Suche Einpark-Punkt beim Golf3

VW Vento 1H

Wo ist der Punkt mit dem man rückwärts in eine Seitenparklücke kommt? also hinten am fenster, kann mir ejmand ein Bild zeigen? der Golf ist ein 3 Türer.
Find den Punkt einfach nicht.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von el_grapadura

..das einzigst peinliche an diesem thread is, daß bis auf flinkeflasche nur Dummschwätzer geantwortet haben..

Ganz meiner Meinung... jeder fängt mal an und da brauch man jemanden ned glaich für so dämlich anzumachen...

Also ich habe meinen Führerschein auf nem dicken Benz gemacht... da war so ein Punkt doch recht hilfreich... Habe dann allerdings recht schnell beim Golf gemerkt das so ein Punkt ned nötig ist... ist doch relativ Kompakt das Auto... und der arsch is auch recht kurz...

..meinen golf könnte ich mit augen zu einparken, aber beim smart meiner eltern brauch ich grundsätzlich zwei versuche 😁 Sollte mir das mit dem Einpark-Punkt auch mal merken 🙂

ich mach gerade führerschein und irgendwie hat mein fahrlehrer nie was von einem einparkpunkt gesagt o_O
einfach 2parklücken weiter fahren. dann bischeln vonner kublung gehen und sofort einlenken. und halt wenn du fast drin bist noch ma gerade lenken. wenns nicht passt fährste nochma gerade raus und kannst ganz einfach einparken.

Zitat:

einfach 2parklücken weiter fahren. dann bischeln vonner kublung gehen und sofort einlenken.

Dann rammst Du aber den schräg hinter Dir, oder stelle ich mir das jetzt falsch vor? Und diese ganzen Drehpunktgeschichten habe ich damals auch nie gerafft, denn bei meiner Körpergröße konnte ich nichtmal ansatzweise das sehen, was der Fahrleher von meiner Position aus gesehen haben will, der war locker ein paar Köpfe kleiner als ich. Ich weiss noch das mit dem Nummernschild zum "Schätzen" des Abstandes. *Hust* - nach dieser Regel hätte ich jedem die Beine zerquetscht, der an seinem Auto gestanden hätte. Also ich würde auch einfach mal sagen mit dem Auto einfach etwas zu üben und irgendwann denkt man beim rükckwärts Einparken gar nicht mehr über irgendwas nach, höchstens nur, warum man eigentlich hier nochmal parken wollte 😁

Ähnliche Themen

ich hab nun 3 monate den lappen und kann sagen Übung macht den meister!!!
park halt oft ein und such dir immer kleinere Lücken irgendwann haste es dann raus!!
wird schon

den Einparkpunkt findest du ganz einfach..
guck durch deine hintere Seitenscheibe und da ist dann son grosses Loch zwischen 2 Autos...auf dem Punkt würd ich parken 🙂

Re: Suche Einpark-Punkt beim Golf3

Zitat:

Original geschrieben von DrDiablo

Wo ist der Punkt mit dem man rückwärts in eine Seitenparklücke kommt? also hinten am fenster, kann mir ejmand ein Bild zeigen? der Golf ist ein 3 Türer.
Find den Punkt einfach nicht.

Ich hab auch mal so ein Blödsinn geschrieben,

hab erst ne Verwarnung bekommen, die hab ich nicht

mitbekommen und dann nochmal so ein Quatsch und dann zack hab ich ein

KICK

bekommen.

ich hoffe das ist jetzt auf den treathersteller bezogen

Zitat:

Original geschrieben von Amok80

ich hoffe das ist jetzt auf den treathersteller bezogen

ja klar😁, ist auch schon was her.

naja...auf der anderen Seite ist das ja etwas was du beim Führerscheinmachen lernst und gehört somit zum Autofahren dazu...sollte man aber im Gefühl haben...
immer noch besser als ein Kumpel der als sein Öl zuwenig war beim Freundlichen nach nem anderen Ölmessstab gefragt hat....(is echt war...bin aus den Latschen gekippt...DEN witz in echt erlebt 🙂 )

Interessant finde ich, dass alle über das Thema meckern und den Mund ganz schön voll nehmen aber keine Antwort auf die Frage des Posters haben.
Es gibt diesen Punkt und der funktioniert. Und es wäre schön ihn zu wissen. Es gibt einfach Leute die mal richtig und mal daneben liegen beim Einparken. Und wäre es nicht schön diesen Leuten den entscheidenden Punkt zu nennen, damit es immer klappt?

Ich finde diese Frage selber interessant und werde es morgen mal ausprobieren.

Amin

Hallo...

Echt interressant dieser Thread.
Eine Frage und schon........:-)
Ich habe es mir angewöhnt auf Spiegel zu parken,
da ich oft mit Trasportern unterwegs war.
Häufig ist man zu vorsichtig, wenn man z.B. neue Alus hat,
dann klappert es net sofort.
Mit ein wenig Gefühl ist aber parken ganz locker.
Jeder hat da so seinen Charakter zu parken.

Ciao, ...

Das mit dem Einparkpunkt lernt man in der Fahrschule, habe das damals auch probiert ist aber unpraktisch, wenig hilfreich .

Ich denke, man lernt das irgendwann (so nach 1/2 Jahr Routine) auch so! Ist reine Übung, so wie man laufen lernt oder sich irgendwann auch im Dunklen an der Nase kratzen kann ;-)

Ist aber sicher mit das schwerste, wenn man neu einsteigt oder ein anderes, zB unübersichtliches Auto einparken muss!

Nur Mut - Üben!

wenn es mit nem Golf nicht klappt dann setz dich bitte nie in einen Audi 80 B4, der ist sowas von unübersichtlich, da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

P.S.: man kann mit kaum einem anderen Auto besser rückwärts einparken als mit einem Golf und anderen so kurzen übersichtlichen Autos, ist ne Frage der Physik ob man es schnell oder langsam lernt

Also ich fand den alten Audi 100 Avant besser zum einparken als den Golf da man am heck durch die tief gezogene Scheibe genau den Abstand zum nächsten auto sehen konnte.
Ich denke daß du deinen "Einparkpunkt" ca auf der hälfte der hinteren seitenscheibe findest - aber wie andere schon sagten, ein wenig Übung und es klappt nach gefühl besser als mit Punkten.

Deine Antwort