Suche Einpark-Punkt beim Golf3
Wo ist der Punkt mit dem man rückwärts in eine Seitenparklücke kommt? also hinten am fenster, kann mir ejmand ein Bild zeigen? der Golf ist ein 3 Türer.
Find den Punkt einfach nicht.
41 Antworten
Ok Danke dann werd ich mal weiter üben.
Und zu den anderen schlaumeiern hier, ihr gehört alle sofort gelöscht aus dem Forum, wer solche dummen kommentare von sich gibt!! Hier fragt man nach hilfe und wird ausgelacht!!!
Und anfänger bin ich auch nicht! Fahre schon seit über 2 Jahren
Zitat:
Original geschrieben von DrDiablo
Ok Danke dann werd ich mal weiter üben.
Und zu den anderen schlaumeiern hier, ihr gehört alle sofort gelöscht aus dem Forum, wer solche dummen kommentare von sich gibt!! Hier fragt man nach hilfe und wird ausgelacht!!!
Alles klar, ich weis bescheid
Zitat:
Original geschrieben von DrDiablo
Aha...und was ? Nen Bobbycar ?
Nach 2 Jahren sollte man es eigentlich raushaben einfach nach Gefühl rückwärts einzuparken...und zwar mit JEDEM Auto.
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
Nach 2 Jahren sollte man es eigentlich raushaben einfach nach Gefühl rückwärts einzuparken...und zwar mit JEDEM Auto.
SO sehe ich das auch!!!! Naja,m manche lernen sowas nie
Ähnliche Themen
neben das geparkte autor fahren( das vor der lücke steht) dann bis zur B-Säule, zurückfahren, einschlagen und solange rückwärts fahren bis in der Heckscjeibe der bordstein nicht mehr zu sehn is, dann anders rum einschlagen, dabei aber rollen lassen, sonst kommse nedd in die lücke.
lass am anfang lieber die Kupplung schleifen, als mit gas und bremse, onst kriegste das wahrscheinlich nicht koordinert!!!
und blinker nedd vergessen beim parken, viele habn das einfach nicht raus und machen mal aprupt ne vollbremsung wenn se nen parkplatz sehn!!
danke und hoffe dir geholfen zu haben, denn so habe ich es mal inner fahrschule gelernt, mache es jetzt aber nach gefühl.
aber nen golf einzuparken ist eg easy. sonst kannse dir auch so einen Einparksiegel oder wie die dinger kaufen das du halt genau siehst, wieviel platz noch bis zur front des andren autos platz sind!
und nein den mercedes E190 kombi von mutti kann ich nach 3 monaten Führerschein immer noch nedd auf anhieb rückwärts einparken, aber jetzt eg immer nur noch ein korrekturzug.
Lieg wohl daran das der so breit is und lang und ich angst habe, das es mal nicht passt, obwohl meistens noch mehr als 1 bis 1.5 m platz sind!
neben das geparkte autor fahren so ca 1Meter Abstand( das vor der lücke steht) dann bis zur B-Säule, zurückfahren, Lenkrad einmal rum bis es wieder gerade ist und rückwärts rollen lassen. Wenn im Außenspiegel (Rechts) der Bordstein in der rechten unteren Ecke verschwindet, anderesherum einlenken und weiter rollen lassen. Abstand zum Hintermann: Bis die Motorhaube im Rückspiegel nicht mehr zu sehen ist! Dann is aber auch echt Sense!
So sollte es eigentlich immer klappen...
Viel Erfolg!!!
Mf Lichthupe Tim
P.S. Könnt Ihr etwa das nicht erklären wie Ihr einparkt?
ich finde es falsch den threadsteller wegen seiner mangelnden erfahrung beim einparken fertig zu machen ... wenn man es nie richtig gebraucht hat rückwärts einzuparken, dann kann mans einfach nicht so gut ... wenn mans abendzu mal macht bleibt man in übung ... ich hab jetzt ein jahr den führerschein und parke in der schule meist so ein , weil ich immer an einer straße parke ... deshalb tue ich mir jetzt auch nicht mehr schwer ... mache es auch immer nach gefühl ... habe mir noch nie gedanken gemacht was das für punkte sind nach denen ich mich da richte ... aber auch im gefühl schaut man bestimmt nach irgendwelchen anhaltspunkten ...
Zitat:
Original geschrieben von bL4ckY
ich finde es falsch den threadsteller wegen seiner mangelnden erfahrung beim einparken fertig zu machen ... wenn man es nie richtig gebraucht hat rückwärts einzuparken, dann kann mans einfach nicht so gut ... wenn mans abendzu mal macht bleibt man in übung ... ich hab jetzt ein jahr den führerschein und parke in der schule meist so ein , weil ich immer an einer straße parke ... deshalb tue ich mir jetzt auch nicht mehr schwer ... mache es auch immer nach gefühl ... habe mir noch nie gedanken gemacht was das für punkte sind nach denen ich mich da richte ... aber auch im gefühl schaut man bestimmt nach irgendwelchen anhaltspunkten ...
Das finde ich auch!
Aber Frauen könne halt nicht rückwärts einparken, gibt meine Freundin auch immer zu 😉
Zitat:
Original geschrieben von RuffRyder
naja komm....was soll dass den nun..........wie soll man das rückwärts einparken in eine Parklücke können wenn man es nie braucht ?
Ich bin letztens auch kläglich gescheitert.....oki, war ein Sharan aber egal, wenn man das nie macht udn dann auf Anhieb in einer Großstadt machen muss is schon blöd.
Also ich habs so gelernt: Einfach bis zum nächsten Auto fahren bis ich die Parklücke in der hinteren rechten Scheibe zu 3/4 sehe, dann voll links einschalgen, rückwärtsfahren bis er schräg steht, dann grad lenken und rückwärts und dann wieder gegenlenken. Dann müsste er 100 pro drinstehen.
Und die wo hier rumlästern: Bäh, das kannste ja garnet, das MUSS man können............geht in Kindergarten und haut euch ums Playmobil.
Find ich übringens gut dass du den Mut gehabt hast zu fragen @Dr.Diablo
Wir sprechen hier über 2 Jahre "Fahrpraxis"...
Wenn man da nicht langsam ein Gefühl fürs Auto entwickelt und immernoch nach irgendwelchen Anleitungen, Orientierungspunkten und Pseudo-Formeln fährt, sollte man sich evtl. DOCH Gedanken machen.
Ich hatte am Anfang auch meine Problemchen, aber man probierts aus, merkt dass man zu früh/zu spät/zu stark/zu wenig eingelenkt hat...fährt wieder raus und macht nen neuen Anlauf.
Wenn man dann beim dritten Anlauf immer noch nicht drin ist, dann ist man entweder eine Frau (SCNR *g*) oder man sollte wieder aufs Bobbycar wechseln 😉
Alles falsch, mit dem Heck ungefähr auf gleiche Höhe mit dem Heck des Fahrzeugs, hinter dem man einparken will, fahren und dann einemal rechtsrum Kurbeln, dann Rückwärtsfahren bis der Rechte Seitenspiegel deines Fahrzeugs auf höhe des Hecks ist, stoppen und dann 2 Mal linksrum Kurbeln und einfach weiter rückwärtsfahren und man ist drin! Habe ich so in der Fahrschule gelern klappte damals direkt beim ersten Mal, und es klappt jetzt seit über 2 Jahren!!! Mit jedem Auto!