystem getauscht bzw. umgebaut wird und ihr Mann bei Renault LKW arbeitet jedoch seine Firma keine PKW mehr seit Jahren verkauft , ihr letzter ein Kangoo aus 2012 war und leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist (TS) , somit vieles von dessen Umbau kostengünstig übernommen werden kann .

Sonst ist sie fast für alles offen .

Danke euch erst einmal und hoffe es findet sich etwas .

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 13:18

Klar anschauen ist in jedemfall drin , ohne geht so gar nicht selbst eine Probefahrt dürfte da drin sein da ja ein Händler ist und er vermutlich auch dort in den Niederlande solche ich sage mal Rote Nummern hat , weiß nicht wie dort es richtig heißt . Das mit der Gebrauchtwagengarantie hat er zwei Modelle , einmal die mit nur bei Ihm direkt für 12-Monate oder eine die etwas teurer wäre also eine extra Zuzahlung dann von 120.-€ welche Europaweit bei allen Renaultwerkstätten wohl gelten soll , denke er weis das gut wie es geht da er auch direkt im Verbund Händler eine Renaultwerkstatt wohl betreibt , zumindest ist so der Briefkopf aufgebaut wo man sieht das er offiziell Renault Vertragshändler sein soll oder ist . Der Markenübergreifende Fahrzeug Großhandel von Gebrauchten ist wohl ein zweites Standbein , jedoch beide Werkstätten sind mit gleicher Postadresse und gleichem Telefonnr. angegeben , sofern dürften sie zusammen gehören .

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 10:54

Also , haben nun es so ausgemacht für Samstag Vormittag ca. ab 10:00 , heißt somit für uns Samstag früh los fahren , sind ja ca. fast an die 400km für uns . Denke aber das dies gut zu bewältigen ist da WE und somit weniger Verkehr sein dürfte . Sind hier positiv eingestellt , mal sehen wie es dann wirklich ist . Werde berichten .

Vioel Erfolg bei der Suche.

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 19:51

Wie heißt es doch so schön , wird schon werden .

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 11:12

Also , sie hat nun ihren neuen Kangoo , ist der mit dem langen Radstand geworden in der so finde ich fast besten Ausstattung wo er gehabt hat und ja er hatte noch weitere Kangoo als Benziner da stehen , teils sogar erst neu reinbekommen und noch nicht zum Verkauf aufgearbeitet , aber wie gesagt da war nicht wirklich einer so dabei zumindest als Lang Version war nur der eine .

Was übrigens das lange stehen bzw. Rückholung aus Leasing angeht konnte er uns genau belegen und war wohl so das der Kunde der in hatte verstorben ist , der Nachlass hier die Raten nicht weiter bezahlte und ja auch Leasingfahrzeuge gehen in den Niederlande in die Erbmaße und man muss warten bis da alles frei ist bevor man weiter verkaufen darf , deshalb die Zeitspanne .

Alles aber im ganzen fährt er sich sehr gut und wurde zudem auch sehr gepflegt , so gut wie keine Kratzer zu sehen außen wie innen und ja man könnte meinen er ist direkt ab Werk nur die Km zeigen etwas anderes .

Übrigens sind hier zusätzlich noch 4 Winterreifen auf Alu´s mit bei welche etwa nur 500-600km gefahren wurden , eher weniger da hier die Noppen noch fast alle vorhanden sind , die Normale Bereifung sieht hier auch nicht viel schlechter aus . Denke sie hat hier einen sehr guten Griff gemacht und ja sie musste bisher nur 1000.-€ Anzahlen , das Fzg. wird mit dem nächst möglichen Transport direkt zu Paravan gebracht , auch die Papiere und müssen dort ausgelöst werden heißt durch beilegen das sie die Summe komplett an den Verkäufer bezahlt hat wird ihr auch dann der Brief ausgehändigt , bzw. nach der Zulassung eben .

Er denkt das die Überführung so evtl. Ende der Woche sein dürfte , da ja noch paar Sachen vorher erledigt werden müssen wie Service usw. , auch wird dort gleich die AHK demontiert da diese eh ab muss wegen des Umbau und sie so vom Händler noch fast 150.-€ zusätzlich Nachlass bekam , da hier weil an hinterem Stoßfänger noch Nachlackiert werden muss dieser eh ab muss und somit dies gleich mit erledigt werden kann , zudem entfällt hier die Montage da Paravan nach Rücksprache gestern bestätigt hat das diese direkt nach Anlieferung abmontiert würde wegen des Umbau , also doppelte Arbeit somit erspart .

Übrigens die Garantie ist eine direkt von Renault wo hier übergreifend auch in der BRD bei sämtlichen Händlern gilt , heißt vor in Anspruchnahme muss hier der Händler kurz wegen der Schadensnummer bei Ihm hier anrufen und diese erfragen , danach darf der Händler sämtliche pro Fall Garantiearbeiten ausführen und rechnet diese dann indirekt so wie wir es verstanden haben mit ihm ab , somit für uns volle Garantieleistung ohne das wir jedesmal nach Holland fahren müssen .

