ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche erstes auto bis ~9.000€, sportlich, am besten limousine

suche erstes auto bis ~9.000€, sportlich, am besten limousine

Themenstarteram 12. Januar 2020 um 21:05

Hallo allerseits,

ich habe mich hier eben neu angemeldet, da ich momentan auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto bin und ich hatte vielleicht gehofft, hier hat jemand mehr Ahnung als ich :D

Was Autos angeht, bin ich absolut unwissend und deswegen frage ich hier mal nach, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also ich habe den Lappen seit 3 Wochen und wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen, bin bis jetzt nur die Autos von meinen Eltern gefahren.

Budget ist bis maximal 9.000€, wenn es 500 mehr sind für einen richtig geilen, auch noch okay, darunter darf es gerne sein.

Am liebsten einen deutschen, meine zwei Favoritmarken sind Audi und Mercedes.

Sollten sich sportlich fahren, und so 120-150PS haben, also will schon mal etwas schneller fahren damit, vor allem auf der Autobahn, überholen sollte kein Problem darstellen, da hab ich mit dem Auto meiner Mutter (Twingo) schon manchmal Probleme, weil die Karre einfach keine Power hat.

Am besten auch nicht mehr als 100.000 KM gelaufen sein, ich habe vor viel damit zu fahren, denke aber dass sich ein DIesel nicht lohnen würde.

Die Modelle die ich bis jetzt ins Visier genommen habe sind einmal der Audi A4 und der Mercedes Benz A180, aber nicht diese hässligen alten Familienkutschen, sondern die neueren Sportlichen Limousinen, finde die anderen wirklich potthässlich, ist aber eine persönliche Meinung.

Ist irgendjemand hier vielleicht im Besitz eines dieser zwei Autos, oder kann mir andere gute empfehlen, am besten von den beiden Marken, für andere bin ich allerdings auch offen.

Danke schon mal für jede Hilfe und einen entspannten Sonntag Abend wünsche ich :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

von der PS Zahl passt das perfekt, muss nur noch meine Eltern überreden, dass ich 170PS kriegen darf :D das wird das schwerste daran, aber wäre perfekt für mich,

Wegen meiner Mutter, sie meint von sich aus, dass sie keinen schnelleren oder (besseren) will, holen könnte sie sich locker ein, mein Vater verdient wirklich sehr gut, was auch der Grund ist, dass ich überhaupt überlege mir so einen als erstes zu holen, ohne hier rum zu flexen, wollte es nur mal erklären.

alles unbegrenzt und immer ziemlich frei, bis auf irgendwelche überholenden LKWS... :(

Da wird dann ordentlich Kette gegeben, so bald ich das Auto im Besitz habe :)

Tue deinen Eltern und dem Rest der Bevölkerung einen Gefallen und nutze den ÖPNV.

Die Welt braucht keinen weiteren Raser, der nicht den hauch von Ahnung bei Autos hat, keine Fahrerfahrung besitzt und anscheinend nur Glück hat reiche Eltern zu haben.

Wenn ich so einen Stuss lese, kommt mir die Wurscht.

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Moin,

Immerhin besser als das Sparbuch ;) Meine Parkhausanteile haben auch gut abgeworfen.

LG Kester

Wenn ich ehrlich bin, habe ich schon mehr beim Poker gewonnen, als durch die Rendite irgendwelcher Aktien oder Fonds. :D :D :D

Zitat:

@autobahn_unbegrenz schrieb am 23. Januar 2020 um 12:10:19 Uhr:

Das kann ich natürlich nicht jeden Monat so viel sparen, nur habe ich letzten und vorletzten Monat extrem viel Gewinn mit der Apple Aktie und Encavis Aktie gemacht, wer sich damit auskennt kann ja mal die Kurse nachschauen :)

Bin dazu gerade am Arbeiten, bin schon aus der Schule dann verdient man natürlich auch noch Geld, nicht nur durch Aktien ist klar.

