Suche Ersatz für gestohlene Antenne

BMW 2er F23 (Cabrio)

Liebes Forum,
ich habe ein 2er Cabrio (in Rechnung wie folgt: 2M31 - BMW 220i Cabrio Modell M Sport (07LF)). Nun hat mir irgendein A… meine Antenne geklaut. Ich bin mir nun nicht sicher, welche Herstellernummer nun die richtige ist. Neben Radio läuft vermutlich auch das Telefon drüber. Das „06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung“ ist noch mit drin.

Vielen Dank für Hilfe und Hinweise,
Grüße
Maxl68

27 Antworten

Ich hätte es gernegenommen aber Antennenpeitsche und zusätzlich Flosse auf dem Kofferraumdeckel war echt ein No-Go und verschandelt das ganze Cabrio.

Hallo,

deshalb hatte damals mein E82 125i Coupé kein Navi bekommen. Ich wollte auf meinem Dach kein gekentertes Boot liegen haben. Aber ich kann mich erinnern, da sich zu der Zeit viele bei ebay eine Fake Flosse bstellt und aufs Dach montiert haben - kopfschüttel.
So ändern sich die Zeiten.

Gruß
Rainer

Zitat:

@ULMUE65 schrieb am 6. April 2023 um 14:24:35 Uhr:

Habe die originale Kurzstabantenne auch bei Amazon gekauft. Auch DAB funktioniert ohne Probleme.

Hättest Du Link dazu? Ich bin mir nicht sicher, welche dann wirklich passt für Telefon und DAB. Danke,
Maxl

Bitteschön:

.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@ULMUE65 schrieb am 21. April 2023 um 08:12:54 Uhr:

Bitteschön:

Geil. Damit ist die Antenne bei Amazon teurer als offiziell bei BMW.

Preis variiert ja ständig. Ich hatte damals 22,50 bezahlt…
Und auch keine Lust da hin zu fahren 😎

Zitat:

@maxl68 schrieb am 20. April 2023 um 23:48:14 Uhr:

Zitat:

@ULMUE65 schrieb am 6. April 2023 um 14:24:35 Uhr:

Habe die originale Kurzstabantenne auch bei Amazon gekauft. Auch DAB funktioniert ohne Probleme.

Hättest Du Link dazu? Ich bin mir nicht sicher, welche dann wirklich passt für Telefon und DAB. Danke,
Maxl

Wie schon mal erwähnt geht DAB nicht über die Kurzstabantenne.
DAB hat eine Antennefolie.

Die hier könnte vielleicht passen, die hat einige Adapter dabei

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 21. April 2023 um 10:03:39 Uhr:

Kannst du uns einen Tipp geben, wo diese Antennenfolie verbaut ist?
Vielleicht im Kofferraumdeckel unter der Verkleidung?

ich frage, weil ich mit meinem DAB-Empfang nicht zufrieden bin. Viel zu häufig im F23 "kein Signal", wo mein G20 völlig stabil empfängt.

Zitat:

@gogobln schrieb am 27. April 2023 um 11:17:37 Uhr:

Zitat:

ich frage, weil ich mit meinem DAB-Empfang nicht zufrieden bin. Viel zu häufig im F23 "kein Signal", wo mein G20 völlig stabil empfängt.

Kann man auf dem Bild schlecht erkennen.
Entweder unter dem Kofferraumdeckel oder hinter dem hinteren Stoßfänger.

Zitat:

@gogobln schrieb am 27. April 2023 um 11:17:37 Uhr:

Zitat:

Die DAB Antenne sitzt beim F23 hinten links in der Stoßfängerführung.

Zitat:

Moinsens!
Ich hatte mir letztes Jahr bei Leebmann auch die Kurzstabantenne für meinen F23 bestellt,
da die Originalantenne ab 160 km/h waagerecht im Wind steht und das sieht einfach nicht aus...
Funktioniert problemlos mit der Kurzstabantenne. DAB, FM und NAV alles ohne Probleme.

Viele Grüße
TorBenz

Danke, wie lang ist denn die Original „Kurzstabantenne“. Hab jetzt für das Cabrio eine gekauft die passt, ist aber 40cm lang. Wurde als Ersatz für den F23 angeboten. Danke

Max

Zitat:

@maxl68 schrieb am 20. Mai 2023 um 12:58:33 Uhr:

Zitat:

Moinsens!
Ich hatte mir letztes Jahr bei Leebmann auch die Kurzstabantenne für meinen F23 bestellt,
da die Originalantenne ab 160 km/h waagerecht im Wind steht und das sieht einfach nicht aus...
Funktioniert problemlos mit der Kurzstabantenne. DAB, FM und NAV alles ohne Probleme.

Viele Grüße
TorBenz

Danke, wie lang ist denn die Original „Kurzstabantenne“. Hab jetzt für das Cabrio eine gekauft die passt, ist aber 40cm lang. Wurde als Ersatz für den F23 angeboten. Danke
Max

Du meinst sicher 40 mm?

Deine Antwort