ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Im Nachbardorf ist ein 1973 ELdorado - Indiana Pace Car zu verkaufen

Im Nachbardorf ist ein 1973 ELdorado - Indiana Pace Car zu verkaufen

Chevrolet
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 14:05

In meinem Nachbardorf ist ein Porsche-Tuner mit beachtlichem Showroom, indem sich viele Porsches mit auffälligen Flügeln, Tieferlegungen und Leistungssteigerungen vermutlich bis über 1000 PS befinden. ;)

In den Showrooom befindet sich jedoch auch ein schönes Auto, nämlich ein

1973 CADILLAC FLEETWOOD ELDORADO CONVERTIBLE PACE CAR.

Es ist natürlich nicht das Auto, das damals dort als Pace car eingesetzt wurde (auch wenn der Porsche Mann das annahm), sondern eines von 566 Replicas, die damals an alle Cadillac-Händler in USA verteilt wurden.

Mehr dazu hier:

http://automotivemileposts.com/eldorado/eldo1973indy500pacecar.html

Das konkrete Modell ist sehr gepflegt und hat keinen (sichtbaren) Rost. Es muffelt nirgends. Wenn ich nicht schon mit meinem 79er Mark V eingedeckt wäre, würde ich durchaus drüber nachdenken. Wobei ich mir nicht ganz sicher wäre, ob mir die Aufschrift auf der Tür gefallen würde. Und über den Preis (25 K) müsste man auch noch reden. Aber auf den 1. und 2. Blick sehr gepflegt und sehr schön. (52.000 meilen)

Hier alle Bilder von heute (leider nur iphone Qualität):

http://www.abload.de/gallery.php?key=z3x8KH1M

1973-eldorado-pace-car-1
1973-eldorado-pace-car-5
1973-eldorado-pace-car-9
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schönes Auto. :)

Bissi teuer. :(

Die Aufschrift gehört nun mal zu dem Wagen dazu.

Sie ist halt Bestandteil der Sonderausstattung.

am 1. Februar 2012 um 14:38

Hat der auch knapp 500 PS und Alustosstange?... leider nein :(

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von tradem4ster

Hat der auch knapp 500 PS und Alustosstange?... leider nein :(

Nein, das haben ja nur die 2 "echten" Pace cars. Die 566 Replica-Cadillacs haben die normale 1973er Eldorado-Ausstattung, aber dafür Klimaanlage!

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Schönes Auto. :)

Bissi teuer. :(

Was würdest du angemessen finden? Zustand ist wirklich eine gute 2.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Die Aufschrift gehört nun mal zu dem Wagen dazu.

Sie ist halt Bestandteil der Sonderausstattung.

Offensichtlich wurde diese aber damals im Kofferraum mit ausgeliefert, so dass jeder Käufer selber entscheiden konnte, ob er sie draufklebt oder nicht. Die mesiten haben es wohl bleiben lassen, wenn man "automotivemileposts" glauben darf.

"Graphics were provided in the trunk along with templates to attach the decals to the cars, should the owner decide to do so. (See illustration below for correct placement of decals.) Reports indicate that most owners did not choose to have the graphics attached to the car."

Spannend wäre, ob Spuren sichtbar blieben, wenn man die Aufschrift entfernen würde.

am 1. Februar 2012 um 19:02

Sehr schöner Wagen.

Nur leider ist '73 nicht das beliebteste Eldorado-Baujahr. Sonst würden die 25k auf jeden Fall angemessen sein für ein Eldorado Sondermodell.

Ein 76er Bicentennial ging vor kurzem für 40k weg.

Aber wie gesagt. Da die 73-74er nicht sehr begeht sind, sind die 25k wohl fast auch etwas viel. Glaube aber nicht, dass man einen günstigeren Eldorado Pace Car finden wird, falls man einen sucht.

Mit "bissi teuer" meinte ich "für mich bissi teuer".

Ansonsten ist das für einen guten 2er Zustand okay, wenn es denn wirklich ein guter 2er Zustand ist.

Das wäre neuwertig und somit nur vor Ort feststellbar.

Der Indy Start 1973 war übrigens einer der harten Sorte und nicht ganz so cremig.

Hier mit Ton aus einer anderen Perspektive.

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Mit "bissi teuer" meinte ich "für mich bissi teuer".

Ansonsten ist das für einen guten 2er Zustand okay, wenn es denn wirklich ein guter 2er Zustand ist.

Das wäre neuwertig und somit nur vor Ort feststellbar.

Danke für die Links.

Ich interpretiere Zustand 2 so: (und das trifft auf ihn wohl auch zu)

Zustandsnote 2

Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwändig restauriert. Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile (Ausnahme: Wenn es die StVZO verlangt).

Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Auf den heutigen Gebrauchtwagenmarkt bezogen würde es einem 3 bis 5 Jahre alten, optimal gepflegten Fahrzeug mit max. 50.000 - 80.000 km Laufleistung entsprechen.

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 19:09

Habe jetzt noch ca. 30 Bilder mit guter Kamera gemacht. Falls Interesse besteht, poste ich gerne den Link.

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 23:21

Hier wird ein 1973er pace car angeboten für $52.000 !

Angeblich nicht einer der 566 replicas, sondern einer der 12 echten.

http://www.hemmings.com/.../1369425.html

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 7:13

Nun ist er auf mobile.de:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=150377621

"Weltweit nur 67 Stück produziert." :D Leider die 5 vergessen. Richtig wäre: "Weltweit nur 567 Stück produziert."

Bin gespannt, was sich da tut.

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Grauhst

Sehr schöner Wagen.

Nur leider ist '73 nicht das beliebteste Eldorado-Baujahr. Sonst würden die 25k auf jeden Fall angemessen sein für ein Eldorado Sondermodell.

Ein 76er Bicentennial ging vor kurzem für 40k weg.

Hier wird einer von Matt Garrett für $58.000 (!!!) angeboten:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/150806744250

am 6. Mai 2012 um 11:41

Das ist "nur" ein normaler Eldorado, keine Bicentennial Edition.

Der von Dir gezeigte entspricht trotzdem so ziemlich genau meinem Traumauto, muss ich also noch ein wenig sparen. :D

Dieser echte Bicentennial steht zum Beispiel zum Verkauf und bis vor kurzem war der Preis mit 59.900$ ausgeschrieben.

Themenstarteram 20. August 2012 um 7:00

Ein guter Preis-Vergleich: Bei Liberty gibt's einen 73er Eldo (innen & außen sehr schön) für 14.000 - und bereits ohne die störenden Pace-Car-Aufkleber.

Was meint Ihr zum Unterboden?

http://www.libertyoldtimers.com/1973EldoConvWhite/image99.html

Ja in Vegas geht sowas ja auch....

kurz mal den Jackpot an der Slotmachine und ab zum Händler ´n Eldorado kaufen :rolleyes:

 

Original geschrieben von Grauhst

Das ist "nur" ein normaler Eldorado, keine Bicentennial Edition.

Der von Dir gezeigte entspricht trotzdem so ziemlich genau meinem Traumauto, muss ich also noch ein wenig sparen. :D

Dieser echte Bicentennial steht zum Beispiel zum Verkauf und bis vor kurzem war der Preis mit 59.900$ ausgeschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Im Nachbardorf ist ein 1973 ELdorado - Indiana Pace Car zu verkaufen