Suche Endstufe für Focal 165 A1 + 2x Carpower Raptor 6

Fahre einen Renault Twingo, in dem ja bekannter Weise nicht besonders viel Platz zur Verfügung steht, v.a. wenn man den Kofferraum nicht komplett verbauen will.

Daher hab ich mir 2 Carpower Raptor 6 für den Sub-Bereich ausgesucht. Die beiden werden auf ein gemeinsames 18L-Bassreflex-Gehäuse spielen.
Als Frontsystem habe ich hier ein Access 1- 165 von Focal liegen.
Und die Headunit für das Ganze ist ein Clarion DXZ838RMP.

Jetz bin ich auf der Suche nach EINEM Amp, der das alles antreiben soll. Ich war bei 3 verschiedenen CarHifi- Läden bei mir in der Nähe (Würzburg), die mir alle 3 je einen Amp ans Herz gelegt haben, die jeweils zwischen 250 und 300€ kosten. Soviel wollte ich auch maximal dafür ausgeben .

Die ersten beiden haben mir 4-Kanäler empfohlen:
- die Audio System Twister F4-600
- die Rainbow iPaul 4300

Der dritte (zu dem ich auch das meiste Vertrauen habe wegen der guten Beratung) hat mir dagegen von ner 4 Kanal abgeraten und mir nen 5 Kanäler ans Herz gelegt:
- die Ampire M700.5

Mein Musikgeschmack is relativ weit gefächert.
Am meisten hör ich HipHop/RMB, aber gerne auch mal House/Electro oder auch Rock/Punk, je nach Stimmung

Bin immo echt unsicher, welchen Amp ich nehmen soll.
Bin natürlich auch für weitere Vorschläge offen...

18 Antworten

Das mit dem Einbau wird leider noch weng warten müssen 🙄
Hatte bei meim Auto Elektronik-Probs. Und weil's grad in der Werkstatt ist, hab ich mich entschlossen, gleich noch die aufgeschobene große Inspektion machen zu lassen. Sprich ich hab diesen Monat nicht mehr das Geld, mir die fehlenden Teile zu kaufen, also Verkabelung, Kondensator, Dämmmaterial und Kleinteile 🙁

Is echt saublöd, mich kribbelt's scho die ganze Zeit in den Fingern.
Will endlich vernünftig Musik hören können in meim Töff...

Naja, hab ja in den Semesterferien schön viel Zeit 😁

hi

das wörtchen "weng" macht die zum würzburger 😁
die signatur....du kennst den eulenspiegel? dort gibt es tröpfchen die gerade den studenten in wü richtig zufrieden stellen!

also wenn du was günstiges brauchst kommt vorbei. hab hier noch paar sachen liegen.

bye

Nächste Woche ist es dann endlich soweit !!!
Genug Geld da, um mit der großen Bastelei anfangen zu können 😁

Hat jemand Tipps, was Dämmmatten sowie Lautsprecher-, Cinch- und Stromkabel angeht?

Also bei Dämmmatten scheinen ja die Sinus live bzw. MXM Bitumenmatten ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut zu sein. Oder gibt es da besseres? Und die Dicke von 2,6mm düfte doch zum problemlosen Verarbeiten optimal sein ?! Kennt jemand Online-Shops, wo die immo besonders günstig sind?

Bei den Stromkabeln sollten 20 mm² ausreichend sein, oder doch besser mehr? Meine SRx3 "frisst" nämlich anscheinend nur 20mm² ohne Probs.
Taugt das Kabelset hier was: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320226349478

Auch was Cinch und LS-Kabel (2,5mm² OK?) betrifft, bin ich für Tipps mehr als dankbar 😉 Wie oben schon geschrieben besteht die Anlage aus dem Audison SRx3-Dreikanäler (insges. ca. 500W RMS @ 2ohm), dem Focal 165 A1 als FS und als Subs 2 Carpower Raptor 6 😉

Leider passen meine Fragen mittlerweil nimmer zur Thread-Überschrift.
Deswegen hab ich mich entschieden, nen neuen Thread dafür aufzumachen:
http://www.motor-talk.de/.../...-fragen-ueber-fragen-t1752247.html?...

Voilà...