Einzig was sie beachten muss ist das es ein Renault-Händler ist , sie nannte ihm den wo sie sonst auch immer war und bekam sofort von ihm eine erste Anweisungskarte mit , heißt mit dieser kann sie dann direkt zu ihrem Händler hier bei uns gehen wenn etwas sein sollte .

Wir hatten hier das Gefühl viel besser und umsorgter zu sein als hier bei unseren Händlern , war zwar ein Euro Vertragshändler ohne Markenbindung jedoch hat er im gleichen Haus und unter gleichem Namen auch einen Renault Verkauf mit Werkstatt angegliedert welche hier dann auch alles macht bis zur Übergabe bzw. Transport .

Sind etwa fast 4 Std. dort gewesen und wirklich sehr gut umsorgt worden , sehr Lobenswert finde ich .

Nun mal sehen wann das Fzg. bei Paravan ist und wie lange es dort noch braucht bis eben sie es hat bzw. abholen kann . Das es nun so schnell von Staten geht haben wir selbst nicht geglaubt und ja Benziner gibt es ab Werk seit Ende 2018 keine mehr zu kaufen , wieso und warum dies so ist konnte er uns auch nicht sagen nur das viele der Kundschaft nun die Marke gewechselt haben was er bemerkt hat zumindest Privat .

So dies nun erst einmal was bisher bis gestern geschah .

Danke für die ausführlichr Rückmeldung. Anscheinend habt ihr ja alles richtig gemacht. Und bei der Garantie scheint ja such alles klar zu sein. Bei Garantie vom Hersteller seit ihr ja Eu weit flexibel. Die Wartung könnt ihr bei jeder x- beliebigen Meisterwerkstatt machen lassen nur bei Garantiereparaturen müsst ihr zu Renault. Die sind dann aber kostenlos.

Dann kann ich euch bzw. Ihr nur noch gute Fahrt wünschen.

Und wegen der Kosten des Umbau und des Fahrzeugs sollte sie noch msl beim VDK nachfragen. Es giebt da oft mehr Hilfen wie man denkt. Von den unterschiedlichsten Stellen. Auch im Nachhinein als Erstattung. Das wissen die Herren und Damen beim VDK aber.

P.S. wenn du magst kannst du mir mal per PN die kontaktdaten zu dem Händler in NL geben. Von mir ist das nicht so weit weg. Aber bitte nur per PN.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 8:41

Also kurz noch eine kleine Berichterstattung , Fzg. ist seit Donnerstag nun für den täglichen Gebrauch bei der Besitzerin , wollte kurz mal ein paar Fotos vom ganzen machen jedoch wurde ich hier abgeblitzt , heißt ich darf hierzu eigentlich nichts mehr groß hier schreiben bzw. Bilder einstellen , sie wünscht es so und ja ich halte mich auch daran , auch privat werde ich hierzu nichts mehr versenden usw.

War zwar komplett anders so gemeint jedoch muss man dies so akzeptieren , sie meint man könne ihr so am Fzg. evtl. Schaden zufügen oder was weis sonst noch und deshalb wünsche sie dies nicht mehr . Okay .

Was ich jedoch sagen kann , bis auf paar Sachen (Kleinigkeiten) hat alles super geklappt , was nicht auf Anhieb gepasst hat war die Sitzkonsole obwohl diese ja schon von einem etwa gleich alten Kangoo war , jedoch war hier wohl etwas anders als bei dem alten war und sie mussten diese Umbauen , genauso musste wohl der Kabelbaum vom Zubehör entsprechend dem Fzg. umgestrickt und angepasst werden , da hat wohl nichts mehr groß gepasst , doch funktioniert auch da alles bestens . Was hier jedoch vermutlich noch geändert werden muss ist die AHK wo dran ist , die ist bisschen im Weg bzw. man muss da einfach aufpassen , ist eine starre und ja Kugelhals lässt sich abschrauben , frage ist dann nur wie es TÜV seitig danach aussieht und ob es ausreicht diese nur im Fzg. mitzuführen , denke ja da ja auch abnehmbare gibt und so ja diese eigentlich gleichgestellt ist . Weis jedoch nicht wie es hier genau ist da an der Befestigung zusätzlich ein Halter für die hintere Aufnahme Rampe dran geschraubt ist , da soll sie aber nochmals mit Paravan sprechen wenn sie in zwei Wochen eh nochmals dort ist zur Nachsicht und Nachkontrolle des ganzen . Die wissen dann auch was man genau machen kann in dem Fall .

Ansonsten mache ich hier den Beitrag zu und Danke für die teils sehr angenehme Unterhaltung mit euch .

 

DANKE .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Behindertengerechte Mobilität
  5. Suche für eine Bekannte welche ja noch laufen kann jedoch 80% mit aG hat einen Kangoo Benziner ! Ne