ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche eine Empfehlung für ein Metallbohrerset

Suche eine Empfehlung für ein Metallbohrerset

Themenstarteram 30. Juli 2017 um 18:35

Was für ein Metallbohrerset könnt Ihr mir empfehlen!?

Sollte 25 Teilig sein,brauche von 3- 10/13 mm Preislich würde ich bis 60 Euro investieren!

Was ist der Unterschied

Tin/colbalt/hss-e/hss-g

Blicke da nicht richtig durch...

Danke Euch im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@schelle1 schrieb am 13. August 2017 um 15:44:31 Uhr:

Zitat:

@sony8v schrieb am 13. August 2017 um 11:18:20 Uhr:

Kommt mal bitte wieder aufs Thema zurück ;)

Brauchst du jezze auch noch Bohrer ? Die gabs schon vor zwei Wochen, einfach von anfangan nochmal durchlesen.

deine klugscheißerei kannst du dir sparen

kein wunder das MT einen schlechten ruf bekommt wenn spätestens nach der zweiten seite das Thema OT wird :o

wenn ihr Schmarrn schreiben wollt macht einen Blog auf

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Verdammt, auf die idee bin ich garnicht gekommen.

 

Naja. Ich bau jetzt erstmal meine neue motorradkette mit Klettverschluss ein.

6er Locher bohrt man nicht, das bringt Unglück

Zitat:

@HebenIstEinfach schrieb am 12. August 2017 um 20:22:36 Uhr:

Zitat:

@C2TES1 schrieb am 12. August 2017 um 18:46:05 Uhr:

Ich nehm für ein 6 er loch einen 7er bohrer und geh dann noch mal mit nem 1mm bohrer nach. Wenn man die maschine ruhig hält hat man ein perfektes 6er loch , sofern gerade kein 6er bohrer zur hand ist.....

Geht gar nicht ! Ein Loch kann man nicht kleiner bohren oO

Nimm 2 Mal einen 3er Bohrer, dann musst du nicht mal umspannen ;-)

.

So steht das ja auch in der Gebrauchsanweisung, nur wer kann schon chinesisch lesen ? Das wird aber nicht mehr lange dauern, bis es an Schulen geleert- und die Rente in Yuan ausgezahlt wird.

Ja. Meine Haut ist auch schon gelb und ich habe immer hunger auf Reis und Hunderagout.

Kommt mal bitte wieder aufs Thema zurück ;)

Zitat:

@sony8v schrieb am 13. August 2017 um 11:18:20 Uhr:

Kommt mal bitte wieder aufs Thema zurück ;)

Brauchst du jezze auch noch Bohrer ? Die gabs schon vor zwei Wochen, einfach von anfangan nochmal durchlesen.

Zitat:

@schelle1 schrieb am 13. August 2017 um 15:44:31 Uhr:

Zitat:

@sony8v schrieb am 13. August 2017 um 11:18:20 Uhr:

Kommt mal bitte wieder aufs Thema zurück ;)

Brauchst du jezze auch noch Bohrer ? Die gabs schon vor zwei Wochen, einfach von anfangan nochmal durchlesen.

deine klugscheißerei kannst du dir sparen

kein wunder das MT einen schlechten ruf bekommt wenn spätestens nach der zweiten seite das Thema OT wird :o

wenn ihr Schmarrn schreiben wollt macht einen Blog auf

Ich möchte noch diese berühmten Stufenbohrer einwerfen, die gibt es auch stufenlos.

Ich nutze die erstaunlicherweise sehr oft ... kosten ein paar Taler hat sich aber gelohnt....

Finde die für Bleche und dünne Profile eigentlich super, da man mit der nächstgrößeren Stufe+Gefühl in einem Arbeitsgang entgraten kann.

Die kannst du aber auch nur für Karoblech nehmen, wenn du ein Antennenloch brauchst oder noch ein Kabelbaum durch muss. Viel mehr geht mit den Dingern nicht. Ich kenne sie übrigens nur als Schälbohrer, weil sie meistens in einem schon vorhandenen Loch dasselbe größer schälen.

mfg

Zitat:

@tartra schrieb am 13. August 2017 um 20:30:25 Uhr:

Ich möchte noch diese berühmten Stufenbohrer einwerfen, die gibt es auch stufenlos.

Ich nutze die erstaunlicherweise sehr oft ... kosten ein paar Taler hat sich aber gelohnt....

dann möchte ich doch auch mal die MK Bohrer einwerfen, von Werkö gibts erstaunlich oft unbenutzte Lagerware, die hat wohl damals dann doch noch mal "rübergemacht" (also aus dem VEB ins private) . Im Reitstock der Drehbank oder in der Standbohrmaschine habe ich da schon gute Erfahrungen gemacht.

Für wirkliche tiefe Löcher dann doch eher Tieflochbohrer, oder mit dem Innendrehstahl.

Oder war das jetzt o.t. aber der Einsatzbreich war ja jetzt nicht so eng umrissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Suche eine Empfehlung für ein Metallbohrerset