Melde mich wenn ich das Geld zusammen habe und schicke hier dann ein paar Bilder vom neuen Auto, man sieht sich ;)

AMG A35 wäre doch geil. Das Auto stände Dir richtig gut.

@Beulendoktor88 @Rotherbach (und alle anderen konstruktiven Schreiber)

Auch wenn dieser Thread beendet scheint, möchte ich mich hier mal für die wirklich hilfreichen Tipps bedanken. Mir ist es aus mir fremden Gründen ein Anliegen, diesen Thread positiv abzurunden (wahrscheinlich aus Mitleid). Dafür bin ich gerne, (fast) nur für euch, vom stillen Mitleser zum Mitglied geworden :-). Mein Elternhaus hatte und hat kein eigenes Fahrzeug, weshalb ich auf solche wertvollen Informationen zu anfallenden Fix- und Variablenkosten angewiesen bin. Lasst euch nicht ärgern. Es gibt mit Sicherheit Leser, die von euren Infos profitieren.

@autobahn_unbegrenz: Ich arbeite inkl. Studium seit 5 Jahren Vollzeit in der Finanzbranche. Ich kann dir nur sagen, dass ich bei vollem Einkommen schon sehr, sehr lange rechne, ob ich wirklich so viel Geld für ein Auto ausgeben möchte. Das schließt auch Kleinwagen ein. Urlaube, Hobby und Freizeit sollten meines Erachtens mehr Geld aus der "Portokasse" verleben, als ein Auto. 300-450EUR weniger für tolle Momente, haut in "unserem" Alter (nicht ganz vergleichbar) schon rein. Und wie viel Gesprächsstoff in deinem Freundeskreis entsteht, wenn du für dein Budget mal ein paar Wochen um die Welt reist? Als Tipp; jedes weitere Jahr macht in deinem Alter noch einen recht großen Unterschied bei der Versicherungsprämie. Mit dem 25 LJ fällt der gesamte Malus weg. Vielleicht also beim sparen auch noch darüber freuen.

Und denk bei Aktien bitte auch an Steuern - dein Ertrag gehört nicht nur dir :-)

Themenstarteram 15. März 2020 um 17:16

nein nein der tread ist noch nicht beendet :) ich hatte doch gesagt, dass ich mich nochmal zurück melde.

@CombinedRatio kurz dazu, gibt ja den Steuerfreibetrag von 800€ darüber komme ich eh erstmal nicht, coronakrise lässt grüßen, wohl zu früh gefreut :D naja ist es halt Lehrgeld, abgesehen davon, dass 25% auf Aktiengewinne an Steuern sowieso eine Frechheit seitens des Staates ist, aber das ist ein anderes Thema.

Also ich habe viel überlegt dies das, ich werde mir jetzt wahrscheinlich ein Auto leasen für 1-2 Jahre, in der Zeit weiterhin Geld sparen und mir dann nach Ablauf der Leasingzeit ein eigenes Kaufen.

Mein Dad hat hier Kontakte zum Mercedes Autohaus, weil seine Firma dort ihre ganzen Wagen beziehen, kriegt dementsprechend Rabatt, wobei ich dann so 200-250€ an Leasingrate bezahlen würde, klärt er morgen ab, da wird er den anrufen. Sollte es natürlich nichts gutes geben dort, also kein Fahrzeug, was mir gefällt, werde ich weiter Geld sparen und dann einfach circa im Juni eins Kaufen, das wäre dann Plan B.

Von daher ist dieser Tread dann soweit fertig :) nochmals trotzdem danke an alle hier, für die vielen nützlichen Tipps und auch wenn es die ein oder anderen Konflikte gab, alles in allem cooles Forum, daumen hoch.

Und es war und ist nie ein Scherz meinerseits gewesen, wie einige das hier behauptet hatten.

Nochmals danke und schönes Restwochenende :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. suche erstes auto bis ~9.000€, sportlich, am besten limousine