Suche Ersatz für gestohlene Antenne
Liebes Forum,
ich habe ein 2er Cabrio (in Rechnung wie folgt: 2M31 - BMW 220i Cabrio Modell M Sport (07LF)). Nun hat mir irgendein A… meine Antenne geklaut. Ich bin mir nun nicht sicher, welche Herstellernummer nun die richtige ist. Neben Radio läuft vermutlich auch das Telefon drüber. Das „06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung“ ist noch mit drin.
Vielen Dank für Hilfe und Hinweise,
Grüße
Maxl68
27 Antworten
Es gibt von BMW eine originale Kurzstabantenne für den F23, die hab ich bei meinem auch drauf, merke keinen Unterschied beim Empfang im Vergleich zur normalen Antenne. Einfach mal nach "BMW F23 Kurzstabantenne" googeln, die gibt's bei vielen Anbietern und kostet zw. 20 und 30 Euro.
Moinsens!
Ich hatte mir letztes Jahr bei Leebmann auch die Kurzstabantenne für meinen F23 bestellt,
da die Originalantenne ab 160 km/h waagerecht im Wind steht und das sieht einfach nicht aus...
Funktioniert problemlos mit der Kurzstabantenne. DAB, FM und NAV alles ohne Probleme.
Viele Grüße
TorBenz
Das hier ist die Teilenummer der Kurzsrabantenne 65209308115.
Viele montieren auch die Kurzstabantenne von Peugeot 6561N3 , weil die sehr kurz ist.
Habe die originale Kurzstabantenne auch bei Amazon gekauft. Auch DAB funktioniert ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ULMUE65 schrieb am 6. April 2023 um 14:24:35 Uhr:
Habe die originale Kurzstabantenne auch bei Amazon gekauft. Auch DAB funktioniert ohne Probleme.
DAB benutzt aber nicht die Kurzstabantenne sonder die Haifischflosse (Nr. 10) auf dem Kofferraumdeckel.
Ich habe DAB, aber keine Haifischflosse auf dem Kofferraumdeckel meines F23.
Vielleicht funktioniert es deshalb so gut ;-)
Mein F23 12/20 hat auch DAB ohne Antenne auf dem Kofferraumdeckel. Da hat BMW wohl in der Laufzeit des F23 was geändert.
Ah, sehe gerade bis 03/2017 haben die Haifischantenne, danach nicht mehr.
Danach wurde die Antennenfolie (Teil 1) verbaut.
Soweit mir bekannt hatten nur die Reimporte, z.B. aus den USA die Haifischantenne auf dem Kofferraumdeckel. Hab vor dem Kauf intensiv den Markt gesichtet und die US-Modelle waren zuverlässig an dieser Antenne zu erkennen
Zitat:
@ChrisTT06 schrieb am 6. April 2023 um 20:14:09 Uhr:
Soweit mir bekannt hatten nur die Reimporte, z.B. aus den USA die Haifischantenne auf dem Kofferraumdeckel. Hab vor dem Kauf intensiv den Markt gesichtet und die US-Modelle waren zuverlässig an dieser Antenne zu erkennen
Hier ist deutlich die Haifischantenne zu sehen.
Diese Fahrzeug ist kein Reimport.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mein F23 aus 2015 hat ebenfalls die Antenne auf dem Kofferraumdeckel und ist kein Reimport.
Ok.... wieder was gelernt. Hab ich so in freier Wildbahn noch nicht gesehen... Liegt vielleicht dran, dass DAB beim F23 noch extra gekostet hat
Hatte 2015 bei der Bestellung extra nachträglich DAB raus genommen da sonst zusätzlich zum Antenne noch das hässliche Ufo auf dem Kofferraumdeckel gehabt hätte.
Die Folie kam erst mit dem LCI.
DAB hatte nicht nur Aufpreis gekostet, das war auch nicht so weit verbreitet, das sich das gelohnt hätte DAB zu bestellen. Kostete je nach Baujahr zwischen 250 und 350 Euro.
Ab 07/20 war es serienmäßig.