Suche Fensterhebermotor 1y1959801 / 06L

VW New Beetle 1Y (Cabriolet)

Hallo liebe Community,

ich habe einen 2004er VW New Beetle Cabrio wo nun mein Fensterhebermotor kaputt gegangen ist, da tut sich nichts mehr. VW hat 2020 aufgehört dieses Teil im Bestand zu listen auch bei VW classic parts habe ich nichts gefunden. Es muss anscheinend genau diese Teilenummer sein. Ich bin langsam verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Teilenummer: 1y1959801 / 06L

Vielen Dank schon einmal.

33 Antworten

1y1959801 ist aber nur der Hebermotor. Der steuert aber nix.....

Vw sagt was anderes, die sagen ich benötige dieses Teil damit ZV Fensterheber und auch das Cabrio Verdeck wieder geht, da die Scheibe sich nicht runterfahren lässt wenn man den Cabrio Schalter betätigt und das soll alles damit zusammenhängen. Ich gebe nur das weiter was mir gesagt wurde, würde mich freuen wenn es anders oder einfacher zu lösen wäre ??

03c68bf0-a156-4150-b33f-9fe22e7c9395

Hallo,
Das ganze Teil ist das Türsteuergerät inkl. Fensterhebermotor mit Getriebe.
Der schwarze Kasten ist das Steuergerät wo alle Funktionen der Tür drüber laufen. Dieses Steuergerät ist in der Verbauliste des Fahrzeugs hinterlegt und entsprechend der Ausstattung kodiert. (Die Kodierung des Steuergeräts kann mit VCDS angepasst werden. Das kann VW aber nicht sondern evtl. eine freie Werkstatt oder ein Kodierer in deiner Nähe.) Deshalb kann man auch nicht links mit rechts tauschen. Wenn du herausfinden kannst welche Funktionen die Steuergeräte haben die du im Auge hast, kannst du auch herauszufinden ob der Index C auf dein Auto passen würde.

Viel Glück und Grüße
Detlef

Zitat:

@Beetledeti schrieb am 31. August 2023 um 07:07:57 Uhr:

Hallo,
Das ganze Teil ist das Türsteuergerät inkl. Fensterhebermotor mit Getriebe.
Der schwarze Kasten ist das Steuergerät wo alle Funktionen der Tür drüber laufen. Dieses Steuergerät ist in der Verbauliste des Fahrzeugs hinterlegt und entsprechend der Ausstattung kodiert. (Die Kodierung des Steuergeräts kann mit VCDS angepasst werden. Das kann VW aber nicht sondern evtl. eine freie Werkstatt oder ein Kodierer in deiner Nähe.) Deshalb kann man auch nicht links mit rechts tauschen. Wenn du herausfinden kannst welche Funktionen die Steuergeräte haben die du im Auge hast, kannst du auch herauszufinden ob der Index C auf dein Auto passen würde.

Viel Glück und Grüße
Detlef

Leider habe ich das bis jetzt nicht herausbekommen