ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Suche einen Oldtimer für max. 4000€

Suche einen Oldtimer für max. 4000€

Themenstarteram 16. August 2012 um 23:16

Hallo, Leute ich bin auf der suche nach einem Oldtimer der eine H Zulassung hat für maximal 4000€.

Das Fabrikat ist mir egal es sollte keine Probleme mit Rost haben und die Ersatzteile sollten nicht unbedingt aus dem Ausland geliefert werden müssen und es sollte die Fahrzeuge mit noch nicht so vielen Km geben.

- H Zulassung

-Nicht teurer als 4000€

- Fabrikat egal

-Keine Probleme mit Rost

-nicht unbedingt Teile aus dem Ausland (das ist noch nicht so schlimm)

-nicht so viele Km

Das ist zwar schon eine ziemlich große Aufgabe aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Franz

Beste Antwort im Thema

Die werden erstaunlicherweise doch öfter mal angeboten, auch bei Ebay. Auf der Straße habe ich aber auch schon sehr lange keinen mehr gesehen.

Was mich bei solchen Angeboten immer stört (jetzt mal völlig unabhängig vom Fahrzeugtyp): Wenn ein Auto so gut ist, wenig km, viel dran gemacht, kein Wartungsstau usw. und über 30 Jahre alt, warum investiert der Verkäufer nicht mal 200 Euro und läßt eine HU und ein H-Gutachten machen? Das Geld bekommt er sofort wieder rein, indem weniger runtergehandelt wird oder weil dann überhaupt jemand anruft und Interesse hat. Die 07-Nummer ist ja nur für wenige Leute interessant, eigentlich nur für Sammler, die sich nicht leisten können, alle Fahrzeuge anzumelden. Bei einem einzelnen Oldtimer spart man nichts dabei und kann außerdem fast nichts mit dem Auto anfangen. Das verschreckt doch schon mal die meisten Käufer. Und da kommt immer der Verdacht auf: So gut wie beschrieben kann der eigentlich gar nicht sein.

Wie gesagt, ist jetzt kein Vorwurf gegen den Fiat-Verkäufer, ich kenne weder ihn noch sein Auto persönlich. Sowas fällt mir nur öfter mal auf.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 16. August 2012 um 23:57

ich habe mal etwas gestöbert und was haltet ihr denn von dem???

Der Preis gefällt mir auch sehr gut und der Motor schont auch ein wenig den Geldbeutel

http://suchen.mobile.de/.../165998798.html?...

 

Mir würde der auch gefallen...

Nix wie ran, auf zum Warentest!

... das Hakenzeichen bekommt der aber erst in 1,5 Jahren ...

Themenstarteram 17. August 2012 um 0:32

ja aber der ist auch in den steuern und Versicherung nicht so teuer wie einer mit 4,5 litter Hubraum also immer noch zu verkraften

ich habe den besitzer auch malö nach mehr bildern gefragt

Die Historie klingt ja außerordentlich verlockend - - würde ich sofort in Augenschein nehmen! Das H-Kennzeichen im Frühjahr dürfte wohl sicher sein....

Themenstarteram 17. August 2012 um 0:41

angucken des fahrzeuges wir schwer der ist ca 5 stunden von mir entfernt aber so wie das klingt hat der auch nichts aber das kann man ja mit dem besitzer klären

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

... Das H-Kennzeichen im Frühjahr dürfte wohl sicher sein....

Frühjahr 2014...

Aber der TE hat schon recht. Die Steuer lässt sich bis dahin schon aufbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak_17

angucken des fahrzeuges wir schwer der ist ca 5 stunden von mir entfernt aber so wie das klingt hat der auch nichts aber das kann man ja mit dem besitzer klären

Und wenn er 10 Stunden entfernt wäre... Gucken mit qualifizierter Unterstützung ist Pflicht. Das Bild vom Unterboden ist nicht soooo eindeutig.

Und Bilder lügen immer... Warum war nach 73.000 km die Fahrerfußmatte schon total durchgetreten?

Themenstarteram 17. August 2012 um 0:48

ach ich spreche das mit dem besitzer ab und wenn der sagt der ist gut und hat nichts und er dann doch was hat dann heißt es runterhandeln

Themenstarteram 17. August 2012 um 0:50

ich würde da mit 5 tages kennzeichen hinfahren und dann halt mitnehmen und wenn eer was schlimmes hat dann bliebe er da

(edit)

Na, dann viel Glück...

Ich hatte schon die Befürchtung, du wolltest den 'blind' kaufen.

Dazu zwei Tipps:

1. Meinst Du, du kannst das Auto nach so langer Standzeit ohne Wartung geschätzte 400 km auf eigener Achse fahren? - Spar dir die Kennzeichen, organisiere einen Trailer oder organisiere das später.

2. Ruf während der Fahrt zwischendurch nochmal dort an... Ich habe mehr als einmal erlebt, dass ich nach langer Tour endlich dort war, das Auto war leider gerade verkauft (trotz aller möglichen vorherigen Beteuerungen).

Themenstarteram 17. August 2012 um 0:54

ja bevor ich da anrufe werde ich mich gegen schwäche informiren und das mit der Fußmatte ist bei meiner utter auch wenn die mit absätzen aut fährt XD

Themenstarteram 17. August 2012 um 1:02

Was ich so über das auto lese klingt gut der 2.0i ist ein guter und beliebter Motor die Karosserie ist sehr solide und bei passender pflege lange schön zu behalten.

durch den Export ist der vorart stark zurück gegangen, dadurch ist es ein seltenes und wert stabiles Auto

Themenstarteram 17. August 2012 um 1:04

als erstes soll der vorbesitzer mal nochTüv machen und wenn ich mich nicht irre ist nach der langen zei sogar eine komplettabnahme nötig

am 17. August 2012 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von Autofreak_17

ich würde da mit 5 tages kennzeichen hinfahren und dann halt mitnehmen und wenn eer was schlimmes hat dann bliebe er da

Jungs, der stand 10 Jahre !!! Da sind garantiert einige Standschäden. Die Reifen sind bestimmt für die Tonne, alle Flüssigkeiten gehören vor einer Probefahrt sofort gewechselt. Bremsschläuche, Fahrwerksgummi, Manschetten...und wenn nichts weiteres dann glaube ich an nichts mehr.

P.S. Es gibt keine günstigen und gleichzeitig guten Oldtimer. Und bei dem geringen Budget sowieso nicht, irgendwo ist immer ein Hacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Suche einen Oldtimer für max. 4000€