ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. suche einen Sprinter / Kleintransporter günstig zum Mieten!!!! Bitte helfen!

suche einen Sprinter / Kleintransporter günstig zum Mieten!!!! Bitte helfen!

Themenstarteram 10. August 2010 um 12:39

Hallo!

Wie kann ich denn hier mal rumfragen, wer mir sagen kann, wo ich günstig einen Kleintransporter / Sprinter mieten kann??

Gern auch von Privat!

Ich bin Polizist und baue damit sicherlich keinen Mist!!! --suche einfach eine günstigen Transporter zum Mieten...

Dankeschön!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. August 2010 um 13:36

absolut falsches forum....

trotzdem kleiner tipp...

probier's bei (z.b.) europcar,hertz usw.....:cool:

sollte ein polizist eigentlich wissen...:p

edit: thema wurde "ohne beitrag von einem mod." verschoben...:eek:;)

schau dich mal bei Baumärkten um, die vermieten oft Stunden- und Tageweise, auch ohne, dass man etwas kauft. zum fairen Kurs.

Von Privat rate ich lieber mal ab, wenn was passert gibts immer Streß oder der "Vermieter" findet auf einmal irgendwelche Schäden für die er einen haftend machen will. Auch Polizisten sind davor nicht gefeit. Erst recht wenn rauskommt, dass der Wagen privat vermietet wurde gibts Haue von der Versicherung.

Habt ihr in der Dienststelle oder bei der Gemeinde keinen, den sich das Personal mal ausleihen kann? Muss ja kein Grüner oder Silberner sein.

Hab mir auch neulich einen Sprinter gemietet und bin zu Sixt gegangen. Bei uns war es der günstigste Anbieter.

Probefahrt beim Autohändler? :)

Sag mal ein paar Fakten

Großraum/Landkreis?

Was willst transportieren? Umzug?

von wo nach wo?

Hast Du eine AHK am Wagen? (Anhänger ausleihen is günstiger...)

wo wohnst Du denn? Im Rhein-Main-Gebiet ist Carplus ganz günstig.

Themenstarteram 12. August 2010 um 9:25

Hallo!

Also ich will einem Freund, der vor 3 Jahren nach Spanien gezogen ist und nun beschlossen hat, komplett dort zu bleiben, seine restlichen Sachen (Bauernschrank seiner verstorbenen Eltern,...) mit hin nehmen.

Das Problem ist, dass ich dann nicht gleich zurück fahre, sondern dort eine gute Woche Urlaub machen will...

In dieser Zeit steht das Auto dort natürlich nur rum und wird nicht gefahren, doch die Zeit läuft ja trotzdem weiter...

Eine Strecke sind wohl ca 1400km...

Ich komme aus dem LDK (Lahn-Dill-Kreis), 80km nördlich von Frankfurt/Main...

Von der Gemeinde,...kenne ich diesbezüglich nichts...

Ein VW-Bus würde auch reichen...

Eine AHk habe ich bei mir dran, doch diese Strecke mit 80km/h (na gut, knapp 90 könnten auch gehen ;-) ) zu fahren, wäre wohl eher der Hammer...

Daher lieber im Transporter...

 

Danke Euch schon mal!!!

Ekki

dann schau doch mal nach Einwegmieten

Hallo Ekki,

komme ursprünglich aus Siegen, also HALLO NACHBAR! ;) (gehe jetzt regelmäßig zur Hengstparade alle zwei Jahre

nach Dillenburg.)

Habe dein Problem gelesen. Bin neulich auf eine Internetseite gestoßen, die ausschließlich Fahrzeuge für die

Einwegmiete anbieten (hhtp://www.onewaygo.de). Die sind noch recht neu und das Angebot variiert.

Ich fürchte allerdings, dass die nur Fahrzeuge innerhalb Deutschlands vermieten, aber du kannst dich ja mal auf

der Seite schlau machen.

Hatte einen Flyer von denen in meinem Fahrradkorb.

Ansonsten fällt mir auch lokal kein Anbieter ein. Viell. machen die sowas bei der Klewa in Burbach?

Grüße

Friederike

am 29. September 2010 um 15:14

unter "erento" miete ich Transporter und Lkw´s wenn ich was benötige.

Denke mal eine Einwegmiete wird wenig sinn bringen da der Threadsteller höchst wahrscheinlich gerne wieder heimfahren würde...

Sehr häufig - um nicht das Wort "grundsätzlich" zu verwenden - sind Mietfahrzeuge für Privatleute nicht für den grenzüberschreitenden Verkehr gedacht.

Bei der geplanten Kilometerleistung und Mietdauer ist zu überlegen, ob nicht ein einfacher Versand des Gerümpels durch einen Spediteur günstiger sein dürfte. Auf Paletten gebunden kann das bestimmt jemand für deutlich weniger mitnehmen, als das Mietauto kosten dürfte.

Wenn man jetzt noch überlegt, was der Sperrmüll überhaupt wert ist, kommt wohl noch die Überlegung des Neukaufens ins Spiel.

 

Anhänger ist ja nicht nur 80 km/h. Es gibt welche die 100km/h dürfen (abhängig vom Zugfahrzeug) und in Frankreich darf man sowieso 130 fahren, solange das zug Gesamtgewicht unter 3,5t liegt. Da ist also schonein großteil der strecke mit geschafft.

Aber vermutlich wird der Threadersteller dieses Problem schon gelöst haben, ist ja schon was her...

Zitat:

Original geschrieben von DanielvanAalst

... und in Frankreich darf man sowieso 130 fahren, solange das zug Gesamtgewicht unter 3,5t liegt....

Auch nur, wenn der Anhänger für diese Geschwindigkeit Bauartgeprüft ist.

Gerade deutsche fallen immer wieder drauf rein und dürfen massig Bußgeld da lassen

Alle neuen Achsen sind bis 140km/h geeignet, und ein vermieter hat in der Regel keine alten DDR Anhänger...

ich habe noch keinen mietanhänger mit 100 km/h zulassung gesehen, hab auf nachfrage bisher nur ein "nein" gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. suche einen Sprinter / Kleintransporter günstig zum Mieten!!!! Bitte helfen!